Beiträge von Co_Co

    Ich schreib jetzt nur die Erfahrungsberichte , zum Rest wurde mAn schon genug gesagt =)

    Der alte Herr war 4 als das Püppchen kam . Er war absolut nicht angetan von ihr, hat sie immer weggeknurrt , immer weggegangen wenn sie irgendwo mit dabei war beim streicheln etc.. er war halt bis dato Einzelhund.
    Das Püppchen fand es am Anfang glaub ich sehr komisch so nen Grumpy da zu haben , aber sie hatte ihn nach recht kurzer Zeit "um´s Pfötchen gewickelt " ;) Er hat sie nie abgeschnappt o.Ä. , wenn er geknurrt hat wenn sie ihn abgeschlabbert hat war ihr das egal und irgendwann hat sie sich mal auf sein Gesicht gesetzt. Danach wurd das Gegrummel weniger |)
    Mit der Zeit wurde es entspannt , er hat erst sie beschützt und als er kränker wurde hat sie ihn im Zweifelsfall beschützt .
    Worauf man wegen der Püppie immer ein Auge haben musste waren Ressourcen.
    Generell denke ich muss man den Hunden einfach Zeit geben sich einzuspielen , insbesondere wenn es konträre Charaktere sind.
    Stubenreinheit, Erziehung etc war recht easy . Sie hat sich keinen Scheiß von ihm abgeguckt , da wurd auch von Anfang an dran gearbeitet allerdings war da durch die Familienkonstellation viel Einzelzeit für jeden Hund.

    Als dann nach gut 3 Jahren Einzelhund letztes Jahr der Knirps einzog war (nach dem etwas doofen ersten Abend in D wo sie ihn gelocht hat weil ich so platt war von der Rückfahrt und nicht bedacht habe das sie ebnfalls gereizt sein könnte - das dann vor der Fütterung war etwas doof) alles gut. Harmonischer kann ich es mir kaum vorstellen, sie hat ihn von Anfang total akzeptiert, Kontaktliegen , abschlabbern ...
    Und sie ist ne kleine Löwenmami wenn ich sie lassen würde.Hund guckt den Knirps schräg an - :barbar: :hust:
    Er war flott Stubenrein , allein bleiben war bei ihm mehr Thema als bei ihr damals . Er ist aber auch ein anderer Typ Hund und derzeit läuft das alles super.
    Erziehung ebenfalls, ich mach regelmäßig Einzelgänge und verfestige da nochmal individuelle Dinge. So viel brauch ich im Alltag aber ohnehin nicht.
    Je älter er wird, desto mehr akzeptiert sie ihn auch als Spielpartner und hat sehr viel Spaß , der Knirps sowieso.
    Achso, Altersunterschied hier sind 9 Jahre =)

    Ne, weil er das zum einen noch gar nicht kennt und ich jetzt so flott wohl nix auftreibe was passt. :???: :ka:
    Mit ner Socke drüber geht er wieder nicht dran und tritt nicht auf übrigens. Als er vorhin gar nix dran hatte war er so so glücklich und wollte direkt auf mich drauf klettern weil ja mehr halt hatte :herzen1:
    Jetzt liegt er wieder bei mir und kuschelt und ist halbwegs zufrieden mit der Welt. Mein kleines Mama Kind ;)
    Verband ist übrigens nur noch Thema (eigentlich) weil ich Sorge hab das sonst wieder aufreißt ohne Stabilisatio zwischen den Zehen. :omg: Falls da wer Erfahrungswerte zu hat, ich bin offen für Vorschläge , Antwort unserer Physio erwarte ich noch und TA sehen wir Mitte/Ende der Woche :winken:

    @Hektorine jein. Ich pers kenne es von meinen Hunden so das sie es örtlich unterscheiden - am HuPla beim normalen Training pennen die zwischen den Durchgängen nicht, aber sind ruhig.
    An langen Tagen /Seminaren/Turnieren pennen die auch , inklusive auf den Rücken rollen im Schlaf.
    Also nur angespannt warten würd ich nicht unterschreiben.

    Es liest sich schon anch nem gestressten Hund wenn der (wo er laut Beschreibung sonst arg verfressen ist) nicht mal an Kauzeugs rangeht :ka:
    Das kenn ich (!) von keinem verfressenen Hund der entspannt alleine bleibt.
    Separieren wird vermutlich nicht viel bringen, klar kann man testen aber wenn würd ich das nur gestellt testen. Z.B heute für keine Ahnung 30 Minuten o.Ä. Nicht so lange wie es sonst der Fall wäre aber lang genug um sich ein Bild zu machen- da reichten hier übrigens mal 12 Minuten als ich wissen wollte was im Studio los ist wenn ich beide unten hab, ob die spielen/einer den anderen nervt etc :pfeif:

    Naja, aber irgendwo muss ein Hund auch mal kontrolliert Dampf ablassen dürfen. Nur ruhige Arbeit ist auch nicht per se das Wahre.

    Ich bin gard gefrustet, Verbandswechsel und der Knirps hat 2 wunde Stellen. Könnt kotzen. Verband bleibt erstmal ab und ich schau mal im Laufe des Tages weiter .. Eigentlich geht es nicht das der komplett ab bleibt aber mal sehen :|