Beiträge von Co_Co

    Mein ich zwar nicht aber je größer und schwerer der Hund ist je mehr kann er dem Angreifer entgegenbringen und hat höhere Chancen ohne starke Verletzungen davon zu kommen.Bei einem kleinen Hund kann schon ein „falscher“ biss reichen...

    Nicht per se. Wenn der angreifende Hund (und davon redete, bzw schrieb ich) ernsthaft beschädigen will dann tut er das und weiß wie. Kaum ein Hund ist da in der Lage zu reagieren und wenn meist eher kopflos.

    Das darf deiner Logik entbehren. Bevor mein Hund , für den ich Verantwortung trage, durch irgendnen ungesicherten Hund geschädigt wird bekommt dieser andere Hund ein Problem. Und wenn der sich stimmlich/körpersprachlich nicht abblocken lässt, ja dann kriegt der nen Tritt oder Spray ab. Buhu.
    Hast du mal nen ernsthaft angreifenden JRT/Dackel/PDT erlebt ? Ich schon. Da machst du nicht gutschie, gutschie, ausser du willst das dein Hund das regelt- sofern er darauf eingeht. Und wenn er das tut sind wir wieder beim Problem welche Konsequenzen das dann nach sich zieht.
    Nö, bevor mein Hund durch inkompetente , ignorante und fahrlässige HH Auflagen erhält weil er sich durch mein mangelndes Eingreifen gewehrt hat handle ich lieber ;)

    Lies doch bitte mein Zitat vollständig und zitier entsprechend. Danke ..

    Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich sagen, dass es mit einem großen Hund insgesamt deutlich entspannter ist.
    Denn bei meiner Colliehündin brauche ich keine Angst haben, dass sie ins Maul genommen und geschüttelt wird ... oder dass ein 230kg Labrador ( Gewicht ins Verhältnis gesetzt) auf sie draufspringt weil er spielen will.
    Klar, bei der Zwergin habe ich die Möglichkeit sie hochzunehmen um sie aus einer Situation zu holen. Das geht mit Mia nicht. Aber der Prozentsatz der Hunde, der Mia körperlich dermaßen überlegen ist, so wie es bei Kensi der Fall ist, ist auch verschwindend gering.

    Auch hier- lies doch bitte was ich schrieb. Ich bezweifle das du entspannt bleibst wenn nen Boxer auf deine Collie Hündin draufgehen will in Beschädigungsabsicht. Davon schrieb ich, darauf bezog ich mich . Tutnixe sind ja nochmal was anderes (und auch das ist nicht per se entspannter mit großem Hund . Find ich zumindest. Wenn der dann nämlich ne Lektion erteilt kriegen würde gäb es sicher Mimimi oder ne ANzeige :roll: :hust: )

    Ich fände es - würde es denn überhaupt stimmen - gar nicht schlimm, wenn die Kleinen mehr dürfen, als die Großen.


    Denn die Kleinen sind nun mal nicht so gefährlich für ihre Umwelt.


    Ich bleibe dabei: Je gefährlicher, desto mehr Verantwortung.

    Du weißt aber schon das zu Kleinhunden auch diverse Terrier gehören die ordentlich Potenzial haben ? Nicht negativ gemeint, aber "gefährlich" lässt sich nun nicht rein an der Körpergröße fest machen .
    Damit will ich nicht sagen das bei nem großen Hund allein aufgrund der Masse mehr passieren kann.

    Haare verlieren die Hunde grade gefühlt weniger als ich :lachtot: :hust:
    Und seit dem ich endlich nen neuen , stinknormalen Staubsauger habe und diesen elendigen Vorwerk Staubsauger entsorgt habe ist es auch wieder ok :pfeif: Küche könnt ich halt täglich drölf mal wischen. Denn trotz Handtuch/Matte unter den Wassernäpfen ist es ÜBERALL :ugly:


    Heute Vormittag war ich mit beiden im Tierpark- vergessen das Sonntag ist und entsprechend viel Kleinkinder unterwegs sein dürften =) Aber beide haben es unglaublich gut gemacht und die Otter waren unser Highlight :applaus:
    Knirpsie ließ sich auch zu 90% sehr gut ansprechen , war nur 2x richtig abwesend/gefesselt und es war einfach schön :herzen1: Danach noch im amgrenzenden Park rumgetüddelt , da hat er dann den Kasper gemacht mit dem gefrorenen Gras (wie soll das erst mit richtig Schnee werden :lol: ) und jetzt könnte man meinen ich hab Deko statt lebendige Hunde xD
    Mal sehen was der restliche Tag noch bringt :rollsmile:

    Sorry, aber meinen einige Kleinhundehalter hier mit nem größeren Hund ist alles easy und da könne nix passieren ? :hust:
    Als hier noch ne Dogge, nen HSH Mix , diverse Boxer und 2 DSHs rumliefen die alle ZICH Hunde kaputt gebissen haben waren die Opfer Hunde Hunde jeglicher Größen.
    Auch nen großen Hund muss ich vor völlig durchgeknallten und aggressiven Hunden schützen , es sei denn ich will zusehen was da passiert.
    Ja, allein aufgrund der Differenz im Gewicht ist nen Kleinhund gefährdeter , aber ein z.B. Boxer der z.B den netten Labi platt machen will- der macht den dann auch platt sofern keiner eingreift.

    Genauso traurig ist es, wennn durch die Blume gefordert wird, dass Großhundehalter ihre Hunde besser als Kleinhundehalter erziehen müssen und dass man ja Verständnis für die geifernden Kleinteile haben muss weil sie ja schon so viele schlechten Erfahrungen gemacht haben. Der Großhund, dem ständig die Kleinhunde im Fell hängen, soll sich halt nicht so anstellen, die können ihn ja gar nicht verletzten.


    Egal welche Richtung - Klein- oder Großhundebashing - es ist Beides scheiße. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Tod des Chis absolut tragisch war.


    Lg catsanddog

    Oder das jeder Großhund lernen müsse mit Kleinhunden umzugehen..

    Aber wäre das dann noch Verteidigung oder Rache? Gibt da ja einen großen Unterschied.

    Wieso sollte das Rache sein ? Es ist lediglich eine Verteidigung um zu verhindern das einem selbst/dem eigenen Hund was passiert.
    Hier gab es auch für diverse Kleinhunde bereist nen Freiflug. Besser das als einer meiner Hunde macht doch mal was, rechtlich gesehen...


    Zum eigentlichen Artikel und Rest der Diskussion fehlen mir die Worte :ka: