Beiträge von Schlupito

    Du schaffst das!!! Nicht nachgeben, Du ärgerst Dich danach umsomehr.
    Auch wenn Weihnachten ist. ;)
    Genieße einfach die Zeit und sage zu dem inneren blöden Schweinehund "Hau ab und lass mich in Ruhe!"
    Das wird schon wieder, weißt ja, was Dir gut tut.

    Ich bin genervt...Seit etwa 2 1/2 Wochen bin ich irgendwie echt aus dem Tritt. :| Könnte ständig futtern und kann mich kaum zusammenreißen. Das dicke Teufelchen auf meiner Schulter sagt dann immer: Aaach, kein Stress! Du hast SO unfassbar viel abgenommen, da machen zwischendurch mal 2 Kilo mehr nichts. :bussi:
    Das noch dickere Teufelchen sagt: Du doofe Kuh, was frisst du auch so viel! Dein Jahresendziel kannste eh vergessen: Da nimm dir nen Lebkuchen...und nen Keks... :headbash:

    Trinkst Du gerne Kaffee??? Wenn ich diese Drecksteufelchen auf meiner Schulter sitzen habe, dann mache ich mir einen Kaffee mit Milch oder Milchschaum. Den genieße ich dann und der Heißhunger auf Süßes und auf's Futtern ist bei mir erstmal weg.

    Was mir auch hilft, ist dann, eine kleine Hand voll Nüsse zu essen oder wirklich 1-2 Rippchen Zartbitterschokolade - langsam auf der Zunge zergehen lassen. Ich persönlich HASSE Zartbitterschokolade, aber sie hat mir das eine oder andere Mal bei solchen Anfällen sehr gut geholfen.

    Halte durch!!!

    Stichworte zu meiner Erfahrung mit Aussies... und deren Charakter...und deren Wesen...

    Verschmuster Terrorkrümel
    Freundlich zu allen Menschen, ob Kind oder Oma/Opa oder etwas dazwischen
    Freundlich zu den meisten Hunden, mittlerweile kann sie sogar welche ignorieren oder ganz doof finden. Sie greift aber nicht an.
    Jagdtrieb - jepp, Raben sind unnötig, was verbrauchen die auch unsere Luft. Also werden sie verscheucht. Ist aber händelbar.
    Schutztrieb - jepp, aber im Rahmen.
    Wachtrieb - lediglich im eigenen Garten - ihr Terrain. Ansonsten ... bellt nicht mal, wenn's klingelt.
    Läuft an der Leine, vergöttert meinen Mann und folgt ihm auf's Wort, obwohl ich mit ihr arbeite und sie den ganzen Tag bei mir habe. Also kein 1-Mann-Frau-Hund
    Hat einen unendlichen Will-to-please, arbeitet für ihr Leben gerne, ist mit Feuereifer dabei, wenn es was zu tun gibt - Unterordnung, Tricks, Gehorsam, Geschicklichkeit, Intelligenzspielzeug, egal - Hauptsache, wir machen was und von ihr aus auch gerne 1.000 Mal wiederholen. Ganz egal. Gibt Futter und das ist das Beste daran.
    Und schläft den lieben langen Tag, wenn wir zwischendrin nicht mal Gassi gehen oder miteinander arbeiten.
    Ziegen findet sie interessant, werden aber ignoriert. Pferde will sie eintreiben, mit Rinder/Kühe hatte sie noch keine großen Reibungspunkte.
    Mal sehen, wie es nächsten Sommer bei den Schafen werden wird..

    Negativ an diesem Aussie? Sie ist zu nett... :lol:

    Ich habe vor ca. 8 Jahren 40kg abgenommen. Viel Sport, viel Bewegung, kein Hund und Ernährung umgestellt.
    Da war ich extra in der Ernährungsberatung.

