Die (sportliche) Voraussetzung für die Teilnahme an der BSZ ist laut den offiziellen Teilnahmevorrausetzungen für 2021 ein Ausbildungskennzeichen, damit ist ja die IPG 1 mit allen Abteilungen, oder die HGH die eher irrelevant sein dürfte (und vorher logischerweise die BH) gemeint, oder ? Dass noch ein Ausdauerprüfung dazugehört habe ich jetzt nicht gefunden.
Ich frage mich jetzt nach dem durchlesen des Prüfungsschemas der jeweiligen IPG 1 Abteilungen und nochmal auffrischen mit ein paar Prüfungsvideos (absolut nicht mein Gebiet) ganz ernsthaft welcher nicht komplett invalide Hund in der Größe das nicht irgendwie schafft, halbwegs passendes Wesen und Ausbildung vorrausgesetzt? Die Prüfung muss ja nicht mit einer Glanzleistung abgeschlossen werden. Das körperlich herausforderndste was ich finde sind die Sprünge, die mWn gar nicht so selten ein Problem für die Hochzuchthunde darstellen. Für die 1 wurde jetzt ja sogar das revieren abgeschafft.
Das, und das vortraben auf der Schau selber ist das unter Beweis stellen von Leistungsfähigkeit was du meinst, oder habe ich was übersehen?