Beiträge von Hummel

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Josera und Josi Dog?

    Ich habe gerade Josidog Family für 3,50 pro kg bekommen, Hundefutter ist hier entwerder ziemlich teuer oder ziemlicher Mist...

    Josi Dog ist die preiswerte Linie von Josera.

    Ist fast identisch mit der normalpreisigen. Ich habe früher oft den Pflegehunden aus Spanien und Co die Sensitiv Sorte davon gefüttert, weil es quasi identisch mit dem "Sensi Plus" ist, nur günstiger. Kam immer gut an.

    Da schließe ich mich an. Ja klar ist das doof, wenn der Hund in der Klinik ist. Keine Frage. Aber das einzige, was zählt ist, dass die sich umfassend kümmern. Und auch darauf achten, dass "nur" weil Herrchen/Frauchen den Hund vermisst, er nicht zu früh aus der ärztlichen Kontrolle kommt.

    Ich kenn sehr viele Tierärzte, die aufgrund der emotionalen Involvierung der Besitzer, nicht retten durften. Die müssen zusehen, wie ein Tier leidet oder gar stirbt, weil der Besitzer selbst nicht loslassen/helfen/abgeben/sich mit dem Thema Krankheit oder Tod auseinander setzen kann. Daher: Haben die alle mein vollstes Verständnis dafür, dass sie das Tier da behalten bis sie sich wirklich sicher sind.

    Ich finde, ein Welpe braucht in jedem Fall erwachsene, souveräne Hunde, die auch erziehen können. Wenn man sie "greifbar" hat, sind auch gleichaltrige Welpen - zumindest ab und an - ganz gut, wobei man hier echt gucken muss, dass die beiden wirklich gut auskommen und dass sich nicht einer das Ego am anderen poliert. Ohne Hundekontakt würde ich ungern einen Welpen aufwachsen lassen.

    Ich hab auch selten Fischfutter. Obwohl, doch - ich füttere gerne mal das Lachs & Kartoffel von Josera. Weil das im Protein so moderat ist, und im Fett aber reichhaltig genug. Aber das gebe ich auch tendenziell im Wechsel mit dem Sensi Adult und anderen.

    Was ich mich beim Wolfsblut immer frage: Was soll das mit der Rohasche, die ist da so hoch? Füttern könnte ich es eh nicht, bei den Proteinwerten würden mir die Hunde durchknallen oder wahlweise Dünnpfiff bekommen. Aber warum ist bei den Wolfsblut-Sorten die Rohasche immer so hoch? Weiß das jemand?

    Hohe Rohasche ist oft bei Futtern, die sehr viele Kräuter enthalten haben. Das hat WB ja.

    Hmmm ich mag zwar Thunfisch Geruch, aber da viele Arten durch Überfischung vom Aussterben bedroht ist und bei den Fängen auch Delphine sterben kriege ich das nicht übers Herz. Allgemein Futter mit Fisch, außer es ist Zucht Fisch. Meines Wissens nach geht aber Thunfisch nicht zu züchten.

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du meinst das schon als Witz, oder? Habe laut gelacht!

    (Falls du das ernst meinst - macht dir darum bitte keinen Kopf!)

    Im Ernst, ich hatte bisher nur Kastraten aus dem TS. Und jetzt baumelt da was und hat Bodenkontakt :sweet:

    Das ist NICHT schlimm. Für Hoden ist es nur schlimm, wenn sie dauerhaft zu warm werden (daher entarten sie im Bauchraum). Aber ein paar Minuten Bodenkontakt - das haben schon Milliarden von intakten Rüden überlebt. :smiling_face:

    Ja, die Absitz-Methode funktioniert auch nur dann, wenn die nicht beide anwenden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ehrlich gesagt - wenn ich - aus welchem Grund auch immer - nach vorn nicht dran vorbei und zur Seite nicht weg komme, dann kann man doch auch einfach auf dem Fuß umdrehen und wieder zurück gehen. Irgendwo gibts doch immer eine Möglichkeit, etwas Raum zu schaffen. Wäre dann meine Empfehlung. (Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht über Ablenken oder so arbeite.) Aber natürlich hab ich auch mit jungen Hunden mal enge Situationen erlebt, wo ich wusste: könnte eine blöde Lernerfahrung für den Jungspund werden. Da ist dann eben tatsächlich umdrehen - oder auch: Auf dem Arm vorbeitragen mein Weg. (Geht natürlich eher nicht so mit 10 Monten, wenn es ne große Rasse ist :grinning_squinting_face: )

    Ich kenn einige Hunde, die tatsächlich allergisch auf Möhren sind.

    Die meisten in meinem Umfeld vertragen sie super und Moro Suppe ist hervorragend als sanfte Darm Reparatur.

    Aber: nicht jeder Hund ist gleich, drum würde ich die Möhre wieder weglassen.

    Ist doch wie beim Menschen. Fast alle lieben und vertragen Erdbeeren. Trotzdem gibts auch Allergiker.

    Ich freu mich soo mit dir mit.

    Danke! :bussi:

    die Aufregung, wenn ein neues Familienmitglied einzieht, ist sooo schön

    Jaa. Ich bin aber auch so ungeduldig, das ist auch bisschen Folter.:ugly: Ich mache mir auch Gedanken ob es überhaupt funkt. Ob sie uns mag.... anstrengend.

    Es mag irgendwie herzlos klingen, aber: Natürlich wird sie euch mögen. Hunde, gerade Welpen, sind absolute Opportunisten. Sie hat eh keine andere Wahl. Die Alternative in ihrem Alter wäre der Tod. Rein "natürlich" betrachtet. Also macht euch keine Sorgen, der Welpe wird euch mögen. So sind Hunde :smiling_face_with_heart_eyes: