Beiträge von Hummel

    Wenn meine Hunde irgendwo hin rennen/gehen, dann tun sie das meist, weil da was Spannendes ist. Dann sag ich denen, sie sollen sich nicht dafür interessieren. Zurück kommen tun sie dann fast immer eh. Oder machen eben was anderes.

    Rückruf brauche ich - puh - quasi nie. Aber ja, ist für mich ein Signal, wenn der Hund weiter weg ist und zu mir kommen soll.

    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn de Threads nicht, außer Stimmung zu machen.

    In Fleischmehl sind idR dieselben Teile des Tiers wie im Protein. (Aus schon genannten Gründen)

    Wer seinen Hund nur mit Muskelfleisch füttern will, füttert Mängel oder muss alles, was der Hund sonst aus diversen Teilen vom Tier bekommt zusätzlich in Zusätzen im Futter haben.

    Josera ist gutes Futter mit bis auf ein, zwei Sorten in allen Sorten super Anslysewerten. Keine Exoten, keine 477542 Kräuter die zaubern können. Ehrlich und verträglich für sehr viele Hunde.

    Futter wegschmeißen finde ich ganz ganz verwerflich.

    Ich füttere auch mal Billigfutter, wenn es ansonsten weggeworfen würde. Ich bekomme öfter mal Futter geschenkt. ZB nicht gebrauchte Requisite.

    Was hält ihr von Reinfleisch Dosen?

    Ich habe T längere Zeit so ernährt, während ihrer Ausschlussdiät.
    Reinfleischdose vom Pferd und Innereien + Gemüse gekocht dazu. Damals hat sie keine Kohlenhydrate bekommen und als Gemüse anfangs nur Pastinake, später wurde dann langsam gesteigert.

    Find ich eine nette Alternative, gerade für die Urlaubszeit, allerdings fand ich es nicht ganz einfach, wirklich eine vernünftige Reinfleischdose zu finden. In den meisten ist doch vor allem Füllstoff drin, wie Euter, Lunge, Herz,...

    Das Barf Complete Pulver sagt mir nichts, da kennen sich andere besser mit aus. Ich supplementiere bei der Großen einfach mit Seealge und Knochenmehl und versuche alles andere über eine möglichst ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

    Was findest du denn eine vernünftige Reinfleischdose?

    Ich belohne beim Aufbau nicht hochwertiger, weil das die Lernleistung vermindert - die Gier nach dem hochwertigen Futter "vernebelt" die Sinne. Um Übungen, die verstanden sind, schneller zu machen, bestätige ich in der Tat hochwertiger, das ist aber dann nicht nur Futter, sondern auch Beute. Aber zum Lernen ist normales Futter bei uns das Beste.

    Also - schlechter als das, was man im Durchschnitt isst - zB Brötchen mit Käse, Nudeln mit Tomatensauce etc - ist es sicher nicht. Zumindest meine Meinung. Und das aller Wichtigste ist: Es hat alle Nährstoffe in ausgewogener Mischung, die der Hund braucht, es wird vertragen und der Hund ist vital damit und mag es. Damit ist für mich alles erfüllt, was ein Alleinfutter können muss.

    Ich denke auch, dass es in erster Linie an der geschlosseneren Deklaration (damit größere Flexibilität), günstigeren Inhaltsstoffen (Mais, Geflügel, kein Kräuterzeug) und fehlendem Marketing liegt. Je nach Sorte gibt es glaub ich auch nur große Säcke. Vielleicht spielt das auch noch mit rein. Geht für mich in Richtung der günstigeren Bosch und Happy Dog Sorten. Da passt Josi Dog auch preislich hin würde ich sagen.

    Ja! Und wenn ich wirklich mal - aus welchem Grund auch immer - extrem knapp bin mit Geld und sparen muss, dann wäre Josi Dog meine Wahl.

    Äh - NEIN!

    Wenn der arme Welpe 10-12x am Tag rausgeschickt wird - wann genau soll der denn mal wirklich zur Ruhe kommen?

    Ich hatte einige Welpen und ja, wenn sie ganz klein waren nachts einmal und tagsüber etwa 5-6 mal. Aber mehr echt nicht. Dann findet der Hund vermutlich eher drinnen zu wenig Ruhe.

    jo, hast Recht und ich meine Ruhe

    Huch, das hat dich aber gereichert? Warum? Trägst du ernsthaft deinen Welpen quasi jede Stunde raus tagsüber?

    Eines ist aber wichtig bitte:

    Auch wenn du seit du da bist gefühlt alles hier kommentierst - ist ja auch schön, wenn du daran Spaß hast - achte bitte auf deinen Ton.

    Danke fürs Beachten!

    Aber warum können die das noch günstiger anbieten, wenn es doch fast identisch ist? Die Rohstoffe sind ja sicher die gleichen oder?

    Indem eine etwas geringere Marge einkalkuliert ist 🙂

    In der Gesamtbetrachtung dennoch akzeptabel, wenn sie damit eine weitere Zielgruppe erreichen, die ihnen andernfalls entgeht. Und oftmals wird marketingtechnisch weniger in die günstigere Produktlinie investiert, oder eine gänzlich andere WerbeStrategie gewählt, um einen Kannibalisierungseffekt zu vermeiden/reduzieren.

    Japp, genau! Gibt kaum Werbung.

    Aber warum können die das noch günstiger anbieten, wenn es doch fast identisch ist? Die Rohstoffe sind ja sicher die gleichen oder?

    Ich kann sie noch mal genau anschauen:

    Früher war der Unterschied: fehlende „Zauberkräuter“ und geschlossene Deklaration (was gewisse Schwankungen bzw. andere Gewichtung von Lebensmitteln zulässt).

    Ich hab damals auf Nachfrage aber alles erfahren und es war wie gesagt fast identisch.

    Ich sehe allerdings kaum Werbung dafür.

    Allein der Name der Linie hat sich geändert mit der Erschaffung der neuen gesamt Marketing Idee. Früher hieß das glaub ich noch Profi- oder Economy Linie. Jetzt halt Josi Dog

    Und vor allem: es wurde sehr gut vertragen von - allein bei mir- mehr als 10 unterschiedlichen Hunden aus dem südlichen Ausland.

    Dass sie mein Arbeitszimmer als Ort zum Pinkeln und Kacken neben ihrer Hundetoilette liebt - nicht bevorzugt, aber dort macht sie fast genauso gern - zerrt dafür jetzt etwas an meinen Nerven :face_with_rolling_eyes:
    Selbst wenn die Toilette ganz frisch geputzt und gemacht ist.

    Beachtet Ihr die Regel: nach dem Essen, Schlafen, Spielen raus? Ja, da kommen 10-12 mal zusammen pro Tag. Ok, Euer Hund ist ja schon etwa in dem Alter, in dem sie physiologisch langsam einhalten können, aber da Euer Hund das Konzept an sich noch nicht versteht, würde ich nach dieser Regel verfahren.

    Äh - NEIN!

    Wenn der arme Welpe 10-12x am Tag rausgeschickt wird - wann genau soll der denn mal wirklich zur Ruhe kommen?

    Ich hatte einige Welpen und ja, wenn sie ganz klein waren nachts einmal und tagsüber etwa 5-6 mal. Aber mehr echt nicht. Dann findet der Hund vermutlich eher drinnen zu wenig Ruhe.