toter hund in nürnberg gefunden

  • ich möchte hier nicht mit einer horrorgeschichte ankommen...es geht einfach darum eine ordnungswiedrigkeit oder straftat aufzuklären!


    vor einigen tagen wurde in nürnberg, langwasser ein in plastik verpackter hund in einem kleinen waldstück gefunden. dabei lag eine reisetasche der marke felix.
    es handelt sich laut polizei um einen mittelgroßen, braunen hund, um die 20kg.


    der finderin lässt dieser fund keine ruhe! wurde der hund nach seinem tod billig entsorgt oder ist er ermordet worden?
    vielleicht ist jemandem in nürnberg aufgefallen, dass der hund aus der nachbarschaft, der auf diese beschreibung passt plötzlich nicht mehr da ist...


    jeder hinweis hilft!

  • oh gott das ist ja bei mir gleich um die Ecke und ich hab davon noch nix gehört. Wie graußam können Menschen nur sein, das werd ich gleich mal weitergeben, vielleicht weiß jemand von den Hundebesitzern was.


    Lg Tine

  • Ich wohne auch in Langwasser.
    Jetzt bin ich wirklich betroffen. So ofrt hötr man irgendwelche schrecklichen Meldungen, aber wenn es dann mal in der eigenen Stadt geschieht ist das noch viel näher an einem dran.


    Kann man das ganze irgendwo nachlesen? Evtl. mit genauerer Beschreibung des Hundes und genauem Fundort?



    Edit 24.08: Meine Mutter meinte heute, dass im Frankencenter bei REWE eine Suchmeldung nach einem großen braunen Hund aushängt. Genaueres wusste sie auch nicht mehr. Vielleicht ist das ja der Hund?

  • genauer fundort: südklinikum


    ich hab meine infos direkt von der finderin...der hund wurde von der stadt abgeholt. ich denke also nicht, dass ein ta eingeschalten wurde oder es weitere informationen gibt.
    laut polizei soll es ein hund des typs "bracke" sein...also ich denke halt mal, lange ohren und etwas massigerer fang!


    wenn du die nummer der vermistenmeldung hast, ruf doch mal durch.

  • Hallo Allerseits!
    Also ich bin ja neu hier, kenne noch niemanden (außer zufällig über andere Foren, da bin ich selbst aber noch am zuordnen).


    Die Frage + Smilie nach dem Dobermann habe ich aber hoffentlich falsch verstanden oder? Ist das eine Anspielung auf die junge Frau hier im Forum, die ihren Hund sucht (habe mir die Namen leider nicht gemerkt).


    Wenn ja, dann wäre das wirklich übel, wenn nein - ziehe ich meine Frage zurück. :|

  • ...Illa... hast du alle Threads dazu verfolgt?... wenn nicht dann tu das mal... außerdem war es doch nur ne Frage... weil der Hund ja "immernoch" gesucht wird...

  • Ich sehe an der Frage auch nichts Verwerfliches.
    Man muss leider, so traurig es auch ist, jede Möglichkeit in Betracht ziehen.
    Damit sollte jetzt aber schluss mit weiteren Diskussionen über besagtes anderes Thema sein sondern einfach nur Klargestellt werden:


    Könnte es ein Dobermann gewesen sein oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!