Schäferhund beißt Halter und wurde mit Hubschrauber ins KH gebracht. Hund wurde von der Polizei HH gesichert…
Beiträge von noda_flake
-
-
Ich würde die Wahl der Trainerin überdenken, Hund darf nicht auf erhöhte Plätze ist völlig veraltet und überholt.
Dem würde ich mich anschliessen. Die Trainerin klingt als würde sie nach alten Methoden arbeiten, klingt alles sehr nach Alpha-Theorie usw.
Sucht euch unbedingt einen Trainer der nicht versucht den Hund in veraltete Theorien zu pressen, sondern Ahnung von modernem Hundetraining hat.
Ob ein Hund draussen pöbelt hat selten etwas damit zu tun ob er zu Hause auf die Couch darf oder nicht.
-
noda_flake wie lange darf man denn Rechnungen liegen lassen, bis man sie der Krankenversicherung weiterreicht? Dann könntest du dich um die Zähne kümmern lassen und die Rechnung erstmal nicht einreichen. Wenn eine Kündigung kommt, kommt sie nicht wegen der Zahnsache und du kannst die Rechnung dann einreichen. Oder sie kommt nicht, dann reichst du die Rechnung nach Erreichen der 3 Jahre ein. Würde ich so denken...
Das weiss ich tatsächlich nicht…
-
In Hunsrück, Ende des Jahres
Zuggeschirr usw haben wir
-
Wir starten dieses Jahr ja das erste Mal auf einer Camp Canis Veranstaltung. Ich hab so absolut gar keine Ahnung… was muss man denn auf jeden Fall beachten ?
-
Und genau deswegen hatte ich das so geschrieben. Da ich dachte du gehst davon aus, das wird dann voll von der Versicherung gedeckt. Das war nett gemeint. Wenn die Reaktion dann so ausfällt und kein einziges - danke für die Info - kommt, kann man sich das auch sparen. Wie es hineinruft....
Eh….
Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder.

Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.
Wenn du dann im Zitat genau das DANKE weglöschst… okay. Und ich hab ja wohl auf deinen anderen Post auch mit einem ❤️ reagiert
-
Und deswegen kann man nicht fragen? Sondern muss unterstellen das der Hund ohne Hilfe gelassen wird bei einem ernsten Zahnproblem? Okay, wusste ich nicht.
Ich hab kA was genau die HM zum Thema Zähnen übernimmt. Aber scheinbar muss man hier alles wissen. Jetzt weiss ichs ja, und gut ist.Tut mir auch Leid das ich da jetzt pampig bin aber wenn ich was 100000% nich mache dann meinen Hund leiden lassen aus finanziellen Gründen. Ich hab schon so viel Geld in sie gesteckt, ohne Versicherung, da scheitert es sicher nicht an Zähnen.
-
Aber das wäre dann eh nur Vorsorge und würde die HM daher nur 100€ kosten. Diese Vorsorgepauschale ist ja von Beginn an einkalkuliert. Deswegen wirst du ganz bestimmt nicht gekündigt.
Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder.

Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.
-
Zähne müssen gemacht werden. Das ist wichtig. Hier habe ich ja gerade den Fall, von außen top, innen große Taschen, und glaub ja nicht, der Hund hätte einmal Schmerzen gezeigt oder auch nur was nicht gekaut oder nur auf einer Seite oder so...
Folge: Herzklappe schon durch die Entzündung angegriffen, braucht jetzt ein Herzmedikament.
Also bitte, wenn ihr an solche Dinge wie Versicherung erhalten denkt: was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Dafür ist sie letztendlich auch da.
Sie hat tatsächlich, nichts “nur” leichten Zahnstein. Sie wurde letztes Jahr erst dental geröngt weil ich dachte sie hat was aber war alles okay. Und ich will ihn weg machen lassen bevor es schlimmer wird.
Spannend wie hier gleich geschlussfolgert wird das ich den Hund mit ggf Zahnschmerzen einfach so da hocken lasse
Wenn sie akut was hätte würde ich es auch selber zahlen, wäre es mir vollkommen egal ob die Versicherung mich kickt oder nicht.
PS: dieses ständige abgeurteilt werden is super nervig, vlt kann man erstmal fragen bevor man Dinge unterstellt. -