Beiträge von Co_Co

    Dass ich am Ende der Leitung stehe und in dem Fall noch nicht ihren Lernstil kapiert habe, weiß ich. Lola lernt Vieles nicht nach Schema F. Ich guck mir die Woche aber einen Hundeplatz an (für's Fährten vor allem) und hoffe, jemand dort hat einfach Erfahrung mit dem Typ Hund und hat einen Tipp für mich. Unser Freddy war gaaaaanz anders und vor allem deutlich ruhiger. Wäre Lola nicht so hibbelig, würde sie auch eher kapieren. Sie hört quasi gar nicht zu sondern beim ersten Ansatz geht's los.Wie sieht das denn aus, wenn du nicht diskutierst, wenn Hund an die vorbei glotzen will? Festhalten?

    Das war nur aufmunternd gemeint bevor du deinen Hund als dusselig siehst :ops: :lol:
    Ganz kurze Frage , wieso eigentlich fährten und nicht Mantrailing ? Ist das bei dem Hundetyp nicht entgegen kommender oder bin ich da auf´m falschen Dampfer? Kenn die sonst nur vom ZHS :ugly:

    Das sieht dann erstmal sehr unnett aus, denn kurz gehalten , möglichst hinter/max neben mir werden die da eh. Und wer dann rumkaspert bekommt in solchen Situationen ne sehr deutliche körperliche Korrektur im Affekt, das ist kein Training sondern sind letztlich Notsituationen hier bei uns :lepra:

    @WeisseSchwalbe kriegst ne PN ! :)

    Ich hätt auch gern Schnee. Also wenn der Knirps wieder fit ist. Derzeit ist es einfach doof und er ist heute auch noch vom Bett gefallen :roll: :hust:

    @Pueppi.Schlappohr haha, ja.. 9 köpfiges Monster hätte das Püppchen damals auch gern gemacht , der Knirps würd das auch wollen - aber da bin ich einfach mal sehr wenig kompromissbereit.
    Bezüglich der "langen Leitung" - sie ist n Deutsch Drathaar (mix?) oder? Ich denke nicht das sie ne lange Leitung hat, sondern ihr noch nicht euren Weg habt. Das hatte ich beim Püppchen (Ridgeback X) am Anfang auch, damals war ich ja noch primär DSHs, Belgier und Retriever gewöhnt. Sie ist z.B einfach nen völlig anderer Lerntyp :smile:

    Da @Mehrhund es eingeworfen hatte mit dem Aggressionspotenzial (zitieren führt grade zu abstürzen, mea culpa) - lieber nen kerniger , wesensfester RR als einer dieser elendig verhuschten den alles verstört was "komisch" ist.
    Ridgebacks sind nunmal "anders" , aber wenn bitte auch so wie es gedacht war und nicht das was durch einige übereifrige Showies draus wurde. Wenn das nicht passt, andere Rasse.

    Entlebucher kenn ich als ebenfalls aktive, konfliktbereite und nach vorn lösende Hunde im Zweifel. Nicht von der Größe täuschen lassen. Die benötigen mEn nen ähnlichen Halter wie die Appis :???:

    Ich ganz persönlich fänd nen (schwarzen oder sehr dunkel blonden ) Labi auch nicht soo schlecht als Option von den Kriterien her.

    Die muss man nicht fett füttern ,de können auch z.B so aussehen :smile:
    21557949_1432265413556423_5574579305165803598_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=f21f8e354549aab9b7810eaf6a5f418d&oe=5CD20AC3

    Ich mach es genauso wie @Gammur , und wenn ich dazu (zwerg mit im Auge halten etc) mal keinen Nerv hab wird halt der Raum gewechselt.
    An sich macht es so aber mAn in Bezug auf einiges Sinn und erleichtert grad den Aufbau der Ablage.


    Hier ist ja der Knirps immer noch kaputt und das Püppchen ist so so lieb mit ihm :herzen1: Wo er sonst nen Anranzer kriegt guckt sie derzeit nur und lässt ihn halt , macht ihm Platz mit seiner Tröte um sich dann anzukuscheln :herzen1: