Beiträge von Co_Co

    Vriff

    Gestern haben wir tatsächlich ein Tierheim besucht! Leider hatte dieses Tierheim für uns nichts passendes. Die nette Mitarbeiterin meinte, dass es aktuell (bei denen zumindest) schwierig ist mit Hunden, die keine großen Probleme machen. Da gibt es zum Beispiel einen Rottweiler, der rein vom Gefühl her eigentlich ganz okay wäre, der zerlegt aber die Bude, wenn er alleine ist und hier bei uns hat diese Rasse Auflagen. Passt auch nicht so ganz von der Größe her, die wir uns vorstellen. Die anderen Hunde dort haben auch noch ganz andere Themen, zwecks Aggression usw. Ältere Hunde gibt's dort auch, nur verkrafte ich wahrscheinlich keinen weiteren Tod in nächster Zeit.

    Mir ist dennoch bewusst, dass man bei einem Hund aus dem Ausland ebenfalls die Katze im Sack kauft, doch liegen zwischen 13kg Mischling, der mit Katzen wohl kein Thema hat und 30-40kg Rottweiler oder Mali eben doch Welten. Wir schauen Mal was der weitere Kontakt mit dem Verein so bringt. Es ist noch lange nichts in Stein gemeißelt.

    Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen Hund aus privaten Händen. Ein kleinerer Schäferhund wäre auch okay, aber das wäre etwas, was ganz weit hinten an steht. Erstmal sehen wir uns noch eine Weile um.

    Naja so offen seit ihr dann halt doch nicht was die Eigenschaften & ggfalls Probleme des Hundes angeht. Da würde ich eher weiter in TH im Umkreis bzw Hunde von Auslandsorgas auf PS anschauen statt mit was aus Russland zu importieren.

    Meine persönliche Erfahrung ist das die TS Hunde aus Russland, Rumänien und Co weitaus mehr Probleme für das Leben in der Umgebung/ Gesellschaft hier mitbringen als Hunde aus Südeuropa. Grade wenn ihr sowas wie " Rotti zerlegt Wohnung " schon als No Go habt solltet ihr euch nochmal bewusst machen was ihr wollt und was das heißt.

    Meine Hunde finden es definitiv Klasse neue Strecken zu erkunden . Ich mach das idR jede bis jede zweite Woche, das sind dann meist 10-15 km. Im normalen Arbeitsalltag haben wir Routine und dennoch wechselnde Runden. Ich fahr allerdings auch fast täglich raus mit den Hunden um entspannter spazieren zu gehen und je nachdem wo können wir da auch die Routen variieren.

    Einfuhr ja. Aber mit so einem Hund darfst in Deutschland nichts machen. Keine Hundsportturniere, keine Prüfungen, keine Spaßveranstalungen wie Jederhundrennen, Hundeolympiade oder sonstwas. Sobald nur eine Stoppuhr dabei ist, ist der Hund raus.

    Auf normalen OG Prüfungen oder gar Spaßveranstaltungen interessiert es mEn eher nicht und häufig reicht da sonst ein Wisch vom TA.

    Das mag Deutschlandweit unterschiedlich gehandhabt werden , hier gilt eher " wird nicht so heiß gegessen wie gekocht". Und ich leb im Ballungsgebiet.

    Gibt es empfehlenswerte Hersteller von Geschirren wie AnnyX wo ich individuelle Farbkombinationen wählen kann? :winken:

    Ich bin zwar eher der HB Fan aber nunja |) und nur ein Geschirr pro Hund ist doch arg fad. Oliv würde mir bei AnnyX zwar auch noch gefallen aber noch besser würde mir gefallen ich kann das kombinieren xD

    Habe es mal eben berechnen lassen:

    ": Ja, „okay“ aber eher am oberen Rand.
    Aus den deklarierten Werten ergibt sich ein ω-6:ω-3-Verhältnis von ca. 8,8 : 1. Das liegt im praxisüblichen Zielbereich (< 10 : 1), ist aber ω-6-lastig. Für Haut/Gelenke wäre etwas mehr marines Ω-3 (EPA/DHA) wünschenswert."

    Oh danke, das ist ganz lieb von dir. Vielen Dank für deine Mühe.

    Das heißt ich müsste noch schauen, dass Emily mehr Omega 3 Fettsäuren bekommt. Dann versuche ich mal mich schlau zu lesen wie ich das in den Hund bekomme.

    Die Omega 3 Kapseln von DM sind da Recht hilfreich :)

    Arthrose ist etwas völlig normales. Das vorweg. Jedes Gelenk verschleißt irgendwann.

    Der Fach TA röntgt vermutlich eh nochmal, ich würde da direkt alles röntgen lassen bei dem Termin. HD, ED beidseitig und den kompletten Rücken .

    Ihr werdet auch bei jeder OP Verschleißerscheinungen haben und grade wenn der Hund schon so deutliche Probleme hat wie beschrieben muss man da auch auf der anderen Seite mit früheren Verschleißerscheinungen/ Problemen durch Überlastung rechnen .

    Egal was für ne OP gemacht wird, da sollte vorher bereits dringend Muskelaufbau gestartet werden. Der Hund wird ja jetzt hoffentlich vernünftig auf Schmerzmittel eingestellt sein .