Was spricht denn gegen selbst kochen? Verträgt mein Labrador deutlich besser als alles was ich ihm je gefüttert hab.
Gerne. Würden wir sofort tun. Dann schreien aber gleich die nächsten, auf gar keinen Fall bei einem jungen Hund. Da kannst du so viel falsch machen.
Wir sind maximal verunsichert. TA sagt panacur abwarten, oder deren EB fragen, die ist Dienstag wieder da. Danke. Und nein, die hatten wir schon und hat uns auch kein Stück weiter gebracht.
Zum Selbstkochen bleibt ja auch die Frage, welches Protein. Hühnchen und Rind verträgt er definitiv nicht mehr.
Lamm und Kaninchen hatten wir auch keinen Erfolg mit.
Naja, ich hol mal aus.
Als ich 1999 anfing zu "Barfen", gab es NICHTS außer einer Mailingliste zu dem Thema. ( Mein Hund hat das gekaufte Futter nicht vertragen, sonst hätt ich einfach weiter Trockenfutter gefüttert.
Jetzt in 2024 bekam ich meinen 7. Hund als Welpe und natürlich hab ich sie, wie alle Vorgänger/innen gebarft.
Mittlerweile VIEL!!!!!! Einfacher, weil es Mineral/Vitaminpulver gibt und sehr einfache Tabellen zur Berechnung der Futtermenge.
Und voila, die Hündin mag kein rohes Fleisch, frisst kein Gemüse, und Fleisch auch nur ausgewählte Sorten ect. Ich habe den 1. Hund, der einfach speziell ist.
Klar ich hab Erfahrung!
Dennoch hab ich sie durchchecken lassen und behandeln lassen.
Bei euch ist das nun anders. Da ich mich vor über 20 Jahren selbst "Ernährungsberaterin für Hunde" nannte und auch sehr erfolgreich vielen Hunden geholfen habe mit Plänen, denke ich, ich kann dir Tipps geben.
1. Bitte macht nur genau das mit eurem Hund, was zu euch passt!
2. Lasst euch nicht verunsichern! Ihr seid jetzt die Experten für genau DIESEN einen Hund!
3. Sammelt Informationen zum Futter, schreibt sie auf, besprecht sie und füttert dann den Hund so.
Zum Schluss natürlich noch: Kochen für Hunde ist simpel heutzutage. Man bekommt nahezu jedes Fleisch, es gibt Hypersensible Mineral/Vitaminpulver für empfindliche Hunde.
Ihr könnt es einfach machen, aber ihr müsst es nicht. Es gibt auch Fertigfutter (da würde ich auf Tierärzte vertrauen) für sensible Hunde.
Meine Tierärzte hatten 3 Sorten und haben uns Proben mitgegeben.
Ich wünsche euch, dass ihr durch die doch schwere Phase der Krankheiten eures Hundes gut durchkommt!