Beiträge von Hummel

    Super, Danke Euch für die ganzen Tipps!

    Ich denke ich werde Hummels Tipp nehmen und die Reinfleischdosen von Rinti holen.

    Ich möchte ungern selber dazu kochen müssen, da wir halt viel unterwegs sind. Aber ich nehme ein paar Basics mit, Hafer- und Gemüseflocken und einige Gemüsedosen hab ich mir überlegt. Und mein Pülverchen, was ich eh auch zum Barfen nehme.

    Und wie ihr sagt, ist ja nur für zwei Wochen, da wird er es überleben, wenn es mal nicht ganz ausgewogen ist.

    Und wenn wir doch mal selber kochen (also für uns), kriegt er davon was ab, soweit möglich.

    Wegen der/des Pülverchen - die Rinti Dosen haben mWn Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt drin.

    Ich würde reine Fleischdosen von Rinti holen (die werden hier zumindest auch von Hunden vertragen, die sonst sehr empfindlich sind mit Dosen Fleisch) und einfach Haferflocken oder Reis vor Ort kochen und dazu tun. Und auch vor Ort wenn man mag noch Gemüse - aber um ehrlich zu sein - so lange ist man ja nicht im Urlaub und wenn man das dann mal weg lässt ist das ja kein Drama.

    Möhre oder Zucchini dürfte es aber eigentlich überall geben und es sollte bezahlbar sein.

    Der Thread ist ja schön!

    Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.

    Ich experimentiere auch gern mit meinem Garten.

    Das „einfach wachsen lassen“ Experiment hatte ich schon, das war aber am Ende ziemlich anstrengend und auch nicht mehr zielführend und es hat drei Jahre gedauert bis sich alles davon erholt hat.

    Aber ich habe auch Brom- und Himbeeren, Wildblumen überall zwischen gesät und Kräuter. Und freue mich über die Schmetterlinge, Bienen und Igel im Garten.

    Ich würde so viel Fleisch geben, dass der Eiweiß Bedarf gedeckt ist und aber nicht mehr bei eher dünnnervigen Exemplaren.

    Und bei denen auch schauen, dass sie sowohl was Tryptophan als auch essenzielle Fettsäuren angeht die richtigen Lebensmittel verwendet werden.

    Ich denke, ich würde nach einem individuellen Plan fragen und das Geld einmal in die Hand nehmen und schauen, dass ich mir das dann so effizient wie möglich auf Wochen oder auch nen Monat lege, so dass du vorkochen und einfrieren kannst und nur mit Frischem, was nicht eingefroren werden kann/sollte ergänzt.