Hitze - Hat mein Hund Käsefüße ???

  • Hallo,
    ich weiss ja das Hunde über die Pfoten ihren Wärmehaushalt regulieren,aber heute ist mir ganz deutlich ein Käsefußgeruch in die Nase gestiegen als ich Rieke auf dem Tisch gebürstet habe.
    Kann das sein ?? Sind Hunde auch nur "Menschen" und schwitzen und riechen ?
    Viel Spass beim schnuppern wünschen Silke+ Rieke

  • Na klar haben Hunde Käsefüße!


    Da gibt es die tollsten Aromen (geb zu, hab geschnüffelt!).


    Angefangen von einem leichten Brühwürfelgeruch über Mauke mit Moos bis hin zu richtig herben Schweißpfoten!


    Schlimm ist: Man gewöhnt sich selbst daran und kann irgendwann bei Wetten Dass seinen Hund am Fußgeruch erkennen... :blume:

  • Hi,


    also meiner gehört GsD zur Kategorie "Moos". Und ich gestehe...ich riech das gerne. Nur diese Pfotenabdrücke überall...naja...so seh ich wenigstens, wo Häuptling Schweisspfote überall war, wenn ich mal ned da bin... :gut:

  • Ohja - wers nicht glaubt, dem leih ich Käsefußtiger-Face mal als "Anriechungsobjekt".


    Die hinterläßt sogar richtige Pfotentapsen, wenns richtig warm ist, so schwitzt sie an den Pfoten

  • Riechen Eure Hunde wenn sie nass sind nach Hund oder was anderem?
    Unsere Rieke riecht wie Brathühnchen.
    Plus Käsefuß-Geruch-eine leckere Mischung :winken:
    LG Silke+Rieke

  • Hunde schwitzen über die Füße und sie hecheln.


    Ja, Käsefüße haben sie gerne, und was für welche, kein Wunder, dass sie nach dem Ausbüchsen immer wieder den Weg nach Hause am eigenen Geruch erkennen! :wink:


    Und mein nasser Hund, der stinkt, nach was woh? Nach echt nassem Hund!!! :irre:

  • Auch wenn jetzt der ein oder andere etwas seltsam schaut....


    ich muss jeden Abend wenn mein Kleiner im Bettchen liegt an seinen Käsefüsschen schnuppern und ihm sagen wie süss das ist!


    Nicht dass ich ein kleiner Fetischist bin oder so.....bei Menschen kann ich Käsefüsse gar nicht verkraften.....aber das ist wieder so eine wunderschöne Kleinigkeit......! :love:


    Musste ich einfach loswerden...

  • Oh ja Käsefüße,


    kennen wir nur zu gut. Am tollste ist es wenn wir alle abends auf dem Sofa liegen und der Hund dir die Käsefüße Richtung Nase streckt. Dabei sind sie schon in 3 m Entfernung zu riechen :lol:


    LG Isabella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!