Eigene Agility Geräte

  • Hanni hüpft auch sehr gerne über irgendwelche Dinge, auch wenn sie ganz gemütlich drum herum gehen könnte.
    Da sie jetzt ein Jahr alt und ausgewachsen ist, möchte ich ihr auch was zum drüber hüpfen basteln.


    Was meint ihr? Wären vllt. diese Kabelkanäle aus Kunststoff geeignete Stangen?
    Ich könnte mir vostellen, dass die weicher und leichter als Holz sind.


    Und wie würdet ihr die Auflagen dafür machen?
    Nägel oder Schrauben sind mir eine viel zu große Verletzungsgefahr!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eigene Agility Geräte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,
      ich finde Agility-Geräte immer viel zu teuer. Aber ich möchte selber auch gerne welche haben und da bin ich auf diese Seite gestoßen: teamsportbedarf.de Da gibt es auf jeden Fall Hürden, Slalomstangen und Pylonen. Meinen Reifen habe ich bei http://www.zooplus.de gekauft.
      :smile:

    • mhm...
      also ich hab zu hause
      eine Wippe,
      Reifen,
      2 lange Tunnel ( 5 meter )
      und 5 Hürden aus Pylonen :D


      Die habe ich alle zu Weihnachten bzw. Gebusrtag bekommen...
      Denn Rest baselt ich mir immer aus Holzbrettern etc zusammen


      aber ich glaube ein Teil ist von e-bay, amazon und kleinanzeigen ;)


      LG Lona und Motte

    • Zitat


      Gibt es die nicht auch etwas stabiler? Müsste ich vllt. mal im Baumarkt nachgucken was es da in der Richtung alles so gibt.
      Ich kanns mir ungefähr vorstellen. Meinst du so wie bei Hindernissen für Pferde?
      Die weißen Kunststoffauflagen nur eben aus Holz selber gebastelt?

    • Hatte mir von Ebay diese Kombi Hütchen + Stangen und einen Reifen bestellt.


      Für mich zum üben, das meine Hündin mich nicht immer nach jedem Hinderniss Anspringt find ich die ganz gut. Für nen richtigen Parcour und Anleitung und Einwiesung ist mir der Hundeplatz und die Geräte dort doch lieber.


      Finds aber toll, das ich meine Hürde einfach in ne Plastiktüte packen kann und mit auf die Wiese tragen kann. Hab ja keinen Garten und nen etwas weiteren Weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!