Beiträge von DOGgish

    PocoLoco hat es genau richtig auf den Punkt gebracht. Katzen kennen keinen "Welpenschutz" (wobei es den ja ohnehin nur bei den eigenen Welpen gibt. andere Hunden geben da auch wenig drauf) von daher ist es wahrscheinlich wirklich egal ob der HUnd nun 2 Monate 1 Jahr oder älter ist. Er sollte sich den Katzen über vorsichtig verhalten aber selbst dann ist es nicht gesagt, dass deine Katzen ihn akzeptieren werden. Wenn sie wirklich keine Lust auf den kleinen haben kann das richtig böse für ihn enden. Da musst du deine Katzen einfach selber gut einschätzen können, ob sie aggressiv, neutral oder gut mit Hunden zurecht kommen. Bedenke, der Welpe kommt gerade als Neuling ihn deren Revier...


    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dem Tierheim Würzburg verschrieben und helfe ein wenig, extrem schwer vermittelbare Hunde im Netz zu verbreiten mit der groooossen Hoffnung dass es einen tollen menschen gibt, der sich diesem Tier annimmt. Jetzt weiß ich nciht so recht wo das und ob es hier hingehört. Ich würde gerne jede Möglichkeit nutzen dem/n Tier/en zu helfen. Probleme gibt es bei dem Tier das ich gerade in der "Mangel" habe genug, daher dachte ich dass es hier ganz gut hingehört oder ist eine andere Kategorie besser??


    Wenn das hier die richtige ist, dann würde ich mal den Kerl vorstellen...


    LG
    Caro

    @Asmodiena: Gut aufgepasst und vollkommen Wahr. Ich neige machmal dazu meine Trainingshunde als "meine Hunde" zu bezeichnen, da ich gerade bei Benni eine sehr enge Bindung habe. Das ist nicht richtig, aber rutscht dann doch mal so raus ;) Er ist einfach klasse und inzwischen habe ich ihn auch einfach so oft bei mir - das ist bei ihm aber die Ausnahme da ich ihn schon seit über 4 Jahren kenne.
    Benni wird nun bald 5. Die Schale ist eine aus Ton - also einfarbig. Daher könnte deine Theorie sogar zutreffen. Das mit der Milch ist eine gute Idee.


    Vielen Dank auch an die anderen tollen Vorschläge. Werde alles mal versuchen und werde schon hinter sein Geheimnis kommen.

    das wäre in der Tat mal eine Idee - Mensch daran habe ich noch gar nicht gedacht. Muss morgen eh in die Zoo-Handlung. Werde ich mal mitnehmen und ausprobieren. Mal sehen wie Benni das "eingeschlossene" Wasser findet!
    Danke! :)

    Eine Meerschweinschale ist eine Futterschale für Meerschweine. Und um ehrlich zu sein ist es etwas umständlich bei längeren Ausflügen - sei es Stadt, Badesee oder sonstige Tagesausflüge immer diese Schale mitzunehmen.


    Richtig, dass bin ich und ich habe meine Möglichkeiten bisher ausprobiert, aber bin bisher nur mäßig erfolgreich gewesen, und da man - vor allem wenn man noch so jung ist wie ich - nie auslernt was Tricks und Kniffe angeht, dachte ich, dass jemand eine gut Idee hat, sonst werde ich mir selber noch mal den Kopf zerbrechen. Und es gibt ja, wie du weißt kein Patentrezept und die Ansätze, die bei anderen geholfen haben (allerdings war es hier keine Angst vor Wasser) helfen hier halt nicht.


    Daher wäre ich froh, wenn einer einen erfolgreichen Ansatz kennt.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe auch ein Problem, bei dem ich bisher keine kluge Lösung habe. Mein Zwergschnauzer Benni ist ein lieber, neugieriger, aber nicht vorlauter sondern eher skeptischer Kerl. Das war er schon immer. Ihn interessiert alles aber wenn es ihm aus irgendeinem Grund unheimlich erscheint, dann dreht er sich lieber um und lässt Neugierde Neugierde sein. Zu buntes Spielzeug und vor allem laute Töne gehören dazu. Das ist vollkommen in Ordnung. Es muss ja nicht jeder Hund super mutig sein.
    Was aber wirklich ein Problem ist, ist seine "Angst" oder sein Unbehagen gegen Wasser. :???: Da ist es egal ob es fließt oder eine große Pfütze ist. Jetzt habe ich nicht vor aus ihm einen Rettungsschwimmer zu machen, aber was mir wirklich Sorgen macht ist, wenn man ihm Wasser in einem Napf anbietet, der im zu groß ist oder - ich weiß nicht was ihm an der Schüssel stört - dann traut er sich auch da nicht ans Wasser. :( :


    Er trinkt aktuell nur aus einer Meerschweinschale, aber die kann man ja nicht überall mit hin nehmen.


    Alle versuche Wasser neutral anzusehen haben bisher nicht wirklich genutzt. er guckt es sich neugierig aus der Ferne an und geht dann aber lieber doch weg. Ob irgendwann mal etwas vorgefallen ist, weiß ich leider nicht, mir ist aber nichts bekannt.


    Habt ihr eine clevere Idee um wenigstens das Trink-thema zu lösen oder meint ihr, er wird schon trinken wenn er durstig genug ist?


    Liebe Grüße
    Caro

    Zitat


    Wie alt bist du denn? Das kann daran liegen, das jüngere Menschen hohe Frequenzen noch besser wahrnehmen als ältere. Vielleicht bist du einfach "zu jung"? :headbash:


    Ja das kann natürlich auch sein. Bin 24 - vielleicht ist mein Gehör doch noch ganz gut ;) Aber mein 31 jähriger Freund hört sie auch. Anscheinend ist er für sein Alter auch noch recht fit ;)

    Ich finde Körpersprache wird eh total unterschätzt. Unser Körper spricht immer und wir sind uns dessen gar nicht so bewusst. Aber unser Hund liest jede Bewegung von uns und interpretiert sie.Vollkommen richtig, die Körpersprache als Kommunikationsmittel bewusst einzusetzen!

    Die Büffelhornpfeife finde ich auch super, aber mal eine doofe Frage by the way: Ihr hört die Hochfrequenzpfeife nicht? ich höre die immer und zwar besser als mir lieb ist - auch mein Freund hört sie.


    Aber wichtig wichtig ist, dass deine kleine Chi auch richtig auf die Pfeife konditioniert wird. Am Ende läuft es sonst genauso wie mit deinem Abruf und sie fängt an den Pfiff zu ignorieren.


    Viel Erfolg!
    LG
    Caro