wie habt ihr euch ins Kochen für den Hund rein gefuchst? Habt ihr euch den konkreten Bedarf errechnen lassen, oder einen Onlinerechner genutzt? Ich spreche vom erwachsenen Hund. Mein Collie hat so eine sensible Verdauung. Und reagiert empfindlich auf zu viel Eiweiß (Verhalten). Gerade hat er wieder Pusteln am Bauch und läuft mit Lampenschirm herum, damit er sich nicht den Bauch aufleckt. Sieht zwar eher nach Kontaktallergie aus, aber wovon in Herrgottsnamen. Es ist Winter, von irgendwelchen Gewächsen oder Viechern kann es nicht kommen und in seiner Umgebung ist nix anders.
Daher komme ich wieder auf seinen Darm als Unheilstifter. Sein momentanes Trofu verträgt er augenscheinlich, also Durchfall, Blähungen, oder sonst was gibt es nicht. Aber Darm und Haut reagieren ja gerne mal in Verbindung auf Probleme.
Ich habe immer mal einzelne Mahlzeiten gekocht und auch mal KH gekocht und ne Reinfleischdose gegeben (das gab allerdings den Durchfall des Todes, glaub es war Rind). Und da ich so wahnsinnig ungern nachts mit dem bauchgeplagten Zwonkel um die Häuser ziehe, bin ich sehr zaghaft mit Änderungen, aber mir scheint sein Futter noch immer nicht optimal.
Er bekommt momentan Trofu, Happy Dog Africa und als Leckerchen ebenfalls Trofu von Lukullus das senior mit Rind (was er verträgt). Beide sind um 20% RP und mehr sollte er auch nicht bekommen, sonst geht er verhaltensmäßig gerne durch die Decke.
Aus Rinderghack Dönerfleisch hergestellt, schäbige (weil die aller Zeit schäbig sind) Tomaten kleingeschnitten und versucht mit Essig und Salz etwas Geschmack rauszulocken.
Deligurken (weil Gurken kosten hier grad 1,70€= NÖ)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dönerfleich Rezept von Insta🤣
500 g Hack mit 1 Esslöffel Joghurt einer feingehäckselten Zwiebel, etwas Öl und 2 Esslöffel Gewürze: Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Curry, paprika in der Küchenmaschine zu einer Matsche verarbeitet, ziehen lassen
Auf Backpapier ausrollen. 4 Rollen machen 30 Min im Ofen backen und dann Streifen schneiden und in der Pfanne Cross braten.
🤣warum schreib ich eigentlich das Rezept auf🤣
Keine Ahnung. Zu 2. haben wir 250 g Fleisch gefuttert, der Rest wartet im ewigen Eis
Danke. Ich glaube, ich war auch einfach enttäuscht, dass das Spiel doch nicht so "ausgeglichen" war, wie ich es gerne gehabt hätte. Meine vorherige Hündin war nach mehrfachen Attacken von anderen freilaufenden Hunde so problematisch mit anderen Hunden, dass ich mir für Elna so sehr vorgenommen habe, es hinzubekommen, dass sie verträglich wird und oft Spass mit Artgenossen haben kann. Daher habe ich das gestern vllt wirklich etwas zu rosarot gesehen. Irgendwas in mir muss aber gezweifelt haben, denn das Video hätte ich hier ja nicht einstellen müssen.
Ich würde gar nicht mit dem Doodle gehen. Dein Hund hat da nichts von.
Meinst du echt gar nichts? Also nicht mal sowas wie: Ich lerne mit anderen Hunden normal in eine Richtung zu laufen? Das Thema "andere Hunde" ist echt so meine Nemesis. Ich würde nicht sagen, dass ich der totale Noob bin im Hundelesen, aber gerade bei diesem Thema bin ich einfach vorbelasteter, als ich es selber gedacht hätte und da ist mein Blick nicht so klar, wie ich hier merke.
Deine Enttäuschung hab ich gespürt. Hätte ich aber auch mal feinfühliger sein können. Sorry noch mal.
Jetzt hab ich auch mehr Hintergrundwissen.
Euer Hund ist 4 Monate alt. Sie lernt jetzt also die "Außenwelt-Hunde" kennen und es prägt sich jetzt eben richtig fest ein.
Dass sie mit dem Doodle getobt hat ist ja nicht schlimm.
Aber auf dem Video sieht man einen Doodle, der eben auch Anleitung bräuchte.
Und die Leute mit etwas längerer Hundehaltung als Du haben ihre Dampfwalze ja schon einmal auf Deinen losgelassen, bis euer Hund quietschend und humpelnd Schutz suchte.
Den Menschen vom Doodle würde ich Social Walks empfehlen, aber ihr Brauch jetzt eigentlich mal ganz viele gute Erfahrungen für euren Hund.
Könnt ihr das was organisieren? Über das Forum, über Hundeschule, über dies Dogurama App.
Dass ihr jetzt gezielt nette freundliche Hund kennenlernt. Zufallsbekanntschaften sind möglich aber oft schwierig, wie in eurem Fall.
So Leinenspaziergänge ohne Kontakt mit einem so jungen Hund ist echt ne Hausnummer und dein Hund hat halt nichts von dem Doodlekontakt.
Ich denke, ihr habt leider einen falschen Trainer gehabt.
Auf den Hund drohend zulaufen und ihn abwerfen kann man mit diesem Hundetyp einfach nicht machen. Spitzartige Hunde wollen ja mit dir arbeiten. Und bei den Alltagsproblemen Fuß zu trainieren über Verunsicherung und Strafe ist einfach eine schlechte Anleitung.
Wenn ihr noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen wollt fragt nach guten Trainern hier.
Ansonsten würde ich auch über sehr positives Belohnungsbasiertes Training/Leben gehen. Mit Maulkorb abgesichert.
Hier auch noch mal, weil ja nicht jeder in meinem Photothread ist. Wie würdet ihr die Qualität dieses Spiels einschätzen? Ist es Spiel? Ist es ausgeglichen? Insgesamt dauerte es länger, als in der Videosequenz und ich hatte diesmal durchweg ein gutes Gefühl, aber durch meine vorherige Hündin auch nicht viel Erfahrung mit Spiel dieser Art: