Silvesterurlaub im Schwarzwald - brauche Tips

  • Hi zusammen,
    wir sind auf der Suche nach ne Ferienwohnung im Schwarzwald Reisezeitraum über Silvester.
    Reisende 6 - 7 Erwachsene + 1 Kleinkind 2 Jahre
    2 Hunde (groß), dementsprechend sollte die Wohnung/das Häuschen einigermaßen geräumig sein.


    Hat irgendwer Empfehlungen, bzw. kann mir ne gut strukturierte Internetseite empfehlen?
    Oder auch besonders geeignete Gegenden?
    Wir hätten gern ne gute Schneewahrscheinlichkeit, richtige Skifahrer haben wir nicht dabei, viel Wandermöglichkeiten und Langlauf vor Ort wären super...


    Irgendwie hab ich das Gefühl das gibt keinen für dieses Jahr :( :
    Es gibt so viele passende, wo dann aufeinmal steht max. 1 Hund oder irgend so ein Scheiß - da sieht man mal wie kompliziert es wird wenn man mit Hund zu vereisen will

  • wollt ihr in den tiefsten Schwarzwald, oder relativ am anfang bleiben?
    Und eher wandern?


    (Am Anfang gibt es im Winter auch genug Schnee ... :) )

  • Zitat

    wollt ihr in den tiefsten Schwarzwald, oder relativ am anfang bleiben?
    Und eher wandern?


    ich sag mal Hauptsache Schnee :D - die Möglichkeit auf Langlauf wäre auf jeden Fall gut oder was wo man mal richtig rodeln kann - sicherlich aber nicht zwingend. Im Zweifel haben wir dann ja Auto dabei und könnten auch mal fahren um wohin zu gelangen... Schöne Wanderung sollten wohl nicht das Problem sein im Schwarzwald, oder?


    EDIT: Schnurretiger danke, aber leider ist da nix dabei. Wir suchen echt ne Wohnung/Haus wo wir zusammen reinpassen. Irgendwie ist das schwerer als ich dachte mit der Gruppengröße und 2 Hunden... Ich fürchte mittlerweile wir sind zu spät dran :( : HEULHEULHEUL

  • neee da kannst du wandern und Berge laufen bis du schwarz wirst (bzw erfrierst :D )


    Wenn ihr 7 Personen seit, dann müsstet ihr schon Hütten nehmen (aber ich denk das wollt ihr auch). Die liegen nur leider immer Außerhalb der jeweiligen Orte. Aber mit Auto (Schneeketten nicht vergessen) wär das kein Problem :)


    Das hier ist zwar nicht mehr ganz Deutschland:
    http://www.schwarzwaldhuette.com/frame_index.html


    Oder Ferienhäuser gibt es auch hier:
    http://www.ferienhausbuch.de/s…tsearch=Ferienhaus+finden


    das Problem ist nicht die Gruppengröße (da gibt es genug Möglichkeiten. Zb. auch Wanderhütten (die gibt es hier wie Sand am Mehr) sondern leider die beiden Hunde :( :

  • Hier gibt es auch Häuser für größere Gruppen, vielleicht findest du da ja was passendes!


    Und hier kannst du bequem über die Suchmaske unter Schwarzwald Ferienhaus Suche nach genau deinem Kriterien suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!