pinkelt sie im liegen oder was ist das????
-
-
Hallo an alle,
wir haben mal wieder eine Frage. Seit kurzem ist uns aufgefallen, dass unsere Lissy manchmal auf dem Boden ausgestreckt liegt und mit einem mal wird es nass um sie herum. Das was da dann auf dem Boden ist, ist aber weder gelb noch stinkt es! Was kann das sein? Pinkelt sie im liegen?Kennt ihr das von Euren Hunden? Muss dazu sagen, dass Lissy jetzt knapp 9 Monate alt ist. Liegt das evtl am Alter?
Oder an der Wärme? Wir haben hier ja tagsüber ca 40 Grad im Schatten!LG, Kathrin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich denke sie wird pinkeln. Meine beiden machen das, wenn sie in Anspannung mal dringend müssen (z. B. beim Hüten kann das mal passieren). Gael, die junge Hündin, die ich hier habe, macht das auch öfter mal. Da sie sehr unsicher und unterwürfig ist, schiebe ich es für mich immer darauf. Aber ob das wirklich so stimmt, kann ich dir nicht garantieren ;-)
-
Meine (kastrierte) Hündin macht das auch oft. So wird das bei kastrierten Hündinnen beschrieben: Die Ursache der Inkontinenz ist ein Nachlassen des Harnröhrenverschlussdruckes nach der Kastration.
Seitdem sie ein Mittel bekommt, das den Harnröhrenverschluss stärkt, kommt dieses 'Einnässen' nicht mehr vor. -
Hm - muß aber nicht Inkontinenz sein - meine heben den Pöter leicht an und kringeln dabei die Rute nach oben
-
luna hatte das mal gemacht, als sie so 5-6 monate alt war. sie hatte sich auf dem kalten plattenboden verkühlt und hatte eine leichte blasenentzündungund. da junghunde die blase es schon schwer kontrollieren können , hatte sie dadurch gar keine kontrolle mehr. sie hatte im schlaf, bis sie wieder gesund war, immer gepinkelt.
übrigens war es auch im sommer bei über 30 gard -
-
hallo mein nemo,
hat das als er ein welpe war auch gemacht, aber nur einmal...er lag da so gemütlich auf den warmen fliesen vor dem kamin und dann wurd dass um hin herum auf einmal gelb und nass*gg*
da hat er sich aber selber erschrocken, war aber wie gesagt auch nur einmal.
ich hab dass dann auf die wärme geschoben und weil er da so relaxt saß.gruß
-
Hallo,
mir ist eben eine ähnliche Sache passiert.
Wir lagen alle zusammen (Hund, Freund, Ich) auf dem Sofa und haben fern gesehen, HUnd hat geeschlafen/gedöst.
Und plötzlich merke ich, dass es nass wird, Hundi springt auf und es plätschert regelrecht weiter.
Ich weiß, dass sie bald raus gemusst hätte, aber normalerweise meldet sie sich auch, wenn sie wirklich raus muss. Sie ist jetzt ca. 12 Monate alt.
Ist sowas ein Fall, bei dem man sicherheitshalber mal zum Tierarzt geht? Oder ist das eben normal bei jungen Hunden und passiert eben mal?
-
Also bei einem so jungen Hund muss man das gut beobachten. Es gibt Mißbildungen, wo der Harnleiter nicht ind er Blase mündet sondern in der Scheide. Dann alufen die Hunde aus. Eiegntlich permanent aber vielleicht leckt sie es imme rweg.
Wenn es allerdings sehr klar war, hat sie vielleicht auch eine Blasenentzündung, denn dann ist der Harn mnachmal nicht so konzentriert. Kommt das also noch öfter vor, würde ich ein gesundheitliches Problem mal abchecken bevor ihr an etwas anderes denkt
-
meine krätze macht das immer wenn sie sehr unsicher oder angepannt ist.
als ich sie bekommen hab, hat sie nur so gepinkelt, mit der zeit hat sich das aber gelegt...ich glaube, um heruaszufinden, warum sie da macht, solltest du mal die umstände beobachten wann sie so pinkelt (z.b. wenn menschen vorbeigehen, wenn du zu weit weg bist oder wenn andere einflüsse, wie etwa autos, extrem präsent sind)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!