Beiträge von Co_Co

    Grade wenn ein Hund Angst hat ist es nicht verwunderlich wenn sich ein fremder Hund da drauf stürzt mAn . Das zeigt Schwäche und Beutegreifer sind eher weniger nett bei Zeichen von Schwäche Fremder.

    Das soll nix schön reden o.Ä aber mich wundert hier einiges beim querlesen zwecks Interpretation offen gesagt.:???:

    Was erwartet man denn? Das der Hund nett ist und weg bleibt ? Ja, wär besser und nen Zeichen gescheiter Erziehung aber ich kenn echt einige die sowas als Einladung zum drauf kloppen nehmen würden sofern sie dürften.. Mag an den Rassen liegen aber sicher nicht nur.

    Hoffe euch wirft das nicht zurück.

    DerFrechdax woher weißt du das der Hund ungesichert auf Passanten zulief?


    Ernsthaft bei dem was ich hier lese zweifle ich immer mehr an der Einstellung zur Hundehaltung einiger HH..

    Ein Hund muss nicht in nem "Wahn" wild um sich beißen um ne Katze zu töten , schon gar nicht wenn der ne gewisse Größe hat !

    Habt ihr alle Plüschtiere die bei Schmerzen nix machen und kuschen ? Dann ist ja gut und die Reaktion verständlich , andernfalls kann man nur hoffen das einige hier mal in der Realität ankommen.


    Nach der Schilderung haben diverse fremde Leute da am Hund rumgehampelt, KEINEN davon hat dieser verletzt. So dermaßen im "Wahn" kann der gar nicht gewesen sein , und ja ich hatte in den letzten Jahren mit solchen Kalibern zu tun ! Das ist kein Spaß und da können schon 3x nicht unbedarfte Fremde nah an so nen Hund !

    Allein aufgrunddessen bezweifle ich das es angebracht war den Hund zu töten.

    Inmitten von Menschen.

    Und das töten als unnormal empfunden wird- sorry wenn ein Hund in´s Jagdverhalten kippt (und das kann wahnsinnig schnell gehen und unvorhergesehen z.T !) ist das nicht schön aber nicht unnormal für ein Raubtier.

    Himmel , wir halten Hunde weder Bestien noch Plüschtiere . Das sind keine kleinen Menschen mit Moralvorstellungen sondern Tiere mit Instinkten. Die einen mehr die andern weniger und durch züchterische Selektion kommt bei dem einen halt mal fehlgeleitetes Beutefangverhalten vor.

    Niemand findet das cool o.Ä aber man muss doch nicht immer so ein Drama machen und alles als abnormal darstellen was nicht in´s eigene Weltbild passt:ka::roll:.

    Das hat doch nix mit Opfer sind selber Schuld zu tun ?!

    Hier wird gemosert die HH von Hunden die z.B brachyzephale Rassen komisch / kacke finden hätten versagt, Halter von Hunden die prinzipiell nicht Klein(st)hund kompatibel sind ebenfalls etc.

    Das ist viel zu schwarz-weiß und einfach gedacht und damit macht man es sich schon sehr leicht..

    hasilein75 ich dachte schon , jetzt bin ich wieder verwirrt weil ich sowas wie gesagt auch nur aus den USA/Australien und z.T Ostblock kenne und hier in D nicht..

    Die Hunde die da eingesetzt werden , da hatten wir ja drüber geredet.

    Gut find ich es auch nicht aber ich kann nachvollziehen warum es z.T gemacht wird.