Beiträge von Co_Co

    Warum muss dein Hund denn zwangsweise Kontakt aufnehmen und "spielen" wenn sie schon so früh zeigt das sie das ätzend findet ? Ehrlich , das ist doch sinnfrei.
    Das ist grad bei so ner Rassenkombi durchaus zu erwarten und ich würd ihr einfach Kontakte ersparen und wenn du Freunde mit Hunden hast lauft ihr halt angeleint oder die Hunde stehen so im Gehorsam das sie sich in Ruhe lassen.

    Ganz ehrlich, dein Hund braucht dir nicht wegen mangelnder "Hundefreunde" leid tun sondern weil er so wenig verstanden wird bzw das ignoriert wird was er zeigt.

    Meine Hündin findet Fremdhunde auch semi bis ganz scheiße , die braucht wenn Zeit zum warm werden und es gibt diverse Typen von Hunden wo ich weiß das es nix wird.
    Und da hab ich keinen Bock drauf in der Konstellation spazieren zu gehen oder whatever. Sprich wenn ich mit Trainingskollegen/Freunden und den Hunden gehe , gehen wir so das es entweder kompatible Hunde sind oder es Hunde sind die wirklich im Gehorsam stehen und man abbrechen kann.

    Das mag jetzt provokant klingen aber der Hund ist doch letztlich eher nicht das was du gesucht hast?
    Ja, Schäferhund.

    Aber aus ungeklärter Herkunft und da würd ich nicht nur das Verhalten genauestens beobachten.
    Auch gesundheitlich kann da richtig was im argen liegen und dann kannst du dir jeglichen Sport / sportlichen Alltag abschminken und noch mehr Geld in die Hand nehmen.
    Hunde aus dem TH wie dieser sind nunmal Ü-Eier.
    Und ob man das mit allen Konsequenzen will und leisten kann sollte man sich wirklich sehr ehrlich beantworten.
    Nicht nur vom "wollen" auch finanziell , zeitlich etc.
    Ich hatte und kenne aus dem TS wirklich keinen Hund der nicht gesundheitlich oder verhaltensmäßig oder beides mehr oder weniger starke Problematiken hat /hatte. Meine eigenen gehören/gehörten dazu.

    Wenn du bestimmte Vorstellungen hast und Kriterien wäre ein adulter Hund aus dem TS wo man mehr weiß noch sinnig. Das hier ist halt viel "auf gut Glück" , dem solltest du / solltet ihr euch wirklich bewusst sein und Abstriche einplanen von den Anforderungen die ihr habt.

    @flying-paws du schriebst ja von "Hundemessie" und da wollt ich nachfragen ob du die Aussage an der derzeitigen (im Bericht gesagten) Anzahl festmachst oder mehr Einblick hast und es sich in ne Richtung wie vor vielen Jahren bei C. Rohn oder dem Zarenhof entwickelt. Das assoziere ich mit dem Wort in solchen Zusammenhängen einfach, deshalb die Nachfrage , war nicht böse gemeint :ops: :smile:


    Ich schrieb nirgendwo von einem hypotheteischen Treffen mit dem Hund eines Users. Aber ok , interpretier mal lustig. :roll:
    Es ist für mich dennoch erschreckend/bemereknswert wie da mit 2erlei Maß gemessen wird.
    Statt ne Situation von vornherein bestmöglich zu verhindern wird das töten mit nem Messer als gerechtfertigt betrachtet..

    Du warst doch ebenfalls nicht grade erquickt über die Option das da jemand nen ankommenden Kleinhund körperlich abwehrt um weiteres zu verhindern weil der dabei verletzt werden könnte. :ka:
    Aber gut, besser der wird richtig verletzt vom anderen Hund und selbiger wird abgestochen und stirbt dann qualvoll vor den Augen des Halters |)