Norovirus

  • Hallo ihr Lieben,


    war gerade beim Arzt ... hab den Norovirus. Jetzt würde mich mal interessieren ob Hunde den auch bekommen können? Nicht das sich Tyson bei mir ansteckt.
    Hab zwar schon im Net gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Nur son Medizikram den ich nicht verstehe :ops: und Spekulationen aus anderen Foren ... bringt mir natürlich nichts.


    Vielleicht weiß ja jmd von euch mehr darüber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Norovirus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja sie können sich anstecken. Ich kenne mindestens eine Familie, wo es bei einem Menschen angefangen hat, über die Hunde zum Mitbewohner gegangen ist.

    • Ja, Hunde können sich anstecken. Besonders Welpen und alte oder/und kranke Hunde sind sehr gefährdet.
      Mein Welpe hat sich den eingefangen und war schon mehr tot als lebendig und 2 Tage in der Tierklinik.


      Aufpassen und lieber mal ausquartieren.


      Dir gute Besserung, Caro

    • Ooooh jaaaa, sie können. Nachdem mein Göttergatte und ich ca. 12 Stunden gekübelt und geschi.... :D haben was das Zeug hält und wir so richtig mega fertig waren und nur noch eins wollten: Schlafen! haben uns unsere Fiffis im 10-Minuten-Takt aus dem Haus gejagt.... echt üble Sache...

    • ja sie können^^
      aber ausqrtieren brimngt nix mehr^^
      wahrscheinlich hat er ihn auch schon, aber ob auch krankheit bei ihn ausricht ist fraglich^^ muss nicht sein aber kann

    • danke für eure Antworten ... ja mit dem ausquatieren bringt wirklich nichts mehr... trag den Virus ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern mit mir rum. mal abwarten ... hoffe ja das nichts kommt

    • WIE??? :shocked: ist dieser fiese virus immernoch unterwegs???
      den hatte ich - und gleich danach die gesamte familie!! - anfang januar. GsD haben wir unseren hund nicht angesteckt - aber möglich wäre es gewesen. sagte auch der TA. sie wurde halt in der zeit auf "abstand" gehalten und ich habe ihr vorsorglich globulis ins wasser getan (für mehr oder bessere abwehrkräfte).


      dann wünsche ich dir mal schnelle und gute besserung. da du hier noch schreibst, scheint es dir (noch) recht gut zu gehen?! ich war an 2-3 tagen dem sterben näher als dem leben... :/

    • ulliskaya: dankeschön ... lag das ganze Wochenende flach ... aber der Laptop machts möglich :^^: ... wird grad besser :^^: dachte ja erst an nen Magen-Darm-Virus ... so kann man sich täuschen


      Meinen Hund haben wir auch auf Abstand gehalten ... ist zwar etwas blöd für ihn aber zu seinem Besten ... er war ja auch erst krank ... muss nicht noch mal sein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!