Beiträge von Schlupito

    Gestern gab es 3kg Miesmuscheln für uns beide... danach etwas Käse und ein kühles Glas Weißwein dazu...
    Ergebnis: -500g auf der Waage.
    Ich liiiiebe Muscheln... :hurra:

    Hoffentlich kann ich noch editieren, falls es jemanden interessiert, kann ich gerne das Rezept einstellen...

    Ich bin auch sehr zufrieden. Kein Hunger, keine Gelüste. Und wenn ich am Abend mal was naschen will, esse ich Nüsse. Ich wusste nicht, dass ich Nüsse so liebe.
    Selbstverständlich gibt es am Wochenende auch mal ein Glas Wein (oder zwei oder drei... :hust: ) aber MAL am Wochenende. Nicht jedes und nicht immer. Es gibt auch MAL Kuchen, es gibt auch MAL Pizza. Aber eben MAL.

    Mein Mann hat mittlerweile 29kg abgenommen, ich 18.... es läuft... :bindafür:

    Ich glaube, für meinen Hund wäre es stressiger, wenn ich sie mitnehmen würde. Die lange Zugfahrt, während der Kirche im fremden Zimmer alleine bleiben und bei der Feier bin ich dann unentspannt, wenn Hundi mit im Lokal ist und alle grabschen wollen.

    Ich würde es bevorzugen, in diesem Fall, den Hund für das Wochenende zu einer Person meines Vertrauens zu geben. Meistens kümmern die sich dann viel besser in der Zeit um den Hund als man selbst. Bei einem selbst läuft der Hund so nebenbei mit. Ist der Hund aber in der Obhut eines anderen, dann wird der Hund betüddelt, man geht öfter Gassi, krault und spielt ohne Ende. Der Hund hat gar keine Zeit, sein Frauchen zu vermissen... zumindest ist das mein eigene Erfahrung.

    Ich selbst habe auch schon öfter den Hund von Bekannten gehabt, die im Urlaub waren. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Hund seine Leute vermisst hat. ;)

    Mach Dir keinen Stress. Zumindest nicht mehr als nötig. Bis Februar hast Du wirklich noch Zeit, eine geeignete Stelle zu finden oder Dich eben auf die Situation einustellen, den Hund doch mitzunehmen. Kennt Dein Hund längere Zugfahrten?