Beiträge von Co_Co

    Warum muss man auf biegen und brechen besprechen was man als Maximum tun darf nach so nem Eingriff? Warum kann man nicht mal in den sauren Apfel beißen , Wunden (auch die inneren!!) heilen lassen und sich ne Kopfnuss geben das man sich den Salat mit "geht die Wände hoch" selbst eingebrockt hat?

    Und keine Suchspiele aber Schnüffelteppich.. klar. Finde den Fehler.

    Ich musste den Wicht übern Winter auch gut 2 Monate extrem ruhig halten. War scheisse aber ist dann so.

    Der ist nach Sparflamme letzter Woche auch aktiver (noch aktiver :lachtot:) unterwegs als sonst im Freilauf aber mei. Was muss muss.

    Elaia wird sie eventuell wieder läufig ? Ansonsten hey, willkommen im Unsicherheitsphasen-Clubcrazy-dog-face

    Mir wär da ziemlich egal was der Hund will. Von ner Woche weniger bewegen/beschäftigen stirbt sie nicht und ne Hündin würd ich nach so nem Eingriff erst Recht nicht groß bespaßen statt ruhig zu halten. Auch "ruhiges suchen ".. Wenn nen Hund intensiv sucht (und das wird dieser Hund nach Beschreibung wohl mindestens bei Futter) geht das mit erhöhter AtemFrenquenz, HerzF und somit ner insgesamt höheren körperlichen Belastung einher.

    Schont den Hund doch einfach mal.Auch wenn ne Kastration nen Routineeingriff für den TA ist, ist es das nicht für den Hundekörper. Egal wie minimal invasiv das gemacht wurde muss da innerlich Gewebe heilen , beschädigte Strukturen müssen sich rekonstruieren.. nur weil man von außen kaum was sieht heißt das nichts.

    Und das dauert WEITAUS länger als ne Woche. Aber wenigstens die könnte man dem Körper ja geben.


    Spoiler anzeigen

    Darf ich meinen Patienten auch regelmäßig sagen |)

    Nur persönliche Erfahrungen mit OP Versicherung bei der Agila und da nur positiv.

    Es wurd immer alles übernommen was anstand, auch speziellere OPs beim Spezialisten . Meine Hündin ist nichtmal hochgestuft worden damals obwohl die direkt im ersten Jahr gut 8.000 OP Kosten verursacht hat:ka:

    Die letzten Jahre waren nur Kleinigkeiten bei ihr, da gab es auch nie Probleme.

    Der Wicht ist ebenfalls OP versichert bei der Agila.

    KV hab ich bisher nix gutes mitgekriegt bei Freunden offen gestanden und hab es daher gelassen.