Beiträge von WeisseSchwalbe

    Danke für die Wünsche! Operation überstanden :applaus:

    Einhändig zurück.
    @WeisseSchwalbe absolut richtig was du sagst. Es war der Letzte Spaziergang vor der OP und da ich nicht genau weiss, wann ich diesbezüglich wieder voll einsatzbereit bin, wollt ich ihr etwas mehr bieten :ops:
    Ich hatte es besser wissen müssen, nachdem ich es ja auch bemerkt habe.

    Gut, dass es überstanden ist!

    Ach, die Hunde wissen doch eh nicht, dass das der „erstmal letzte schöne Spaziergang vor der OP“, oder was auch immer man sich da vorstellt, ist. Und dankbar sind sie dementsprechend auch nicht dafür. Die leben im Hier und Jetzt. :smile: Und wer sich jetzt nicht benimmt, kommt jetzt nicht von der Leine. ;)
    Pascow war auch mal eine lange Zeit so im Hormonchaos, dass ich ihm völlig egal war. Kein schönes Gefühl. Da ist nichts mit Verstecken und Warten bis dem völlig überraschten Hündchen auffällt dass das geliebte Frauchen ja weg ist. :lol: Da kann man nichts machen, wenn es schon zu spät ist, außer einsammeln und entschuldigen.

    Gute Besserung.

    Gesagt getan und auf der 1. Wiese war es auch ok. Dann wieder an die Leine bis zur Allee die sich dafür gut eignet und da hab ich schon gemerkt, dass sie bissl mehr drüber ist als beim ersten Mal.
    Und... Natürlich taucht in der Ferne eine Person auf und Mala rennt hin, fängt das Bellen an und rennt dann auf ihn zu und hüpft um ihn rum :lepra: .


    Wenn du sowas schon merkst, dann lein vielleicht gar nicht erst ab? :smile: Dann bringst du sie gar nicht in die Situation, dass sie überdreht, was falsch macht, und du dich am Ende schlecht fühlst.

    Man ist manchmal so verkopft (ich glaube, das Problem haben vor allem Ersthundebesitzer), dass man nicht mehr genug auf den Hund achtet (wirklich achtet!) und auf sein Bauchgefühl hört.

    Ich finde rohen (kalten) Pansen auch nicht so schlimm. Riecht wie Kuhstall extrem.


    Hund ist aktuell wieder extrem reaktiv. Hab beschlossen, nicht groß drumrum zu schreiben, sondern ihn erstmal so zu nehmen, wie er halt grad ist, und mich Schritt für Schritt vorzutasten. Wir haben eh noch so 2-3 Jahre Erwachsenwerden vor uns und ich will's grad nicht totanalysieren.


    Kann ich so gut verstehen :gut:
    Es wird alles gut. :streichel:

    Es hat geschneit. Ein klitzekleines bisschen, yay! Grund zum Ausrasten.

    Jetzt stelle ich Schnee-Bilder rein. :ugly:

    Spoiler: auf dem letzten Foto ist nicht Pascow.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bin ja schon wenig hier momentan.
    @Maya2003 ist viel im anderen Thread. :smile:
    Aber wo ist Wurli hin?

    Ich sitze auf heißen Kohlen momentan. :D

    Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben jetzt eine große Dachterrasse. Darauf befindet sich, quasi als Geländer, ein 10 Meter langes, 40 cm breites, 50/60 (?) cm tiefes 'Hochbeet'. :hurra: Es war allerdings voll mit tief verwurzeltem, vertrockneten Gestrüpp der Vormieter, das erstmal entfernt werden musste. Die Erde habe ich ausgetauscht (war natürlich ein großer Kostenpunkt - ich habe Humus mit Baumarkt-Blumenerde gemischt). Im Spätsommer/Herbst hatte ich dann noch schnell rote Bete, Salat, Rübchen, Frühlingszwiebeln, Grünkohl, Feldsalat und Spinat ausgesät. Hat alles sehr gut geklappt, außer Grünkohl, der ist kaum gewachsen.

    Aber das war natürlich nur der Anfang. :D
    Jetzt dümpelt das Ganze mehr oder weniger kahl vor sich hin und ich frage mich, was und wann ich dort einsetzen könnte.
    Tomaten und Chilis, Bohnen, Kartoffeln und Möhren kommen in separate Kübel.

    Meint ihr, man könnte jetzt bereits Salat, Radieschen und Kohlrabi unter einer Folie (draußen) ziehen? Oder drinnen vorziehen und dann bald raussetzen? Die Folie hat so kleine Löcher und ich würde versuchen sie aufzubauen wie einen Tunnel.

    Wir wohnen in West-Mittel-Deutschland. Selten Frost, meist zwischen 4 und 12 Grad momentan, viel Regen (das nächste Projekt wäre eine Möglichkeit, Regen aufzufangen und ein Bewässerungssystem). Die Terrasse geht nach Südwesten. :hurra:

    Andere fangen mit einem Einzelwolf an - bei uns ist es direkt ein ganzes Rudel |)
    Heulen Wölfe an der Mosel?

    Also, wie ein Fuchs klingt die rauschige Aufnahme auch nicht so ganz, oder?

    Für mich hört sich das gar nicht wie ein Wolf/mehrere Wölfe an. :???: Alle Wölfe, die ich bisher gehört habe (in Videos und im „Real Life“), haben anders geklungen.
    Aber ich kann auch keine alternative Idee bieten außer Katze oder kaputte Motorsäge. |)

    Reisnudel-Schüssel: mit Tofu in Pflaumensauce, Möhre, Gurke, Sesam und Erdnüssen, Koriander, Frühlingszwiebeln und Limette.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern gab es Spaghetti Aglio e Olio.

    Falafel-Sandwich

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zucchini-Zoodles :D mit gekaufter Bolognese (Bio Zentrale oder so? Von Edeka. War echt ganz lecker.), getoppt mit Ofentomaten und knusprigem mediterranen Tofu

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute sind die Fenster und das Dämm- und Isoliermaterial angekommen. :applaus:

    Wir haben uns für sowas „Kleines“ entschieden, weil wir den Bus auch im Alltag ab und zu fahren (müssen). Und sowieso vom Zelten kommen, also ist das schon mal sehr viel mehr Komfort als früher. Man kann sich ja hoch- bzw. großarbeiten. :D
    Letztes Jahr hatten wir uns für Schottland (dort geht es jedes Jahr hin) ein Wohnmobil von den Schwiegereltern geliehen. Das war zwar super komfortabel, aber irgendwie zu weit weg von der Natur. Zu bequem. Ich „musste“ nicht einmal meinen geliebten Gaskocher verwenden. Blöd! :D Und teilweise fühlte man sich wie ein Walross auf den Single Track Roads und den 5-Auto-Parkplätzchen der Dorflädchen. „Wir wenden nur mal kurz da hinten.“. Äh ja. :hust: