Mach dich nicht zu verrückt. Eine Gewichtskurve ist hilfreich. Da kann man gut erkennen, wenn es plötzlich "aus dem Ruder" läuft.
Machst du das? Hast du eine?
Ja, mache ich seit 5 Wochen notiere ich wöchentlich das Gewicht und schaue mir die wöchentliche Zunahme an. Vergleichskurve nehme ich vom Napf Check die 36kg-Kurve, da liegt er meistens innerhalb oder auf der +5%-Abweichungskurve.
36 Kilo als Endgewicht ist ja schon ordentlich, dann liegt er auch noch am oberen Rand.
Bei Napfcheck hatte ich für 15 € mir eine Kurve machen lassen, da kam ein kleiner steht mit zu. Dafür müsstest du aber das Gewicht der Eltern haben.
Kochen is einfach. Kann man gut vorbereiten. Wenn er Hund Kartoffeln verträgt ist das praktisch einmal die Wiche Kartoffeln mit Schale kochen und täglich zugeben. Halten gut ne Woche im Kühlschrank. Nudeln 3 Tage,
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
300 Gramm Roggenmehl und 300 ml Wasser (Temperatur wurscht, darf nur nich heiß sein, dann gehen die Bakterien kaputt), mit einem Löffel berührt und in meinen Gärschrank:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
5 Minuten langsam, 10-15 schnell
Dann in die Brotform und ca 4-6 (Egal) Stunden gehen lassen.
Wenn ich das wie heute abends mache, kommt das über Nacht in den Kühlschrank und geht dann nicht, dann hol ich den vor derArbeit raus und schick nach 6 Stunden meinem Mann ne Whats App🤣 oder wenn ich nach Haus komme mach ich den Herd an (volle Lotte) und heiz vor.
Dann Brot rein 15 Minuten voll Lotte, dann auf (je nach Ofen- meiner ist richtig schlecht) 210 und 55 Minuten.