Beiträge von Degurina

    Da wir letzten Samstag bei Camp Canis und von Montag bis gestern Abend im Staffel-"Trainingslager" waren, gab es heute mal einen Ruhetag. Kein Gassi, keine Kommandos, nur ein wenig Zocken im Garten und ansonsten ruhen und kuscheln. Ich brauchte das dringend, und Koda hat es auch genossen. Bin sehr froh, dass er mit solchen Tagen keine Probleme hat, sondern sie einfach hinnimmt und genießt.

    Im Trainingslager haben wir auch mal unseren Unterordnungs-Zwischenstand geprüft und Koda steht den anderen Junghunden, die bald die BH laufen werden, um nichts hinterher. Mein DIY Training hat also gefruchtet. Einen Teampartner für die Prüfung habe ich jetzt auch (entspannter Labbi-Rüde), also werden wir noch ein paar Mal am Prüfungsort treffen, um gemeinsam zu üben. Es läuft gerade richtig gut :smiling_face_with_hearts:

    Im Oktober bin ich jetzt noch bei einem Event in der Nähe von Aschaffenburg dabei, das auch auf einer Motocross-Strecke stattfindet. Da bin ich schon gespannt wie das wird :)

    Oh ja, das wollten wir ursprünglich laufen, da günstiger als Camp Canis. Aber das ist leider am Prüfungs-Wochenende unserer Staffel...

    falls es nächstes Jahr nochmal stattfinden sollte, werden wir uns auch anmelden.

    Stimmt, ich erinnere mich an den großen Pudel im Bus :smiling_face_with_hearts: Jetzt kann ich auch das Gesicht zuordnen.

    Spoiler anzeigen

    Wir waren mit unserem 6er Team gegen 12:30 ca. an deiner Station und sind ziemlich zügig über die Geräte, die Leiter kennen unsere Hunde alle schon aus der Staffel, deswegen war das ziemlich fix.

    Ich war ja heute Helfer und fühl mich erschlagen, als wäre ich selbst mindestens 15 km gelaufen. Schön, den ein oder anderen kurz gequatscht zu haben. Degurina Da war nur ein toller Toller heute, sorry für den lahmen Spruch, da hab ich nicht geschaltet, dass ihr das wart.

    Als Helfer warst du da? Wo denn? Und welcher Spruch? :thinking_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe heute nach dem Lauf noch ein 2er (?) Team mit einem Toller gesehen, der Hund lag schön entspannt unter einet Bank.

    Koda war nach dem Lauf dagegen komplett durch und hat bei den Ständen gezeigt, wie toll er Bellen kann... so vielen Hunde und Menschen an einem Ort kennt er nicht und war entsprechend überfordert... deswegen sind wir auch kurz nach dem Lauf wieder heim. Aber dafür hat er sich beim Lauf toll zusammengerissen und teilweise sogar in freier Ablage warten können, wenn ich bei einem Hindernis geholfen habe. Von daher bin ich trotzdem stolz auf den Kleinen.

    Wir haben es eben geschafft. Ganz entspannte 5 (bzw fast 7) km. Anfangs sind wir uns beinahe verirrt bzw. waren uns bei der Wegführung unsicher, daher waren es noch ein paar extra Meter.

    Das nächste Mal werden wir wohl die 10km nehmen :winking_face_with_tongue:

    Koda fand es cool, mit seinen Buddys aus der Staffel zu rennen. Jetzt knuspert er zufrieden ein Hasenohr.

    Koda hat den kompletten Sommer über insgesamt 2x Simparica bekommen (einmal im Mai, einmal vorm Schwedenurlaub Ende August) und ich kann die festgebissenen lebenden Zecken an einer Hand abzählen. Aktuell hat er 1-2 Zeckenbisse pro Woche, aber die Zecken sind dann schon tot und haben nicht gesaugt. Ansonsten kann ich hin und wieder eine ablesen. In Südschweden war es heftiger, da habe ich nach jedem Spaziergang sicher 10 Stück abgesammelt.

    Ich weiß nicht, was andere für nen Schuhverschleiß haben, aber ich zerlaufe im Jahr 2 Paar Wanderschuhe (Salewa), 2 Paar Sneaker (Adidas) und in der Regel noch ein Paar Schuhe verschiedener Hersteller. Bei mir leben nur Schuhe, die ich faktisch nicht trage, länger als ein Jahr.

    Geht mir ähnlich. Ich habe gar nicht die Erwartung, dass (Kunst)Stoffschuhe bei quasi tägliche Nutzung länger als ein oder zwei Jahre halten.