Beiträge von Hummel

    Noch eine Stimme für erstmal nix am Trockenfutter ändern.

    Ich hatte mehrere Sensible Hunde zT aus dem Tierschutz.

    Du kannst von 6-9 Monaten ausgehen, bis die Darmflora sich wirklich erstmal stabilisiert hat. Erst dann würde ich neue Reize setzen.

    Gekochtes würde ich ebenfalls dem BARF vorziehen bei dem Hintergrund.

    Und auch ich würde mich gründlich belesen (M/Z) und im Zweifel die Rationen von einem Diätetik Spezialist (zB Napfcheck, Futtermedicus) checken lassen.


    Manche Sensibelchen kommen nie mit Knochen, Knorpel oder Innereien klar, da würde ich dann von den genannten Quellen einen guten Zusatz in Pulverform geben.

    Und wenn das gut läuft in 2-3 Jahren noch mal überlegen falls du doch gern roh füttern willst.


    Wenn man mit Magen und Darm zu viel und zu schnell probiert, macht man es meist schlimmer.

    Ca 10 Kilo Bosch (Hilde)

    Ca 10 Kilo Markus Mühle (Zack)

    15 Kilo JosiDog Adult Sensitiv

    12 Kilo Eukanuba Senior


    Und ein paar Rinderohren und Rinderkopfhaut

    Das geht nicht und gibt es nicht. Irgendwo her müssen die essenziellen Aminosäuren ja herkommen. Wenn es dir um die DCM Geschichte geht, würde ich mich auf die FDA und regelmäßiges Abhören und regelmäßiges Checken der Troponinwerte verlassen.

    Ah gut zu wissen, danke dir.


    Und wenn ich sage ok dann doch mit „Hülsenfrüchten“ ? Dagegen sprach nur meine persönliche Abneigung gegen Hülsenfrüchte und keine Krankheit o.ä. 🤪

    Greenpetfood VeggieDog

    Das ist ein gutes Welpenfutter für nen Kleinhund, die tatsächlich insgesamt auch noch etwas mehr Energie Dichte brauchen.


    Wann stirbt diese Mähr des pauschalen „Welpenfutter ist schädlich“ endlich aus - das ist echt irre, wie lange sich einmal gesetzte Gerüchte halten.