Beiträge von Hummel

    Ich persönlich hab es nicht gemacht, weil mein Arzt - dem ich sehr vertraue und der sehr viel Erfahrung mit Allergikern hat (und selbst einer ist) - mir klar seine Meinung gesagt hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass es hilft ist sehr gering, die Kosten für dieses Experiment extrem hoch.


    Solange ich ein Medikament habe, was hilft (bei uns Apoquel - mittlerweile nur noch phasenweise in der Pollen-Hoch-Zeit, Cytopoint hat nicht geholfen - aber das ist ja unterschiedlich), würde ich das nehmen und gut ists. Gerade bei Umweltallergie - das können so unendlich viele Dinge sein... da das Richtige zu finden ist auch die Nadel im Heuhaufen meist.

    @Cindychill meine Hündin hat Bravecto bekommen weil Sie kein Spot on verträgt. Herbstgrasmilben ist bei uns auch ein Thema. Ich bilde mir aber ein dass das seit Sie Bravecto bekommt besser geworden ist. Sie hat sich vorher die Pfoten wundgeleckt.

    Ist hier genauso - das Zeig wirkt ebenso perfekt gegen alle Arten Milben. Auch Demodex, die gerade bei Allergiker mn häufiger ausbrechen.

    Mit Bravecto ist vor allem Ruhe.

    Ich würde an deiner Stelle dann eher Trockenfleisch kaufen.

    Ok, das ist ja dann ganz normal im Futterladen zu kriegen, also getrocknete Reinfleischleckerchen. Muss ich mal kucken.

    Was hier immer gut ging - ist aber kein "Trockenbarf" - sind die Vollmers Trockenfleischwürfel. Ist nur Fleisch - gepresst wie kaltgepresstes Futter. Haben eine gute Leckerlie Größe.

    Jupp - je nach Linie und auch individuellem Hund ist das beim Mali früh. Hilde hat mit 1 Jahr begonnen, eine graue Nase zu bekommen und seit sie 6 ist, ist sie wirklich weiß im Gesicht.


    Zack hat jetzt erst mit 5 Jahren die ersten weißen Haare vorn an der Schnauze bekommen.

    Hier auch grad ähnlich.

    Meine beiden haben von ihrem Josera jeweils noch ein paar Kilo gerade übrig.

    Und es gibt nen 20 Kilo Sack Bosch.

    Ein paar Ohren und Kopfhaut zum Kauen.



    Und für nen Wochentrip im Mai ein drei Kilo Sack Defu für Hilde.

    Ich schiebe diesen Thread erstmal in eine passendere Kategorie als "Hundefutter".


    Und dann bitte ich darum, dass ihr hier sehr gut aufpasst, was ihr schreibt, so dass es keinerlei Straftatbestände erfüllt :-) Sprich: Nichts Negatives, was in den Bereich üble Nachrede etc geht.

    Ist wie bei einigen Impfstoffen für Menschen auch, dass es einmal die Auffrischungsimpfung braucht für die ausreichende, dauerhafte Antikörperbildung.


    Lepto impfe ich alle Hunde, die gern aus Pfützen trinken oder in Seen baden. Hab ich Modell "ihgittihgitt" halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung für sehr gering.