In Hunsrück, Ende des Jahres
Zuggeschirr usw haben wir ![]()
In Hunsrück, Ende des Jahres
Zuggeschirr usw haben wir ![]()
Wir starten dieses Jahr ja das erste Mal auf einer Camp Canis Veranstaltung. Ich hab so absolut gar keine Ahnung… was muss man denn auf jeden Fall beachten ?
Und genau deswegen hatte ich das so geschrieben. Da ich dachte du gehst davon aus, das wird dann voll von der Versicherung gedeckt. Das war nett gemeint. Wenn die Reaktion dann so ausfällt und kein einziges - danke für die Info - kommt, kann man sich das auch sparen. Wie es hineinruft....
Eh….
Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder.
Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.
Wenn du dann im Zitat genau das DANKE weglöschst… okay. Und ich hab ja wohl auf deinen anderen Post auch mit einem ❤️ reagiert
Und deswegen kann man nicht fragen? Sondern muss unterstellen das der Hund ohne Hilfe gelassen wird bei einem ernsten Zahnproblem? Okay, wusste ich nicht.
Ich hab kA was genau die HM zum Thema Zähnen übernimmt. Aber scheinbar muss man hier alles wissen. Jetzt weiss ichs ja, und gut ist.
Tut mir auch Leid das ich da jetzt pampig bin aber wenn ich was 100000% nich mache dann meinen Hund leiden lassen aus finanziellen Gründen. Ich hab schon so viel Geld in sie gesteckt, ohne Versicherung, da scheitert es sicher nicht an Zähnen.
Aber das wäre dann eh nur Vorsorge und würde die HM daher nur 100€ kosten. Diese Vorsorgepauschale ist ja von Beginn an einkalkuliert. Deswegen wirst du ganz bestimmt nicht gekündigt.
Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder. ![]()
Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.
Zähne müssen gemacht werden. Das ist wichtig. Hier habe ich ja gerade den Fall, von außen top, innen große Taschen, und glaub ja nicht, der Hund hätte einmal Schmerzen gezeigt oder auch nur was nicht gekaut oder nur auf einer Seite oder so...
Folge: Herzklappe schon durch die Entzündung angegriffen, braucht jetzt ein Herzmedikament.
Also bitte, wenn ihr an solche Dinge wie Versicherung erhalten denkt: was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Dafür ist sie letztendlich auch da.
Sie hat tatsächlich, nichts “nur” leichten Zahnstein. Sie wurde letztes Jahr erst dental geröngt weil ich dachte sie hat was aber war alles okay. Und ich will ihn weg machen lassen bevor es schlimmer wird.
Spannend wie hier gleich geschlussfolgert wird das ich den Hund mit ggf Zahnschmerzen einfach so da hocken lasse ![]()
Wenn sie akut was hätte würde ich es auch selber zahlen, wäre es mir vollkommen egal ob die Versicherung mich kickt oder nicht.
PS: dieses ständige abgeurteilt werden is super nervig, vlt kann man erstmal fragen bevor man Dinge unterstellt.
Ich würde gern einen Scent Detection-Kurs machen, Trainer meinte, ich soll mit überlegen, on Touch oder Fixieren also Anzeige gewünscht sei. Er meinte, ich sollen nehmen, was besser bei uns passt. M.E. liegt das Touch Plüschi mehr, oder gibt's einen guten Grund dagegen?
Touch hat halt seine Nachteile… du bist in den Versteckmöglichkeiten halt irgenwann sehr eingeschränkt, weil du eben dann nix über der Höhe deines Hundes nehmen kannst, und auch nichts wo der Hund vlt mal nicht direkt ran kommt.
Ich finde fixieren eine viel einfachere Anzeige und man kann deutlich mehr damit machen.
Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt.
Ja, aufgrund der Müdigkeit steigt die Fehleranfälligkeit. Da stimme ich dir zu. Aber das ist ja nicht zwingend Überforderung, sondern eher ein Punkt, woran ich gezielt arbeiten kann. Ich möchte zum einen, dass mein Hund immer mehr Kondition bekommt. Und zum anderen möchte ich, dass mein Hund auf Müdigkeit nicht mit falsch positiven Anzeigen reagiert.
Dann muss ich natürlich lernen, den Hund richtig fit zu halten auf einem Einsatz.
Aber ich kann es nicht hinnehmen, dass der Hund halt falsche Anzeigen macht, wenn er müde wird. Das sollte einfach im Einsatz eher nicht passieren.
Für mich ist der Hund, wenn er aus Müdigkeit Fehler macht, mit der Situation überfordert
Es ist, aus welchen Gründen auch immer, zu schwer für ihn und damit besteht eine Überforderung. Da können wir aber auch gerne unterschiedlicher Meinung sein ![]()
Das man das durch Training verbessern bzw minimieren kann ist klar, aber dennoch ist die Überforderung da eben erstmal da. Und ich finde es, mit Verlaub, etwas egoistisch zu sagen dass du es nicht hinnehmen kannst, das der Hund Fehler macht wenn er müde ist. Du als Hundeführer solltest erkennen wenn die Grenzen deines Hundes erreicht sind und ihm auch im Einsatz dann rausnehmen und nicht sagen, “Nee, der darf keine Fehler machen, auch wenn er müde ist.” Das ist schlicht und ergreifend unfair dem Hund gegenüber. Aber das ist vlt nur meine Meinung.