Dicker Charlie sucht neues Futter

  • Es steht erst später an aber ich möchte jetzt schon mal kucken was es gibt.


    Grund Infos
    Charlie
    9 bis 12 Jahre alt geschätzt
    Strassenhund mix
    Jetzt noch Übergewichtig:
    So groß wie ein Beagle wiegt dabei nach dem letzten wiegen 21,5 kg
    Guter Futter verwerter
    Nur Gassie kein Hundesport
    Steht auf Dose, was ich dann auch mehr füttern möchte
    Füttere der Zeit Josera das light


    Preislich sollte es nicht höher als 50 euro liegen


    Ich bin offen also schlagt mal vor, was ihr so denkt

  • Also in dem Fall schlage ich Lupovet Speck weg vor, ist gerade für solche Fälle konzipiert worden.


    Generell auf den Rohfettgehalt achten, und wenn möglich wenig Getreide im Futter.

  • Zitat

    Also in dem Fall schlage ich Lupovet Speck weg vor, ist gerade für solche Fälle konzipiert worden.


    Generell auf den Rohfettgehalt achten, und wenn möglich wenig Getreide im Futter.


    Sollte ein Futter sein, das nach dem josera kommen also Ende 2015 :hust:
    Hab ich ganz vergessen zu sagen.
    Bis dahin soll da schon was runter sein, oder ist das auch nach dem Abnehmen geeignet

  • Ach so, nun wenn er dann wieder rank und schlank ist, mußt du es natürlich nicht füttern.
    Aber so als Leckerlie wäre es nicht verkehrt.


    Ich würde aber trotzdem beim Trockenfutter auf den Fettgehalt achten.
    Ansonsten schau in unseren Futterlink und such dir was aus, es gibt ja genug Möglichkeiten.


    Ich füttere z.Zt. Bellfor zwei Varianten.

  • Zitat

    Ach so, nun wenn er dann wieder rank und schlank ist, mußt du es natürlich nicht füttern.
    Aber so als Leckerlie wäre es nicht verkehrt.


    Ich würde aber trotzdem beim Trockenfutter auf den Fettgehalt achten.


    Er frisst kein Trockenfutter als Leckerchen, bei mir gibts Fleischwurst...
    Mäklisch ist der auch noch, der kriegt das Josera mit einer Kuchengarbel , 3 mal am Tag.
    Und Mittags gibts 2.
    Sonst wirds schwer in ihn das rein zu bekommen, er liebt alles was soft oder weich ist.

  • Zitat

    Also soft und weich sind die halbfeuchten Futtersorten, wie Platinum, Mac´s, ich glaube von Bestes Futter gibt es auch was in dieser Richtung, mußt mal nachschauen.


    Ansonsten würde ich versuchen ihm diese Mäkelei abzugewöhnen.


    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    Also fressen tut er es auch ohne Soße, aber dann meist nur 2 Mahlzeiten.
    Leider übergibt er sich bei nur 2 Mahlzeiten meist.
    Er kriegt aber auch nur 90 g Trocken


    Aber ich hab schon überlegt min. 1 Mahlzeit durch Nass zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!