Beiträge von Bullerina

    Sherin riecht nach nichts... nichtmal, wenn sie nass ist.
    Da es nicht "mein" Hund ist, hat es sich noch nicht ergeben, dass ich sowas "persönliches" wie an den Pfoten-schnuppern durchführe. Aber da sie eine echte Prinzessin ist, wird da auch nichts riechen. Behaupte ich :winking_face_with_tongue:

    Hermann, Zwergpinscher, riecht nach nix.
    Nicht mal nass. Und an den Pfoten auch nicht..

    Casha riecht leicht nach Casha, wenn man die Nase tief ins Fell vergräbt. Nass "hundelt" sie durchaus, aber nicht so stark wie die Labbihündin vorher. Pfoten.. naja.. sprechen wir nicht drüber, leider habe ich mit ihre einen Käsefußhund erwischt, wo mir doch Popkorn soviel lieber gewesen wäre :woozy_face:

    Casha reist im Kofferraum mit recht hoher Kante.
    Hund mit kräftiger Statur (27 kg auf 49 cm).. für eine OEB eher ein zartes Rehlein, und gewisse Vorbelastungen genetischer Art (Ellenbogen) hat Madame eine Treppe.
    Rein springt sie häufig einfach so, für den angemessenen Auftritt aus dem Auto wird die Treppe genutzt.

    Der Pinschling fährt in der Box auf der Rücksitzbank. Da er nur 6,4 kg hat, betritt und verlässt er die Transportsänfte eigenständig.

    Ich bastel das immer in ein Biothane-Halsband rein, um es besser abnehmen zu können und sieht auch hübscher aus...

    Aber das Seresto soll auch dauerhaft getragen werden, oder? Oder meinst Du mit abnehmen, wenn die Hunde schwimmen gehen?

    Und ja.. auch wenn ich bei dem Angebot nicht gemeint war: ich hätte gerne ein Foto :smiling_face:

    Ich bin mit "eigenen" gut versorgt.
    Groß genug, biologisch abbaubar, OHNE Duft (habt ihr schon mal welche mit Duft gekauft....? Ehrlich. Hundekacke eingehüllt in "lavendel" ist nochmal ein Level drüber)

    Hier bei uns auf dem Dorf sind wir in der Tat mit 5 Spendern versorgt, aber die stehen halt IM Dorf, da gehe ich normalerweise ja nicht. Wenn ich mal dran vorbei komme, dann nehm ich mir 5 oder 6 raus, aber auch nicht immer. Ansonsten hab ich gefühlt in jeder Hose, jeder Jacke und jeder Tasche eine Rolle..


    Meine Mama nutzt die innerdörflichen Spender regelmäßig. Obwohl sie auch immer eine eigene Rolle im Gassitascherl dabei hat. Das Angebot ist da.. warum nicht nutzen?

    (Auch, wenn es nicht Thema ist: es ärgert mich unendlich, wenn die zum Spender dazugehörigen "Kotabfallbehälter" voll sind und die Leute dann anfangen, über der Klappe "Jenga" zu spielen oder gleich am Boden ablegen.. sorry.. mein Hund -> meine Sch****.. trag ich dann halt heim)

    Wenn Du gefragt wirst, ob Du 5 Tage (4 Nächte) mit auf Ferienfreizeit kannst.. und Du antwortest: muss ich mit dem Urlaub des Göttrigen abgleichen, der Hunde wegen.
    Und dann wird besagte Ferienfreizeit an den Gardasee an die freie Zeit des Göttrigen angepasst.. gebucht wird also "hundekompatibel".

    Ich steck sogar schon die hundelosen Kollegen an. Gab kein Augenverdrehen, kein "das sind doch nur Hunde", kein "stell dich nicht so an". Nur ein "sprich es ab, wir werden da dann schon was finden".

    Ich bin ebenfalls gegen Frühblüher allergisch, wird immer ärger.
    Da beide Hunde im Bett schlafen geh ich in der Hauptblüte "meiner Freunde" abends schnell mit einem feuchten Einmalwaschlappen drüber.

    Hilft durchaus und es ist schon erschreckend, was da alles so am (Kurzhaar)Hund klebt, was man so gar nicht sieht.
    Evtl fungiert euer Hund auch gerade als "Pollenfänger"?

    Hier wohnt seit Jahren die Cook4me+ und sie ist oft im Einsatz.

    Egal ob Kartoffeln, Reis, Fleischgerichte (Rouladen, Gulasch...diese Gerichte macht aber eher mein Mann), gedämpftes Gemüse, ganze Eintöpfe oder irgendwas aus den Rezepten des Gerätes (wobei die eher weniger...), die Cookie macht das schon.

    Besonders praktisch für uns ist die Möglichkeit, etwas vorzubereiten und dann punktgenau zum Zeitpunkt xy fertig zu haben. Die Timerfunktion nutzen wir oft, weil ich z. B. die Kartoffeln in einem "Leerlauf des Tages" schon vorbereite und mich dann zur Essenszeit nur noch um das "dazu" kümmern muss.

    :denker: wie kommen die auf die seltsamen Kastrationskosten? Eine Kastration ist extrem deutlich teurer, als von denen angegeben.

    Ich denke, die gehen vom reinen "Akt" der Kastration aus.
    So Späßchen wie Zugang legen, Narkose geben, vernähen ect pp wird ja gesondert auf der Rechnung aufgeführt.