Hundundmehr nochmal, mir geht es um solche Zonen wie von physioclaudi beschrieben oder größer mit weitläufig.
Von verschiedenen Leuten genutzt , das alleine bringt ja schon mit das man theoretisch nicht schalten und walten kann wie man will ohne Rücksicht auf Verluste.
Natürlich ist es manchmal nervig, mich nervt es auch wenn ich meine Hunde wieder und wieder an den Rand packen muss , kurz nehmen was auch immer.
Aber es gehört halt fast überall dazu weil man nicht allein ist.
Egal ob andere Hunde , Menschen, Kinder , Reiter, Gespann Fahrer...
Davon ab kann nicht jeder wissen wie wo die Gepflogenheiten sind.
Wenn ich auf der Durchreise bin o.ä und irgendwo Gassi weiß ich doch nicht ob das eigentlich die Strecke ist wo jeder einfach laufen lässt.
Woher ?
Deshalb find ich es noch viel mehr ein Unding außerhalb von diesen expliziten Freilaufgehegen von Rücksichtslosigkeit zu reden wenn man sich mit seinem Hund frei bewegt in einem freien Land und frecherweise auf die Einhaltung von normalen Umgangsformen bzw wenn das schon zu viel ist zumindest Einhaltung der überall gleichen Verordnung besteht .
Man kann das alles doof finden , aber man sollte sich in der Situation halt nicht wie ein Ars******* verhalten. Oder wenn man es tut halt mit dem Leben was dann möglicherweise passiert. 
Hier in der Umgebung nervt mich auch das irgendwelche mobilen HuSchu verbotenerweise so eingezäunte Freiläufe belegen . Dürfen sie nicht, tun sie trotzdem. Find ich mehr als frech und weitaus rücksichtsloser als o.g.
Aber das sieht halt jeder anders 