Eigene Agility Geräte

  • Hallo,


    hat jemand von euch eigene Agility Geräte? Wo kann man die günstig erwerben? Oder habt ihr auch Geräte selber gebaut?
    Kann mir jemand ein gutes Buch über Agility empfehlen?


    LG,
    lupula

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eigene Agility Geräte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Juhu :winken: .. vielleicht hab ich da mal was für dich ;) .



      Hier gibts mehr zu, Geräte einfach&selberbauen, kaufen usw.


      Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen ^^.
      Ich persönlich finde die Seiten prima!

    • Hallo und danke euch Beiden!


      @cutiedog


      Die Seiten sind echt super :gut: Die meisten Seiten kenne ich auch schon :freude:
      Aber zu Agilitygeräten hab ich auf den Seiten nichts gefunden. Wo genau steht denn da was?


      Leoline


      Würde welche kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist. Bei ebay gibt es ja ganz gute Angebote, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Anbieter...
      Würde aber auch welche selber bauen, wenn der Preis für die Materialien deutlich günstiger ist als das fertige Gerät. Hast du denn schon mal ein paar Geräte gebaut?


      LG,
      lupula

    • Da sind doch einige Bilder, mit "selbstgemachten" Sachen.


      Und auch mit Sachen die es zu kaufen gibt ;) ..


      Auf spass-mit-hund.de hab ich schon so einiges gefunden..
      ->Spielefieber (runterscrollen) , da gibts verschiedene Kategorien! ->DenSport-geräte-erfinder-wettbewerb ;) ..Da sind auch Dementsprechend Links zu shops.

    • Da sind schon tolle Ideen auf den Seiten. Einige Sachen habe ich auch schon gebaut/gekauft. Macht Hundi echt spaß. Aber Agilitygeräte hab ich nicht gesehen...

    • Hi lupula,


      wir haben eigene Geräte. Die meisten sind gebraucht gekauft, z.B. von Bekannten, die einen eigenen Parcours hatten und den verkauft haben. Der Weitsprung ist selbst gebastelt, sind ja nicht mehr als ein paar Bretter aneinandergenagelt. Und der Tunnel ist neu gekauft.


      Generell würde ich aber nicht empfehlen, einfach eigene Geräte anzuschaffen und dann selbst rumzuprobieren. Das heisst, wenn eigene Geräte, dann nur, wenn das entsprechende Wissen über Anlernen der Geräte, Führen usw. bereits vorhanden ist. Ansonsten kann es zu ernsthaften Problemen kommen wenn beim Anlernen Fehler passieren.


      Wobei zu sagen ist, dass das Anlernen der Geräte im Agi noch die leichteste Übung ist. Das kann man evtl. sogar als Anfänger mit einem guten Buch und genügend Hundeverstand hinbekommen. Schwieriger ist das Führen im Parcours. Und das kann man NICHT aus Büchern lernen.


      Viele Grüße
      Cindy

    • Hallo Yane,


      das blöde ist, dass wir hier in der Nähe kaum Angebot für Agility haben. Eine Hundeschule bietet Kurse an. Aber für die Preise kann ich mir schon fast die Geräte selber kaufen.


      Ich bin im Hundesportverein und da gibt es nur Turnierhundsport. Mein Hund liebt die Hindernisse, daher denke ich, dass es nicht schlecht wäre mit ihr Agility zu machen...


      Würdest du mir auf jeden Fall zu einen Anfängerkurs in der Hundeschule raten? Will es ja nur etwas zum Spaß machen, ganz ohne Turnierambitionen...


      LG,
      lupula

    • Hallo,


      wir haben für Sky bei Ebay zwei große Tunnel gekauft.
      Die kann man schön platzsparend zusammengerollt in die Tasche packen und in die Ecke stellen.
      Für mal eben haben wir dann noch so einen kleinen Kindertunnel, den Sky
      von Anfang an von unserem Nachbarsjungen bekommen hat.
      Frag da doch mal nach, ob nicht jemand ein paar Utensilien über hat.


      Die Slalomstangen waren aber auch nicht so teuer. Es sind einfache gelbe und
      rote Kunsstoffstangen mit Erdspießen die man schnell mal eben aufgebaut hat.
      Zum anderen sind da einige Hürden bei.
      Für das Geld kann man die wirklich nicht selber bauen. Da wären wir
      für das Material schon mehr losgewesen. :wink:


      Als Reifen benutzen wir hier einen alten Fahrradmantel, vom Rad, der von den Kindern ist.
      Den halten wir allerdings noch fest, da Sky nicht so springen soll.
      Aber dafür kann man dann auch eine Halterung bauen.:gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!