Moment. Chillt mal. "Coole Gassirunden"? Wir reden hier immer noch über einen Direktimport aus dem Ausland, der erst ganz kurze Zeit da ist und generell ängstlich. Hier wurden viele gute Ratschläge gegeben, aber ganz wichtig ist vor allem auch Ruhe, Routine, ankommen lassen. Nicht zu viel Abwechslung und mit allem Überfluten. Schauen, was dem Hund gut tut und sich gegenseitig kennen- und vertrauen lernen.
Maulkorb ist auf jeden Fall wichtig, habt ihr einen passenden aus Metall besorgt? Viele tappen ja in die Falle einen von diesen furchtbaren Maulkörben aus dem normalen Zoohandel zu kaufen.
Die Empfehlungen vom Trainer klangen gar nicht so schlecht, hat der Wunsch nach einer Zweitmeinung einen bestimmten Grund?
Ich kann total verstehen, wie belastend die Situation für euch sein muss. Es ist auch okay sich einzugestehen, dass man das nicht für sich will. Aber ich kann euch nur Mut machen, es gibt in der kurzen Zeit doch schon Sachen, die besser werden. Und es lohnt sich so sehr, die schwierige Anfangszeit mit einem Hund durchzustehen. Die Bindung und die Liebe kommt. Das dauert einfach ein bisschen.