Beiträge von Vrania
-
-
Oh, das ist eine richtig gute Idee, vielleicht probiere ich das auch. Pokusa Trockenfutter gabs bei Lumis Züchterin und die bekommt glaub ich auch nen Rabatt da.
-
Er ist schon sehr hübsch 🥰 Aber ich hasse es, dass diese Hunde im Grunde nur wegen Optik und will haben gezüchtet werden. Die Rassekombi ergibt ja mal gar keinen Sinn. Aber ich bin froh, dass er jetzt bei uns ist und schon hoffnungslos verliebt.
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Es gibt gute und schlechte Züchter. Es gibt nur schlechte Vermehrer.
Hier ist gerade gestern ein Vermehrerwelpe eingezogen. "Hybridrasse", die das beste aus 2 "total gut zusammenpassenden" Rassen vereint, 14 Wochen und schon 3 Vorbesitzer und dann im Tierheim gelandet, weil der Züchter den Hund nicht zurücknimmt.
Von Außen sieht die Zucht sicher ganz toll aus, sie haben eine schöne Homepage und da steht ja auch, dass sie seriös sind. Die Hunde werden gut versorgt und die Eltern sind (sogar tatsächlich) untersucht. Es gibt auch tolle laminierte "Ahnentafeln", die das Papier nicht wert sind, von so einem tollen Verein, der natürlich "besser" ist als der ÖKV/FCI. Die Mischlinge sind auch gar nicht soo teuer, "nur" 1200€. Dafür werden halt entsprechend viele produziert. Gerade gibt es einen Huskywurf, einen "Ausky"wurf und einen "Pomsky"wurf.
Man kann ja über VDH und Co. vieles sagen, aber außerhalb kann halt einfach jeder machen, was er will. Und nur weil das eine nicht perfekt ist, ist das kein Grund das noch beschissenere zu wählen.
Achja, Welpen gibts auch im Tierheim, gestern erst wieder gemerkt.
-
Ich hab seit gestern einen "Ausky" hier sitzen. Mit 14 Wochen 3 Vorbesitzer und dann Tierheim. 🙈 Wird aber glaube ich ein super Hund, der kleine Wutzwerg.
Aber was Lumi dagegen für ein liebes Schäfchen war als Welpe 😂 Zwergi ist zwar außen Husky, aber innen ganz ganz viel Aussie.
-
Vrania worum geht es dir denn?
- speziell die Kombi Rind/Lamm? (Hier kann ich nicht helfen, Rind ist bei uns nicht auf der Speisekarte)
- Futter ohne Reis und Co?
Macs hat solche Sorten oder Wolf of Wilderness. Das E&C scheint ja nix außergewöhnliches zu sein
Das ist eben die Frage. Ich weiß nicht, was gerade daran so gut funktioniert. Ich sehe da auch nichts so besonderes. Vielleicht die Art der Verarbeitung oder die Abwesenheit von Reis und Co, aber dann verstehe ich halt nicht, warum er von Rind oder Lamm Reinfleischdosen trotzdem matschig Kot hat. Es ist mir ein totales Rätsel, insofern schätze ich, ich suche einfach nach erfahrungsgemäß sehr gut verdaulichen Futtersorten?
-
Ich würde vor allem sehr darauf achten, weiterhin Dinge mit der alten Hündin exklusiv zu machen. Den Menschen und das Haus plötzlich zu teilen ist schwierig und ungewohnt und es hilft meiner Erfahrung nach sehr, wenn man deutlich macht, dass sich in der Beziehung zur Bezugsperson nichts geändert hat, Hund nichts verliert und es keinen Grund für Eifersucht gibt.
-
Ich stimme für Knopf drücken, wollte Lumi eh mal beibringen Lichtschalter zu bedienen :) Sonst auch gerne Nicken/Kopfschütteln. Bitte für mich eintragen falls möglich, irgendwie kann ich den Beitrag gerade nicht kopieren.
-
Hat jemand eine Idee, was ich alternativ zu Edgar & Cooper Lamm und Rind ausprobieren könnte? Ich habe schon echt viel durch, auch viele Reinfleischdosen, aber das Edgar & Cooper ist das erste Futter, das Lumi wirklich so richtig gut verträgt und verdaut. Leider ist das halt schon echt teuer für einen Hund, der eine 800g Dose am Tag frisst.