Deutsche Doggen + Doggenmixe gesucht

  • Hallo


    ich weiß nicht ob es solch ein Thread schon gibt. Würde mich gerne mit welchen austauschen. Die wie ich entweder reinrassige Doggen oder Doggenmixe haben.Alter egal.
    Würde gerne auch über Welpengröße, Gewicht und spätere Endgröße :D schreiben. Wie eure Welpen zunehmen usw.


    Also Mini, Deutsche Dogge(Mama) /Papa Bernhardiner. Heute 11 Wochen, 12 kg und 43 cm hoch.


    LG
    Nicole

  • Huhu,


    ich habe einen Deutsche-Dogge/ Kleiner Münsterländer - Mix.
    Wie gross er als Welpe war, weiss ich nicht mehr, aber er hat eine Endgrösse von 68 cm und ein Gewicht von 37 kg erreicht.
    Wobei deiner bei der Mischung deutlich grösser und schwerer werden sollte.
    Auf jeden Fall ist mein Jimmy ein toller Hund - das Aussehen der Dogge (nur kleiner) aber das Temperament vom Münsterländer! Er wird nächsten Monat 11 Jahre alt und wirkt häufig noch wie ein 2-jähriger.

  • Hallo


    oh schön. :D Ja das denke ich auch, da der Bernie ja eigentlich noch massiger ist.
    Aber irgendwie sehen die Doggenmix meist wie Doggen aus!
    Am Samstag hab ich eine kennen gelernt, die hatte eine Deutsche Dogge/Bordeauxdoggen mix. Und die hatte auch ausgehen wie ne Dogge.
    Fast so wie Mini von der Farbe her.



    LG
    Nicole

  • Hallo,


    Balu hat auch einen Teil Dogge in sich.
    Seine Mutter war ein Bernhardiner-Border Collie Mix und sein Vater ein Bernhardiner-Doggen-Mix.
    Er ist erst 6 Monate alt, bin also mal gespannt, wie groß und kräftig er wird.
    Vom Aussehen kommt er am meisten nach dem Bernhardiner, ist allerdings eher schlank.


    LG Nadine

  • Naja bei ihr ist es eine recht harmonische Aufteilung. Weder hat sie dieses extreme Gesicht einer Deutschen Dogge (so lang und so stark ausgeweitete Leftzen), noch diese eingeknautsche Brummnase einer Bordeaux Dogge- bei ihr liegt es genau dazwischen. Sehr harmonisch und ohne jeglichen, rassetypischen Übertreibungen. Sie ist auch bei weitem nicht so groß wie eine Deutsche Dogge, die Größe hat sie von einer Bordeaux. Hat dafür aber Gott sei Dank nicht diese wuchtige Masse einer Bordeaux, sondern eher die Statur einer DD. Ein sehr hübscher Hund- finde ich.


    Und außerdem ist es nicht so schwer das bei einer Dogge/Dogge Mischung immer irgendwie eine Dogge durchschlägt- liegt ja quasi auf der Hand. :lachtot:

  • @ Micki bei Mini ist das auch so sie hat eher das Bernhardiner Gesicht. Und keine so langen Leftzen. Die Doggenwelpen die ich auch Fotos sehe haben ein längeres Gesicht und die Leftzen sind länger.


    Nee ich meine allgemein ;) ich hab hier auch eine im Forum gesehen, die hat auch eine Doggen/Bernhardiner Mischung.Der sieht auch wie eine Dogge aus.


    Weil von Bordeauxdogge sieht man bei deiner Freundin ihrem Hund auch nichts.



  • Zitat


    Weil von Bordeauxdogge sieht man bei deiner Freundin ihrem Hund auch nichts.


    Aber von einer Deutschen Dogge auch nicht.


    Sie sieht eher wie ein "bunter" Dogo Argentino aus, rein von ihrem körperlichem Erscheinungsbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!