Beiträge von Degurina

    Koda schläft auf seinem Hundebett, manchmal auch auf dem Boden. Manchmal kommt er vor dem Einschlafen ins Bett, verzieht sich dann nach 5min. Dafür kuscheln wir vorher viel auf der Couch, da liegt er gerne mit Körperkontakt, außer wir stören ihn, wenn er schon müde ist, dann verzieht er sich.

    Unter einer Decke liegen mag er nicht, ist ihm wahrscheinlich zu warm.

    Ich habe ein gebrauchtes Leuchtie mit Akku, das nutze ich hauptsächlich um Koda morgens/abends mit Licht in den Garten zu schmeißen. Sind wir "richtig" im Dunklen Gassi, hat er ein Orbiloc am Geschirr vor der Brust. Ist er bei meiner Mutter, nutzt sie einen günstigen Leuchtring von Fressnapf.

    Der Akku vom Leuchtie hält ewig, dagegen macht der Akku vom Fressnapf-Ring nach ein paar Tagen oder wenigen Wochen schon schlapp. Außerdem ist er nicht ganz so stabil, wenn er mit dem Ring hängen bleibt, ploppt das Ende schonmal ab. Das Leuchtie ist zwar schwerer, aber auch stabiler.

    Bei den Orbilocs am Geschirr finde ich das Anschalten nervig, aber ich habe sie jetzt sicher auch schon ein Jahr und musste bisher noch nicht die Batterien wechseln. Mal schauen, wie es in der dunklen Jahreszeit wird.

    Versuch 2 war diesmal erfolgreich, wir haben die BH geschafft :partying_face:

    Und das trotz Reh auf dem Platz kurz vor der Prüfung, als wir uns nochmal kurz eingegroovt haben... Leinenführigkeit war diesmal ausbaufähig, aber es hat gereicht. Nie wieder BH :woozy_face:

    So, wir sind durchgefallen. Koda war toll, und in der Freifolge hat er die Nerven verloren und ist ein paar Kreise um mich gedreht. Dafür ist er in der Ablage top liegen geblieben. Immerhin ein kleiner Trost.

    Merke: BH Prüfung nach Ruhetagen ist scheiße bei kleinen Energiebündeln...

    An die Erfahrenen: Sollte mein Hund während der Prüfung aus der Ablage aufstehen und gehen, ist dann die Prüfung gelaufen und ich gehe meinen Hund einsammeln, oder kann ich (mit Punktabzug) durch ein Kommando noch etwas retten?

    Danke euch!

    Er bekommt jetzt erstmal Schonkost und wir machen einen ruhigen Tag und schauen, ob es schlimmer wird. Aktuell geht es im gut, habe noch Magenschoner mitbekommen. Der Bauch ist nicht mehr angespannt und er liegt auch wieder entspannter. Gebetsstellung hat er seit dem TA Besuch auch nicht mehr gezeigt.

    Aber nach dem Mist mit der miesen Wundheilung nach der Nabelbruch-OP und dem mehrmaligen "Aufschneiden" ohne Betäubung hat er nun definitiv deutlich mehr Angst vor der Praxis. Aber er lässt sich trotzdem noch gut händeln, und am Ende war er mit der Ärztin via Leckerli wieder versöhnt :smiling_face_with_halo:

    Koda macht mir gerade Sorgen. Trockenfutter wird schon eine Weile nur mäkelig gefressen, Leckerlis, Käse etc nimmt er aber gerne, deswegen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und wollte nur bald das TroFu wechseln. Vor ein paar Tagen hat er mal Bauchschmerzen gezeigt, war dann aber schnell wieder normal. Heute Nacht ist er super unruhig gewesen, hat sogar in den Garten gemusst (kommt sonst nie vor, er schläft durch) und heute morgen zeigt er wieder viel Strecken/Gebetsstellung und hat dann plötzlich Wasser/klar gekotzt. Ich mache mich also gleich auf dem Weg zum Tierarzt... :weary_face: Hoffentlich ist es nur eine Magen Darm Verstimmung. Durchfall hat er allerdings keinen.

    TA hat zum Glück Inhouse Labor, mal schauen, was sie sagen.

    Und das natürlich pünktlich vorm Prüfungs-Wochenende...