Beiträge von ChiBande

    Ach herrje, die anderen 4 Hunde sind abgegeben worden. Das Züchter Paar bekommt Morddrohungen. :verzweifelt:


    Da hat die Presse ganze Arbeit geleistet. Neben dem armen Opfer und den Züchtern tun mir auch die 4 Hunde sehr leid, die von einem Tag auf den anderen ihr zu Hause verloren haben...

    Was für eine Zukunft haben die denn?

    Sehr traurig...

    Ich finde es so tragisch, dass die Frau noch nicht identifiziert wurde. Da lesen vielleicht Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen von der "zur Unkenntlichkeit zerfleischten Frau" und dann kommen sie drauf, wer das ist.

    Das sie gestern noch mit ihr gelacht haben, am Freitag im Büro noch ein schnelles "bis Montag. Schönes Wochenende!" zugerufen haben...

    Kann man nicht auf solche Worte verzichten? Das ganze ist ohne solch reißerischen Worte schlimm genug..

    ChiBande sieht mega gemütlich aus Euer Dokker. :smiling_face_with_hearts:

    Er ist auch toll. :herzen1:

    Auch wenn ich gerne einen Ford Transit Custom gehabt hätte. Das wäre genau richtig. Nicht zu groß, aber ein wenig mehr Platz als jetzt.

    Aber ich kann nicht klagen. Bis auf fixes Klo und Dusche hab ich alles was ich brauche.

    Ein Notklo hab ich mit. Geht sich vom Platz auch aus. Zumindest im Test.. Aber wir haben das noch nie gebraucht.

    SpaceOddity

    Wir haben ein Dachzelt und waren auch schon campen als es zu regnen anfing.


    Allerdings hab ich andere Voraussetzungen, da wir auch im Auto sitzen können und da auch einen kleinen Tisch zum Kartenspielen etc haben. Auch das ganze Klumpert ist gut im Auto verstaut und erreichbar. Also Aufenthalt bei Regen oder Kälte ist im Auto und nicht im Dachzelt.


    Allerdings haben wir Zwergenhunde und eine Sitzfläche ist zb die Box der Hunde.

    Mit 3 großen Hunden ginge sich das im Dokker nicht aus.

    Sonst hätte ich ihn dir über ein Wochenende mal geborgt zum ausprobieren.

    Aber ihr braucht da schon eine Kategorie größer.


    Schwierig zu sagen wie es ist wenn man nur das Dachzelt zur Verfügung hat.

    Ich mag es schon drinnen im Auto zu sitzen. Wahlweise die Füße am Boden, oder im Türkensitz sitzen, oder die Füße ausstrecken und gegenüber auf der Sitzfläche ablegen.

    Ich bin so ein unruhiger Mensch und halte es nicht lange in einer Position aus...



    Leichter Regen und Kochen wird so gelöst

    Danke.

    Bei langhaarigen schaut das so vermischt aus. Wenn ich sie am Bauch und vorne kurz schere, sieht man die Flecken viel abgegrenzter.

    Da sieht man auch, dass sie bei der Brust einen kleinen weißen Fleck hat, den haben wir im langen Fell gar nicht bemerkt.


    Otis mein merle Hund hatte als Junghund kurzes Fell. Da hatte er richtige Flecken.




    Und jetzt als Erwachsener mit längerem Fell, wirken die Flecken ganz verwaschen


    Kennt sich hier jemand mit Katzenrassen/Farben aus?


    Habe grade ein Foto von einer Katze gesehen die nach British Kurzhaar aussieht. Sie war allerdings dreifarbig. Dunkelbraun, rot und weiß.

    Gibt es so eine Farbe bei BKH?

    Ja, gibt es. Bei lang und Kurzhaar.

    Ich hab so eine. Allerdings hat sie nur am Bauch einen weißen Fleck.


    Schwarz und rot ist braun und Creme.

    Im Sonnenlicht hat das Cremefarbene Fell einen rotstich.

    Ihr dunkle Gesichtshälfte wird aber jetzt im Alter immer heller.


    Etwa 6 Monate



    In vollem Winterpelz... :dead:

    Man sieht, dass ihr das lange Fell im Mund picken bleibt. Deswegen bekommt sie jetzt ihr Brustfell (und gleich bis runter inklusive Bauch) gekürzt.

    Sieht blöd aus, ihr hilft es aber sich sauber zu halten.


    Aktuell mit 10 Jahren, über dem Auge und bei den Schnurrhaaren wird sie ganz hell..

    Zerrupfte Henne. Da muss der Rasierer wieder ran. Aktuell noch im Sommerpelz, aber sie haart wieder, also wird bald die Winterpelzexplosion kommen...




    Geh zum Arzt.

    Ich hab heuer schon von etlichen Personen gehört, die nach einem "normalen" Stich Antibiotika brauchten.

    Keine Ahnung was da los ist, in der Häufigkeit hab ich noch nicht davon gehört.


    Meine Schwester musste nur eine antibiotische Salbe schmieren, aber ein guter Freund musste sogar Tabletten nehmen..

    Ich würde da nicht mehr lange warten, obwohl ich jemand bin der immer alles "aussitzt". Aber nach den Schilderungen würde ich bei einem Stich, der MIR komisch vorkommt (man kennt sich ja am besten und weiß, dass diesmal etwas anders ist) schnell beim Arzt sein.

    Weil es mich so beschäftigt.

    Das ist genau das was mich an dem Thread stört.

    Man wird in Pro oder Contra Wolf eingeteilt. Was ja aber gar nicht so ist, weil es nicht nur dafür und dagegen gibt. Ich denke jeder soll ein Miteinander.


    Und egal was man schreibt, wie vorsichtig man sich ausdrückt, egal was man eigentlich mit seinem geschriebenen sagen möchte, es wird so gelesen als wäre es wieder etwas "dagegen".


    Man kann gar nicht sachlich schreiben, weil alles was von zb von mir als eingeteilte Contra-Wolf Person kommt negativ, polemisch,.. sein muss und ein "Angriff" kommt.

    Find ich grad scheisse.