Es gab Hähnchen Tikka Masala aus dem Cookit und Reis dazu.
Beiträge von Eni46
-
-
aber im Wohnwagen/ Wohnmobil wären sie mir zu groß
Elvis‘ und Kunos Züchter sind auch Camper und haben vier Wheatendamen und eine Russin mit im Wohnwagen.

Nachdem ich mir selbst für einen Camper viel zu groß bin, erstaunt mich immer wieder, wie man zu zweit mit in Summe gut 100 kg Hund auf 20 Pfoten auf diese Weise entspannt Urlaub machen kann.

-
Ja gerne, sind die denn wirklich sanfter, oder sehen sie nur so aus?
Bei uns wohnen seit dem Jahr 2007 Wheaten Terrier, momentan Nr. 2 und 3. Alles unkastrierte Rüden bzw. Nr. 1 musste zehnjährig wegen eines Hodentumors kastriert werden.
Der Jüngste, inzwischen Fünfjährige, hat von allen dreien am meisten Griff, ist aber noch immer sehr weit von den (unkastrierten) Irish-Rüden entfernt, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe. Man sagt den Wheaten auch nach, dass es die sanftesten Terrier seien. Softies eben.

-
meine Frau findet den Irish Terrier ganz toll... aber dessen Temperament...
Wenn es eine Scherrasse sein darf (haart nicht, benötigt aber Fellpflege), dann schaut euch mal den Irish Soft Coated Wheaten Terrier als eher sanfteren Iren an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe mit Beginn der Altersweitsichtigkeit von Samsung auf Apple gewechselt. Bei Apple finde ich den Bildschirm deutlich besser und Texte leichter lesbar.
-
Bei uns gab’s Lachs aus der Heißluftfriteuse mit Rosmarinkartoffeln und -karotten aus dem Backofen sowie Tomaten- und Eisbergsalat.
-
Hat hier jemand das Nonstop Rush in Gebrauch? Kann man das auch im Alltag nutzen und bleibt es „formstabil“ oder eher nicht?
Mag die Passform und dass es „so wenig Geschirr ist“; zumindest auf den Bildern.
https://www.nonstopdogwear.com/de/products/rush-harnessWir haben seit gestern dieses Geschirr für Kuno. Erfahrungen gibt es daher noch keine, außer der, dass es Kuno gut passt. Falls du es nicht eilig hast, kann ich in einigen Wochen gerne berichten.
-
Nachdem meine Schwester die Welpenschule abgebrochen hat, gab es danach ein Zerwürfnis zwischen ihr und der Züchterin.
Wobei das bei einer seriösen Zucht keine Rolle spielen darf, falls der Hund tatsächlich ein neues Zuhause benötigen sollte. Da gehe ich eher davon aus, dass der Züchter ein Vorkaufsrecht im Vertrag hat, damit man das Tier nicht bspw. im Tierheim abgibt.
-
Kinder sind sooooo unterschiedlich, selbst wenn sie verwandt sind.
Oh ja! Meine Kinder sind ja inzwischen erwachsen. Unsere Tochter ist mit 165 cm die Kleinste in der Familie. Sohn 1 misst 190 cm und ist der Größte. Sohn 2 war mit Größe und Gewicht immer zwischen seinen Geschwistern. Als Baby und Kleinkind deutlich näher an seiner Schwester, ab dem Kindergartenalter hat er sich zusehends mehr seinem Bruder angenähert und ist nun 188 cm groß.
Mein mittlerer Sohn wurde auch immer für deutlich älter gehalten, weil er sehr groß war und zusätzlich eine Hochbegabung hat. Das war zeitweise sehr schwierig für ihn, weil selbst Lehrer und andere Eltern, die sein Geburtsdatum kannten, ihm stets die Verantwortung zugewiesen haben. „T. muss das doch wissen, können, verhindern“ etc. Dabei war er trotz Körperlänge und IQ eben auch ein ziemlich normales Kind mit altersgerechten Flausen im Kopf und nicht die Aufsichtsperson seiner Freunde und Klassenkameraden.
-
der „kleine“ Kerl hat mit 5 Monaten halt auch schon die 9 kg geknackt.
Wow!

Und ich dachte immer ich hätte den schwersten Halbjährigen gehabt. Sohn 1 hatte nämlich mit sechs Monaten 9 kg. Die Tochter wog dagegen mit einem Jahr 8 kg. Von daher war das damals sehr ungewohnt für mich.