Beiträge von Mehrhund

    Aber das ist doch der Dreh und Angelpunkt.

    Gute Qualität kostet eben. Wenn man das nicht kaufen kann, dann weicht man doch nicht auf Sachen aus die schlecht sind, sondern auf Leinöl, Raps ect.

    Wenn ich mir gutes Fischöl nicht leisten kann, dann lass ichs weg.

    Mein intakter Rüde war meiner Hündin gegenüber absolut fein und hat immer akzeptiert, dass ICH keine Nachzucht möchte. Und die Hündin war da ganz meiner Meinung.

    BIS, zu den paar Tagen innerhalb der Stehtagen, in denen sie mit Sicherheit trächtig geworden wäre.


    Da hatte ich einmal das „Vergnügen“ meine wohlerzogenen erwachsenen Hund beim Spaziergang an der Leine, und plötzlich wollten sie es tun. Das ging so schnell, dass ich echt überrumpelt war.

    Es hat natürlich nicht „geschnackelt“, aber das mich doch etwas erschüttert.

    Mein Rüde hat immer bei allen Hündinnen gewusst, wann es Sinn macht. Vorher war er super höflich und nicht aufdringlich.


    In dieser Zeit war er dann aber richtig aggressiv anderen Rüden gegenüber.

    Da musste ich dann die 2 kastrierten Rüden separieren, die Hündin einzeln halten und den intakten Rüden einzeln.

    Also Spaß war das nicht. Man muss eben wirklich gut vorher überlegen, ob man das auch schafft. Viele Bekannte geben dann einen der zwei Hunde für die Zeit woanders hin.

    So würde ich das auch machen.

    Ich selbst bin ein menschlicher Labrador, wenn es um Augentropfen geht. Ich finde das abartig.


    Ich würde bei einem Hund, der sich wehrt auch mit Ablenkung arbeiten und ganz zügig vorgehen. Ruhig und zügig.

    Und ob es nun gut oder schlecht ist, ich habe noch nie „medical training“ gemacht.

    Nur so altbacken so die Hunde „untersucht“, wie beim TA….