Was für eine Rasse steckt drin (evtl Gewichtsentwicklung)

• Es wird langsam immer deutlicher das unser Hundi wohl doch evtl viel viel schwerer wird als wir gedacht haben..
    Aufgenommen haben wir ihn mit 27 kg und ca 1,5 Jahren, aufgrund von Verhalten, Tollpatschigkeit etc wurde er jetzt von mehreren auf eher 1 Jahr als 1,5 geschätzt.
    Er ist total unproportional.. kein Geschirr passt.. der Bauch und Brustumfang ist viel zu gering.
    Hier sind ja viele Rassen vertreten, vermittelt worden ist er uns als 21 kg schwerer Australian Shepard Mix, Herkunftsland ist Bulgarien.
    Der Hundetrainer schätzt eher das wir bei gut 40 kg rauskommen werden und er noch etwas jünger ist als gedacht.. :???: irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.

http://up.picr.de/14648867xx.jpg

http://up.picr.de/14648868jy.jpg

Edit by Mod: Bilder verlinkt, da sie zu groß sind!

• Schups.. keiner ne Idee?

Ähm und warum sind die Bilder zu groß? Die sind alle bei picr im 600er Format hochgeladen? Da können doch nicht 2 von 10 größer sein bzw. wie sieht man das das die größer sind?

• Edit:
    gefunden.. komisch.. picr scheint nur die Breite anzupassen. Also Fotos in hochkant scheinen länger zu sein als diese 600. Fragt sich nur wie man das verändert wenn man Fotos hochlädt :/

• Zitat

Ähm und warum sind die Bilder zu groß? Die sind alle bei picr im 600er Format hochgeladen? Da können doch nicht 2 von 10 größer sein bzw. wie sieht man das das die größer sind?

Zitat

Edit:
    gefunden.. komisch.. picr scheint nur die Breite anzupassen. Also Fotos in hochkant scheinen länger zu sein als diese 600. Fragt sich nur wie man das verändert wenn man Fotos hochlädt :/

Genau das ist es!
    Sieht so aus, als ob die automatischen Programme nur eine Seite "sehen" und dann das ganze Bild ändern.
    Sind die Bilder quer, ist es kein Problem, und die Umwandlung liegt meist bei 640 x 480.
    Sind die Bilder hoch, kommt dann oft ein 640 x 800 raus.

Ich weiß nicht, ob es bei den externen Speichern auch Programme gibt, wo man bei beiden Seiten die max. Größe eingeben kann.
    Sonst sollte man wohl bei den Hochkant-Bildern einfach mal von Hand 480px eingeben.

Zum Hund, damit es nicht zu sehr OT wird:
    Keine Ahnung.
    Kopf und Körperbau erinnert mich schon irgendwo an einem Aussie.
    Von den Farben her hat es Ähnlichkeit mit den Holländischen Schäferhunden.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• sheltie nicht schlimm mit dem OT, muss ja auch dazu lernen dasich nicht immer ein paar auf die Finger kriege wegen rieeesen Fotos :lol:

Schäferhund haben wir uach überlegt... aber damit würde diese extreme Gewichtsschätzung der anderen ja auch nicht erklärbar sein.. so riesig sind Schäferhunde doch auch nicht.

• :herzen1: :herzen1: :herzen1:

oooiii! Ganz egal, auf jeden Fall sau niedlich!!!

Ich denke, da ist ein ordentlicher Hau irgendeiner Hirtenhund-Rasse drin, ist ja nicht zu übersehen.
    Wo dieses gestromte herkommt, tja keine Ahnung.

• ich musste gerade googlen was gestromt ist.. also die Beine sind damit defintiv gestromt, der Rest ist eher fleckig mit viel schwarz.
    Die Einschätzung ging Richtung Kangal und owtscharka, beides eher Schutzhunderassen als Hütehundrassen.. daher auch überhaupt mein Interesse, wenn der so Eigenschaften Richtung Schutz hat würde ich das nämlcih nochmal speziell im Auge behalten. Diese Tiere sind wohl auch Spätentwickler.. sprich wenn es Probleme geben wird dann im kommenden Jahr.

Und ja, süß ist er *G*, das riesen Baby. Ich hab nur echt Angst wenn der noch soviel zunimmt, dann ist er fast Doppelt so schwer wie wir eigentlich geplant hatten :tropf:

• laut Tierheim 60 hoch und er wiegt wie gesagt momentan 27 kg.. die Hüftknochen stehen raus und wir füttern ihn momentan auf 30.
    Die Leute sagen alle das die Proportionen eher für einen sehr sehr jungen Hund sprechen und er vermutlich noch richtig in die Breite geht. Wir waren zb gestern Autofahrgeschirr kaufen, die passende Größe geht nicht über den Kopf, die eine Nr größer geht über den Kopf, aber schlabbert unterm Bauch bzw. muss so eng gemacht werden das es fast nicht enger geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!