Rex und ich waren gestern im Wald spazieren, er lief vor mir und plötzlich blieb er wie angewurzelt stehen und glotzte weiter nach vorne. Ich rief ihn also, weil ich dachte, da kommt ein Hund, aber er reagierte nicht - also habe ich gepfiffen, er kam angesaust fürs Superleckerli und ich leinte ihn vorsichtshalber auch gleich an. Naja, es war kein Hund, sondern ein Pferd, das dann an uns vorbeigeführt wurde
Rex hat als Stadthund noch eher selten Pferde gesehen und dementsprechend "fasziniert" reagiert er auch auf sie. Er hat dann an der Leine auch rumgezappelt, ging in Spielposition etc. - ich schätze mal, das war so eine Art Fiddleverhalten?
danach wurden dann noch zwei Ponys an uns vorbeigeführt. Ich habe Rex dann auf die Wiese etwas abseits geführt und ihm die Ponys schöngefüttert. Er blieb ganz ruhig und hat sie nur angeguckt ![]()
Oh, und gestern auf dem Abendspaziergang hatRex dann noch eine Katze endeckt, aber nur ein ganz klein wenig gegrummelt! Hab dann sein ruhiges Verhalten gleich gemarkert und dann fand er die Leckerlis auch interessanter als die Katze ![]()
Naja, nur brav ist langweilig - gestern hüpfte er auf einmal auf den Stuhl und kletterte von dort aus auf den Esstisch ![]()