Beiträge von Co_Co

    Genauso traurig ist es, wennn durch die Blume gefordert wird, dass Großhundehalter ihre Hunde besser als Kleinhundehalter erziehen müssen und dass man ja Verständnis für die geifernden Kleinteile haben muss weil sie ja schon so viele schlechten Erfahrungen gemacht haben. Der Großhund, dem ständig die Kleinhunde im Fell hängen, soll sich halt nicht so anstellen, die können ihn ja gar nicht verletzten.


    Egal welche Richtung - Klein- oder Großhundebashing - es ist Beides scheiße. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Tod des Chis absolut tragisch war.


    Lg catsanddog

    Oder das jeder Großhund lernen müsse mit Kleinhunden umzugehen..

    Aber wäre das dann noch Verteidigung oder Rache? Gibt da ja einen großen Unterschied.

    Wieso sollte das Rache sein ? Es ist lediglich eine Verteidigung um zu verhindern das einem selbst/dem eigenen Hund was passiert.
    Hier gab es auch für diverse Kleinhunde bereist nen Freiflug. Besser das als einer meiner Hunde macht doch mal was, rechtlich gesehen...


    Zum eigentlichen Artikel und Rest der Diskussion fehlen mir die Worte :ka:

    @Pueppi.Schlappohr ich würd das Geschirr einfach nur noch zum Trailen nehmen bzw vorher ein Ritual starten. Etwas das zeigt, jetzt wird gearbeitet, jetzt will ich XY.


    @Cookie0305 was eine doofe Situation, das die Dame sich nicht entschuldigt hat find ich da mit am schlimmsten, das wirkt dann so "normal" .
    Bezgl des körperlich gewachsen sein- 90% der Kleinhundhalter hier scheinen das schon nicht zu sein :hust:
    Ne , im Ernst. Wenn geht das ab nem gewissen Gewicht eh nur über Technik. Nicht schiere Kraft . Aber ich bin da und beim andern Thema bei @Brizo :ka:


    Hier war es heute echt cool :cuinlove: Erstes Mal wieder bisschen UO an nem ihm völig fremden Platz mit massig Ablenkung und er war so so so soooooooooo toll :applaus: Ich liebe diesen kleinen Wicht einfach, der macht nur Spaß , trotz dem langen nix tun dürfen einfach so bemüht und hach :herzen1:
    Unterwegs hatten wir die Tage echt gute Hundebegegnungen , fiepsen wird immer weniger :dafuer:
    Joa.
    Hier ist es unterwegs auch so - abrufen lässt er sich gut, stoppen dito. Menschen sind eher "gefährdet" das er hin wollen würde als Hunde , einfach weil er ein verkappter Schoßhund ist und die Welt ja toll ist xD
    Im Bus heute war ich ganz doll stolz- uns gegenüber hat sich ein Junge hingesetzt und als er den Knirps gestreichelt hat (nach Absprache ) blieb der sogar liegen :hurra: Dabei sind Kinder wirklich ..kritisch bezgl zusammenreißen. Er LIEBT Kinder. :ugly:

    Kommt drauf an was man zu mehreren hält und wo . Das kann man schlecht pauschalisieren . Und "Hundekumpel" war und wird hier nie ausschlaggebendes Kriterium für den Einzug sein von nem Hund.
    Man darf nie vergessen wo Rudeldynamik enden kann. Seh ich vlt durch die Rassen mit denen ich primär in Kontakt bin "krasser" aber das ist was das mAn in der heutigen Zeit ganz wichtig zu bedenken ist .

    @Javik ich denke nicht das es von @Lucy_Lou böse gemeint war. Nur als Denkanstoß den man weiter verfolgen könnte und bewusster erweitern könnte.


    Es macht auch weit weniger Stress wenn ich weniger korrigieren "muss" weil die Situation kacke ist/von mir falsch gehändelt.
    Und letztlich bleibt selbst erlerntes/positiv verstärktes besser haften als ewiges korrigieren. Wenn schon richtiger, eindrücklicher Abbruch in einer passenden Intensität. Davon braucht es dann 3x Wiederholungen und gu - wollen aber die wenigsten..


    Zum "Hund bellt /springt fremde Menschen an" - das ist sowas wo ich mich immer frage wieso der Hund ungesichert ist :ka: Sorry, aber wenn ich um ein Problem weiß dann vermeid ich es und sicher entsprechend. Sei es über ne SL oder anderweitige Hilfsmittel . So ist das doch für alle Käse in der Situation und kann wirklich Konsequenzen haben.

    Gute Besserung allen Kranken ! :winken:


    Was bin ich froh das dieses Thema bei uns völlig uninteressant ist mit den Haufen :shocked: :flucht: Hoffe ihr findet da nen guten Weg :dafuer:


    @Pueppi.Schlappohr es muss nicht zu viel sein , esliest sich für mich (!) in Anbetracht der Gesamtsituation einfach so. Auch wenn der Hund da schon auch reinwächst, ein reizempfänglicher Hund bleibt reizempfänglich mit allem was dazu gehört.
    Das war nicht bös gemeint o.Ä.
    Was sicherlich einfach falsch meinerseits interpretiert ist, ist das es sich für mich auch häufig sehr negativ liest , also als ob der Hund arg Nerven kostet(nervt und kaum Spaß macht :ops:


    So, ich hab nachher das Vergnügen beide Hunde mit in´s Studio zu nehmen bei viel Betrieb. Ein bisschen nervös bin ich , das kennen sie halt kaum. Wenn nur allein aber nicht mit vielen Mitarbeitern . Mal sehen was es gibt =)
    Worst case- Knirps zerfleddert alles was er findet, plündert den Obstkorb und ich hör besser auf das weiter zu denken :headbash:
    Heute morgen war eh ein anstrengender Spaziergang , für ihn vom Kopf.
    Nachdem gestern morgen im Dunkeln ein überdimensionaler Schäferhund (wo kommen die immer her ? Der war RIESIG!) ihn attackieren wollte und zum Glück in den Zaun des Parks gebrettert ist sind Hunde grad erstmal hmpf. :muede:
    Toll. Er war soweit das Hunde cool wären wenn man hin darf. Jetzt ist er nervös und skeptisch , v.A. wenn die bellen/wuselig sind. Dabei war das so viel besser.