Kurze Frage weil lang her- die LU kann ich doch auch beantragen oder nicht?
Den Link kann ich nicht öffnen .
Kurze Frage weil lang her- die LU kann ich doch auch beantragen oder nicht?
Den Link kann ich nicht öffnen .
Das war ne Antwort auf ein Zitat. Kein Angriff.
Und wenn es auf lange Sicht so nicht klappt muss man sich entweder isolieren oder dem Hund nen andern Raum geben.
Das ist keine lapidare Aussage sondern mein Ernst und ich habe es schon mehr als einmal erlebt das es nötig wurde. Nicht weil nicht "alles" getan wurde sondern weil der Hund für die Umgebung/das Leben XY schlichtweg nicht gemacht war und es unfair war dem Tier gegenüber.
Körpersprachlich , Mimik und ja bei manchen Hunden kann da auch körperlich werden wirksamer sein.
Abbruch ist Abbruch , das ist nix was der Hund toll finden muss. Sonst bräuchte ich es nicht nutzen.
Wenn es hier DEN Abbruch gibt brach für beide Hunde der Himmel überm Kopf zusammen und ihre gesamte Körperhaltung zeigt das auch jetzt noch wenn der erfolgt (nicht häufig/regelmäßig, aber die Male wo..).
Ruhe/Schlafen- die Zeiten hab ich nicht genommen, aber ich hab es im ersten Jahr (und auch jetzt noch ) eher so gehalten das es paar Mal die Woche 1x tgl echt Input gab und sonst gechillt wurd.
Mittlerweile können wir auch 3x hintereinander auf´n HuPla plus große Runden (letzte Woche als ich Urlaub hatte hat es sich so ergeben ) aber danach braucht der Youngstar auch einfach Pause für paar Tage. Der hat sonst echt kein Hirn mehr und ist super müüüdee.
Alles anzeigenEr bellt, weil er Aufmerksamkeit möchte. Und weil wir halt irgendwann doch immer reagiert haben wegen der Nachbarn hat er gelernt, nur lange genug durchhalten zu müssen. Das wieder rauszubekommen ist keine furchtbar große, aber langwierige Sache. Einen Anschiss hält unsere Trainerin für eine Möglichkeit, es kann aber in dem Fall vorkommen, dass er sich trotzdem am Ziel sieht, weil er ja Aufmerksamkeit bekommen hat.
Folgende Möglichkeiten haben wir noch besprochen:
A) Ignorieren. Und zwar einfach länger als er bellt - das ist halt eine doofe Sache in einer Mietwohnung.
B) Wir verlassen den Raum.
C) Er wird rausgeschmissen.
C fände ich besser als B, weil es dann er ist, der weichen muss und von der Gruppe getrennt wird. Da hat er halt dann aber trotzdem wieder Ansprache, weil wir ihn ja rausschicken. Deshalb wird es vermutlich auf B hinauslaufen, auch wenn es dann vermutlich ein ziemliches Hin und Her wird. Raus, rein, raus, rein ...
Also ich fänd nen unmissverständlichen Abbruch ja sinnhafter .
Das was die Trainerin vorschlägt ist nett , aber ich bezweifle das es effektiv ist.
Seh ich bei Ilis Labifreundin, da haben die HH selber es auch verrafft. Die Hündin kriegt da keinen Abbruch und ihre Besitzerin kann nicht mal mehr telefonieren.
Beim ausschließen/rausschmeißen seh ich zudem die Problematik das der da auch motzen wird.
Irgendwie habe ich insgesamt den Eindruck, dass es viel darum geht den Hund zu verbiegen. Ihn zu was zu machen, das er nicht ist. Meins wäre das so nicht.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber was willste denn machen mit einem Herdimix in einer Stadt?
Den Hund anderweitig vermitteln. Plätze sind rar , das dauert und ist unbequem.
Aber es ist auch nicht immer ne effektive (oder nette) Lösung den Hund auf Dauer so völlig gegen seine Genetik zu arbeiten , in einer für ihn eh stressigen Umgebung .
@schokokekskruemel wann / warum bellt er denn ?
Und was kam raus ?
Ich hab Honig nach ner Erdwespen Attacke genutzt auf TA Empfehlung. Hat gut geholfen, gekühlt hab ich auch. Fand Frau Hund semi aber egal
Den Wahnsinn , ja
Manchmal denk ich so ne Gruppe Beagle/Cocker wär nett, einfach mal was völlig anderes
Hier wird sowas eher als sinnlose Energieverschwendung gesehen - wenn dann richtig
Sonst ist sie mit ihm (ausser Ressourcen) ja einfach cool (gewesen).
Ne, ich hab das auch eigentlich nur in unserm Pfototalk erwähnt / was zu gesagt. Wenn du da nicht bist kannst du es nicht wissen