Was ist Besser? Bitte um Ratschläge
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen....also ich bin stolze besitzerin von meiner chihuahua maus lilly, 2 Jahre.
ich nehme meine maus immer mit in die arbeit, bin friseurin...
ab 1.8. arbeite ich in einem salon, wo ich sie wieder mitnehmen kann. nur ist sie da im aufenthaltsraum. es ist öfters jemand , inklusiv mir, oben beim essen usw...mittags bin ich dann 1 std mit ihr draußen.....auf der anderen seite ist sie halt doch viel allein da oben...arbeite von 9-18 uhr.......nach der arbeit gehe ich natürlich immer ausreichend gassie mit ihr.....
jetzt bin ich am überlegen es anders zu machen...
ich überlege mir einen 2. hund (chi oder zwergspitz) zu holen, (ist eh ein großer wunsch von mir) nur ca 6 std am tag zu arbeiten und die beiden würden in der zeit alleine zuhause bleiben.
jetzt will ich von euch wissen, was ihr davon haltet und was natürlich angenehmer ist für meine maus....
welche methode ist besser?danke im vorraus..
LG elli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erst einmal super dass es Arbeitgeber gibt, bei denen man den Hund mit auf die Arbeit nehmen darf! Ich wünschte das ginge bei mir auch!
Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Es kommt immer auf deinen Hund und evtl auch auf die Kobination mit dem neuen Hund an.
Ich persönlich würde mich dafür entscheiden, deinen kleinen Chi mit auf die Arbeit zu nehmen. Was bringt es den Hunden wenn sie alleine zu Hause sind und der Rudelführer eben nicht da ist. Bitte denk auch dran, zwei Hunde machen sehr wohl mehr Arbeit als nur einer. Du bist der Rudelführer und wärst würdest die zwei trotzdem alleine lassen. Dabei ist gerade diese Bindung so wichtig. Wenn dein Hund ein tolles Plätzchen in dem Aufenthaltsraum bekommt und sich gut verhält, dann solltest du meiner Meinung nach diese Lösung nehmen und nicht die Hunde sich selbst überlassen!
Viel Erfolg
Caro
P.S.: Edit: Keine Werbung ! -
Menschen und Hunde bilden keine "Rudel".
Geht nicht, da zu verschieden. -
Schön zu sehen wie Hundetrainer sich selber ins Knie schiessen ^^
@ Elli
Wie geht denn Deinem Hund dabei? Wirkt er zufrieden? Dann würd ich es erstmal dabei belassen
-
Mods... sagt mal ist neuerdings eigentlich Werbung erlaubt?
Ich finde, die gute Dogish übertreibt es allmählich ein bissl....
Hmm, Werbung Nr.5 oder doch schon 6?
-
-
Zitat
Mods... sagt mal ist neuerdings eigentlich Werbung erlaubt?
Ich finde, die gute Dogish übertreibt es allmählich ein bissl....
Hmm, Werbung Nr.5 oder doch schon 6?
OT: 7 Beiträge und 7 mal (mittlerweile entfernte) Werbung!
-
Zitat
OT: 7 Beiträge und 7 mal (mittlerweile entfernte) Werbung!Aber wenigstens eine oder zwei ohne "Rudeltier" ^^ Langsam nervts.
-
hallo
danke erstmal für die antworten...
also es ist halt der unterschied das sie mich vorher immer bei der arbeit gesehn hat und jetzt nicht mehr.
als ich einen tag probegrarbeitet habe hat sie schon geweint, weil das ja eine ganz ungewohnte situation in ungewohnter umgebung war..denk des wird sich aber schnell ändern wie ich meine kleine kenn. lernt sehr schnell...wenn ich es anders machen würde müsst ich eh alleinebleiben besser mit ihr üben..da sie ja so nie lange allein daheim bleiben muss...
lg -
Hmm, die rechte Lösung ist die jetztige für Deine Chi Maus nicht wirklich.
Ich würd schauen, wie sie mit 6 Stunden Arbeit und dem Alleinbleiben zurecht kommt.
Klappt das ohne Probs, dann würd ich einen zweiten Hund dazuholen.
Und erst dann!
Sonst hast Du im unangenehmsten Fall zwei Hunde, die Deine Abwesenheit zum Bellkonzert Open End nutzen und das wäre nun auch nicht Sinn der Sache.
-
Ich entschuldige mich noch einmal bei allen wegen meiner "Werbung". Diese war nicht als solche gemeint. Werde es ab sofort unterbinden!
Hoffe die Entschuldigung wird angenommen und wir können uns hier gut austauschen!
LG
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!