Bitte Daumen drücken!

  • bitte daumen drücken


    wir sind in portugal in den ferien und haben seit heute abend einen patienten in der küche unserer ferienwohnung :(
    der arme kerl wurde von einem auto angefahren. als wir gegen abend nach lagos unterwegs waren haben wir ihn schon am strassenrand gesehen wie er eine vielbefahrene strasse überqueren wollte. da hab ich mich schon erschreckt und mir gedacht, hoffentlich passiert dem hund nichts.
    ungefähr 2 stunden später fuhren wir dann wieder zurück, ich hab gar nicht mehr an den hund gedacht, da bin ich plötzlich vor schreck fast erstarrt. beim vorbeifahren seh ich den hund im strassengraben, wie er den kopf hebt und mich anschaut.
    da es eine vielbefahrene strasse ist und man nicht einfach anhalten und wenden kann, dauerte es eine weile, bis wir wieder wenden konnten.
    zum glück war auf der gegenüberliegenden seite des grabens wo der hund lag ein kiesplatz wo wir rausfahren konnten.
    der arme hund schaute uns ganz traurig und hoffnungsvoll an. wir wussten auch nicht ob der arme kerl beissen würde, ich hab ihn dann vorsichtig versucht zu streicheln, was zum glück kein problem war. mein freund hat ihn dann auch gestreichelt und wir versuchten vorsichtig ihn hochzuheben wir wussten ja nicht ob er beisst wenn er schmerzen hat. er hat aber alles problemlos über sich ergehen lassen. zum glück.... nun mussten wir nur noch einen günstigen moment abwarten um über die strasse zu unserem auto zu gelangen.
    wir haben ihn dann in den kofferraum gelegt, den wir zuvor schnell leergeräumt hatten.
    ich hab mich dann nach hinten gesetzt um hundi zu beruhigen, er war fürchterlich aufgeregt als wir losfuhren. er hat sich immer mit den vorderbeinen aufgestemmt, da hab ich realisiert, dass seine hinterbeine gelähmt sind :( ich musste ihn während der ganzen fahrt immer wieder beruhigen.... keine ahnung wie lange wir gefahren sind, mir kam es ewig lange vor.
    „zuhause“ wollten wir dann unsere vermieterin informieren, die leider nicht zuhause war. da haben wir hundi mit in unsere ferienwohnung genommen und ihn auf den küchenteppich gelegt... er hat gefressen, wollte aber nichts trinken.
    eine weile später ist dann unsere vermieterin zufällig vorbeigekommen um uns frische wäsche zu bringen. zum glück ist sie eine tierfreundin, die hier immer wieder hunde aufnimmt und weitervermittelt. sie hat dan die tierärztin angerufen und wir konnten sofort losfahren obwohl es schon ca. 20:00 war.
    so musste der arme hund wieder ins auto verfrachtet werden und nach ca. 20 minuten autofahrt-tortour waren wir da.
    die tierärtzin hat dann getestet ob er noch was spürt und ihn in die pfoten und beine gekniffen, da hat er zum glück reagiert. an der wirbelsäule hat sie eine schwellung ertastet und meinte, höchstwahrscheinlich sei es „nur“ eine schwere prellung.
    so wie es aussieht hat unser patient glück gehabt, es braucht einfach viel zeit. er bekam dann noch drei spritzen, ein schmerzmittel, cortison und noch was, ich weiss aber nicht mehr was das war, vitamin B glaub ich.
    morgen nachmittag müssen wir dann nochmal hin zur „magnetfeldtherapie“.


    jetzt hoffen wir, dass alles wieder gut wird... vorhin als ich in der küche war, hab ich gesehen wie sein schwanz sich bewegt hat, der hat nämlich nicht reagiert beim reinkneifen und er war auch völlig bewegungslos....
    ich hoffe der hund schläft in der nacht und wird etwas ruhiger, denn er versucht zwischendurch immer wieder aufzustehen. ich weiss auch nicht wie das nun läuft wenn er pinkeln muss...


    so ich muss mal eine runde schlafen....


    bitte daumendrücken für unseren noch namenlosen patienten.... morgen suchen wir dann zusammen mit unserer vermieterin einen namen für hundi...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ,
      na und das im Urlaub...Super das ihr den Hund aufgesammelt habt :gut: !
      Hoffentlich wird der arme Kerl wieder....
      Berichtet mal weiter,Urlaub im herkömmlichen Sinne ist wohl gelaufen,wie lange seit ihr noch da???Was dannn..ich denke diese und ähnliche Fragen werden Euch nun umtreiben.
      Wünsche gute Lösungsfindung!! :???:
      Gruß Alex
      die den Hund auch aufgesammelt und den "Urlaub"gecancelt hätte

    • Ich bin ja so froh, dass es Euch gibt und Ihr hier geholfen habt :gut:
      Ich drücke der Fellnase natürlich auch ganz fest die Daumen, dass er das packt und ohne Folgen davon kommt. Habt Ihr schon genauere Vorstellungen, wie es weiter läuft? War er vielleicht gechipt? Nehmt Ihr ihn sonst mit? Wie sieht er denn aus, habt Ihr Fotos?
      Wie geht es ihm denn heute morgen? Und Euch, konntet Ihr noch schlafen?

    • Hallo,
      super das ihr ihm geholfen habt :gut: :gut:
      so ein armer Drops.
      Was passiert wenn euer Urlaub vorbei ist?Wollt ihr ihn mit nachhause nehmen?
      Wäre ja ein super Happy End für den Wuffel ;)


      Ihr seit klasse!!!!!

