Beiträge von Mehrhund

    So, Prossecco habe ich nicht geschafft.

    Gezischt hab ich. Einmal draußen, da hat sie nicht mal geguckt und jetzt eben hier drinnen.

    Sie hat geguckt, aber auch nicht sehr interessiert.

    Also OHNE Verbindung zu einem Schreck/Schmerzreiz ist das für meinen Hund völlig belanglos.

    Soweit ich mich an besagte Trainerin überhaupt erinnern mag, die das Ksscht als "Methode" etablierte, folgte dem Kscht ja eine extra dafür auf "trainierter" (konditionieren fand sie ja fürchterlich als "Merhode") SCHMERZTREIZ in Verbindung mit schnellem Vorschiessen (Schreckreiz) der Bezugsperson, die dann angriffslustig und mit Ärger als Emotion, dem Hund mit starr gemachten Mittelfinger, Ringfinger und Zeigefinger hinten in die Weichteile der Hundeflanke stieß.

    So würden unseren Ringelnattern nicht agieren. Die zischen nicht mal, die hinterlistigen Biester.

    Die ein oder andere kann hier unheimlich viel theoretisches und Erfahrungswissen lesen und mal drüber denken.

    Und mal sacken lassen.

    Nicht jede Person, die einen ersten Hund hat weiß schon alles.

    Ich hatte mit meinem 1. Hund auch die Weisheit mit Löffeln gefressen und wusste plötzlich (fast) alles zu Hundeerziehung.

    Das wurde reguliert durch jeden weiteren Hund🤣

    Ich finde, dass sich zu viele Leute, die das nicht können, zu sehr absichern wollen und JEDE Eventualität absichern wollen.

    Und Vereine sind ja die Brutstätten der verquirlten Bürokratie.

    Ich finde den Vertrag ( als Blödi Normal) überhaupt nicht schlimm.

    Und falls du in dem Verein mitarbeiten möchtest, kannst du ja mal vorfühlen, ob da Änderungsbereitschaft für die Zukunft besteht.

    Ich mein hallo mein Einkommen wissen eh alle, die eine TVÖD Tabelle im Internet aufrufen können, und Lidl, Edeka und Roßmann und keine Ahnung wer noch alles.

    Meine Wohnverhältnisse stehen im Fotothread mit Bildern.

    Bei Insta vervollständige ich täglich alles über mein Privatleben. Und in FB kann man gucken, welche politischen Parolen ich LIKE.

    Der Vertrag ist für mich sowas wie ein Datenschutz Formular, von dem ich schon 1 Mill. Unterschrieben hab, ohne zu lesen.

    🤣

    Ja, ich bin einfältig und dumm.

    Und auch das Beispiel ( vor vielen Seiten) mit dm Hund, der Kindern Kekse klauen will.

    Das verbiete ich mittels Abbruchsignal und belohne dann wenn der Hund das befolgt, den Hund situativ und für diesen Hund angemessen.

    Fertig

    Aber ich verbiete auch generell dasBelästigen von Gästen durch meinen Hund und unterbinde auch die Belästigung meines Hundes durch Besuch.Kann ich das nicht, ( Hund kann das noch nicht, ist gefährlich, oder sonstwas) manage ich die Besuchssituation.

    Für mich ist aversive Handlung auch nicht gleich Strafe. Ist vermutlich Definitionssache ....

    ....tun, eine Korrektur ist für mich Kommunikation. Ich korrigiere Plüschi durchaus (körpersprachlich, Abbruchsignal oder auch Wiederholung). Ich wüsste nicht, dass ich sie schon mal bestraft hätte. Frustriert - sicherlich, ..

    Deine "Korrektur" ist positive Strafe.

    Aber man kann das natürlich alles alternativ auslegen...

    Wobei ich ein Abbruchsignal nich als Strafe sehe, sondern "nur" als Androhung von Strafe.