Alles anzeigenJetzt muss ich euch mal blöd fragen...
Ich war immer der Meinung, dass wenn man gutes, hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil der Output eines Hundes reduziert wird...
Das kann ich jetzt bei Loki so nicht sagen. Manchmal kommt es vor, dass er an einem Tag 4-5 Haufen macht, kein Durchfall oder ähnliches, aber halt eben oft...finde ich. Manchmal weckt er mich auch nachts, weil er muss,...aber nicht wegen Pippi sondern wegen Häufchen machen.
Jemand eine Idee an was es liegen kann? Oder ist es doch normal?
Aktuell wiegt er 20kg, und bekommt am Morgen zwischen 4:30-7 Uhr seine erste Mahlzeit, dass ist Fresco Trockenbarf.
Abends dann zwischen 17-19 Uhr sein Abendfutter, dass ist als Basis Paul und Paulina und manchmal wird das ganze mit einem Ei, Käse, oder was auch immer getoppt.
An sich stört es mich ja nicht wenn er öfter mal muss, aber ich war eben der Meinung, dass sich das bei gutem Futter reduziert?
Schönes Wochenende an alle!
Das Problem an dieser Aussage ist, dass Menschen glauben zu wissen, was "hochwertig" ist.
Dabei ist "hochwertig" bei Hunden wie bei Menschen völlig individuell und es gibt viele, die ein Futter mit moderaten Werten, mit einem höheren KH Anteil, Getreide und ganz normalem 1/3 Fleischanteil am allerbesten vertragen.
Außerdem kann man noch schauen, ob der Output wirklich viel, oder nur oft ist. Wenn es aber auch viel ist im Vergleich zu dem, was reingeht (Welpen machen ja auch oft und viel, weil sie proportional viel bekommen und das auch noch oft am Tag) - dann würde ich ehrlich gesagt mal auf ein "für den Hund" hochwertiges Futter wechseln, auch wenn es nicht der eigenen Ideologie entspricht.