    • hallo und danke fürs daumen drücken :gut:


      wir haben ein paar stunden geschlafen, für hundi haben wir das licht angelassen da ich das gefühl hatte, dass er sich so sicherer fühlt.


      jetzt sitzen wir da und passen auf ihn auf, im moment baucht er volle aufmerksamkeit, er stemmt sich immer wieder mit den vorderbeinen hoch und schleppt sich irgendwo hin.... jetzt hat er sich gerade eben von der terasse in die küche geschleppt :/ aber es bewegt sich immer noch nichts im hinteren bereich :( : aber er frisst und trinkt wie ein weltmeister ...


      hat jemand erfahrungen mit gelähmten hunden, wie läuft das mit dem pinkeln und gackeln? bis jetzt hat er noch gar nichts gemacht :roll: aber er pupst immer wieder :hust: wir haben ihn heute morgen nach draussen getragen, aber er wollte kein geschäft verrichten... oder konnte es nicht. er ist ziemlich schwer zum tragen, ich schätze über 15 kg...
      ich weiss auch nicht, ob es gut für seine genesung ist, wenn er sich immer wieder hochzieht und sich mit den vorderbeinen irgendwohin schleppt.... aber daran hindern kann man ihn ja auch nicht....


      in diesem zustand ihn mit nachhause nehmen wird wohl auch nicht möglich sein, er hat ja keinen ausweis, keine impfungen und vielleicht hat er noch irgendwelche mitelmeerkrankheiten. er ist ganz schmutzig und voller flöhe (gewesen). unsere vermieterin hat ihn gestern noch eingesprayt und heute morgen hab ich viele tote viecher aus seinem fell gepflückt.... einige haben noch gelebt... wahrscheinlich müssen wir ihn am abend nochmals einsprayen... ich hab keine ahnung ob er einen besitzer hat oder nicht... aber so verwahrlost mit den vielen flöhen und ohne halsband, nehm ich an eher nicht...


      auch wenn wir ihn im moment nicht mitnehmen können, wir fliegen am 18. zürück, brauchen wir uns zum glück keine sorgen um ihn zu machen. bei unserer vermieterin ist er bestens betreut. sie tut alles für die tiere. sie hat schon hunde durchgebracht, von denen niemand mehr daran geglaubt hat, dass sie durchkommen... einer von ihnen hatte eine hirnhautentzündung und ist dadurch auch gelähmt gewesen, den hat sie auch mit viel geduld wieder aufgepäppelt... heute ist er wieder fit und läuft als wäre nie was gewesen.....


      heute morgen in aller früh ist unsere vermieterin mit drei hunden zum flughafen gefahren, sie dürfen nach deutschland fliegen zu ihren neuen herrchen oder frauchen...


      gestern hat uns die tierärztin gesagt, dass sie schon öfter angefahrene, gelähmte hunde hatte, die nach einer weile wieder gehen konnten... aber dass es viel geduld, zeit und physioterapie braucht... das war unserer vermieterin egal, da haben wir doch echt glück gehabt für unseren armen patienten....


      im moment sitzen wir hier mit "unserem" hundi zuhause und warten mal ab wie es weiter geht. die anderen hunde machen auch ab und zu einen krankenbesuch, sie sind ganz vorsichtig mit ihm....


      das mit den fotos wird ein bisschen schwierig, ich weiss im moment nicht wie ich die hier auf meinem laptop verkleinern kann, da ich meine fotobearbeitungssoftware nicht installiert habe....
      der hund ist vorwiegend schwarz, am bauch weiss und im gesicht und im nacken auch etwas weiss, er hat ca. 45 – 50 cm schulterhöhe. grosse ohren, fast wie ein podenco, ein ohr steht und das andere hängt ...
      mal sehen, ob ich das mit den bildern noch irgendwie hinkriege....


      so das wärs im moment mal wieder... ich werde mich später wieder melden und weiterberichten....

    • Danke, dass Ihr gehalten habt und Euch so toll um die Hundeseele kümmert. Euer Hundi hat viel, viel Glück gehabt. Vielleicht adoptiert Ihr ihn ja doch - die Vermieterin scheint ein Goldstück zu sein und sobald sich das Hundi erholt hat, könnte man ihn impfen und ausfliegen .....


      Prellungen sind sehr schmerzhaft, wenn das Hundi schon den Schwanz bewegen kann, sieht es doch schon sehr gut für die Zukunft aus.


      Meine festgedrückten Daumen habt Ihr und "Euer" Hund.

    • so ich habs geschafft ;)






      ich hätte gar nicht anders gekonnt als ihm zu helfen, sonst hätt ich keine ruhige minute mehr gehabt :???:


      so um 16:00 portugiesische zeit (-1h mez) gehts dann wieder zum tierarzt für die magnetfeldtherapie.... keine ahnung wieviele sitzungen er braucht....


      jetzt hat er gerade ein dickes geschäft gemacht :gut: zum glück schön hart zum einsammeln ohne grosse sauerei :lol:

    • ist der knuffig!!!
      toll das ihr angehalten und geholfen habt!!! :gut: :gut:


      weiterhin alles Gute fuer den Patienten :gut: *daumengedrueckt*
      Habt ihr schon ne Namensidee???



      lg PollyNixe

    • So ein hübscher Kerl! Finde ich ganz toll, dass ihr euch so gut um ihn kümmert. :gut: Da hatte er wirklich Glück im Unglück. Sehr schön auch das eure Vermieterin ebenfalls so eine Tierfreundin ist. Berichte bitte wie es weiter geht bei euch und knuffel den "Dicken" mal ne Runde.


      Gruß, Ute

    • ads ist aber ein hübscher.
      Hoffentlich wird er wieder gesund....


      Aber ich würde jetzt auch spontan sagen , dass da eventuell ein Podenco mit drin ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!