    Das Gewicht habe ich sehr gut gehalten - über zwei Jahre - dann ging es in meinem Leben drunter und drüber und ich nahm 25kg wieder zu.
    Von diesen 25kg habe ich jetzt fast 17kg wieder unten und das ohne Sport. Nur Lilli. Das ist mein Training. ;)

    Unser Abendessen wird heute darauf hinauslaufen, das wir uns wieder einen Salat machen.
    Dieses Mal wohl mit geräuchertem Lachs.
    Das heißt:

    Salat
    Radieschen
    Gurke
    Tomate
    frische Champignons (ich liebe frische Champignons im Salat)
    frischen Ingwer (klein gerieben für's Dressing, gibt das "gewisse Etwas" und ist auch noch gut für die Gesundheit)
    Zwiebel
    Walnüsse
    Cranberries
    Mozzarella light
    Und dazu eine Scheibe Eiweißbrot für jeden.

    Ich freue mich schon drauf. Der geräucherte Lachs wird oben auf dem fertigen Salat verteilt.
    Da Lachs gutes Fett (Omega3-Fett) hat, brauche ich heute Abend keine gekochten Eier, das wäre zu viel Fett (Eigelb).

    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...

    Ich bin beeindruckt, dass es so einige Leute hier so offen darüber schreiben, wie sie vorgehen, das macht mir echt Mut.
    Bei mir sollten noch über 30 Kilo runter - ich bin 1,63m und wiege derzeit 90 kg.
    Meine Strategie war es jetzt erst einmal den Zucker komplett runter zu fahren und nicht mehr allzuspät zu essen, ich hoffe, dass sich auf diese Weise schon mal die ersten Erfolge einstellen.

    Motivation ist das A und O und die Einsicht, dass es einem gesundheitlich besser gehen wird, wenn man nicht so viel "mit sich herumschleppen" muss. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin 1,60m groß und hatte diesen Sommer noch 85kg.... heute früh waren es 68,2kg und die Tendenz geht weiter nach unten....

    Wie ich es gemacht habe? 3x am Tag essen. Morgens, mittags, abends. Nix mehr zwischendurch. Nix. Wasser und meinen Kaffee mit einem Schuß Milch (1,5% Fett). Oder Tee. Morgens gibt es einen Apfel mit einem Becher Joghurt oder 250g Quark mit Mineralwasser weich gerührt und da einen Apfel in Würfel reingeschnitten, viel Zimt dazu und fertig. Alternativ Rühreier aus 2 Eiern mit etwas fettarmer Milch, gut gewürzt. In die Rühreier kommt dann auch schon mal eine ganze Zwiebel, eine Zucchini und evtl. 1/2 TL Parmesankäse.

    Ich schaue auf eine eiweißreiche Ernährung, gepaart mit wenig Kohlenhydraten und Fettreduktion. Ganz gestrichen habe ich Lyoner, Fleischkäse (Leberkäse), Pizza (die gibt es evtl. 1x im Monat, wenn ich Lust drauf habe). Eben die ganz ganz ganz arg fettigen Dinge. Hingegen esse ich schon mal etwas Salami. Die hat nämlich weniger Fett als Lyoner ;)

    Abends gibt es einen riesigen Salat bestehend aus grünem Salat (Eisberg, Kopfsalat, Endivie, Feldsalat - egal welcher, Hauptsache grün), dazu gibt es 1/2 Avocado, 1/2 Bund Radieschen, 1/2 Gurke, 2 Tomaten, etwas Fetakäse oder anderer Käse, ein paar Walnüsse und ein Dressing aus Balsamico, Olivenöl und Alnatura Gemüsebrühe. Alternativ anstatt Öl nehme ich auch gerne einen Becher Naturjoghurt.

    Jeden Tag was anderes. Morgen gibt es frische Muscheln. Da essen wir zu zweit 2 kg Muscheln. Legga. Eiweiß und kein Fett und keine Kohlenhydrate. Damit das aber nicht zu kurz kommt, werden wir etwas Brot dazu essen und im Anschluss daran etwas Käse schnabulieren.

    Wenn's mal läuft, dann läuft's. Die ersten 4-6 Wochen waren für mich die Schlimmsten. Und jetzt, wo man langsam meinen Erfolg sieht, kommen wieder die Sprüche wie: "Jetzt hörst du aber auf mit Abnehmen..." arggghhhh... als ich zugenommen habe, hat aber keiner zu mir gesagt: "hör jetzt auf zu fressen.." :headbash: