Mann, deine Kleine ist ja wirklich niedlich ![]()
Ich habe hier auch einen Langhaar-Chihuahua. Aus dem Tierheim kam er im Alter von 6 Monaten zu mir. Jetzt ist er eineinhalb. Er heißt Rex und ist ein intakter Rüde.
Auf ihn passt das Zitat "Klein, aber oho!" richtig gut. Er ist sehr aufgeschlossen, mutig, neugierig, furchtlos, lebhaft und aktiv.
Seine liebsten Hobbys sind das Herumtoben mit netten Hunden, schnüffeln und laufen, laufen, laufen.
Er liebt Leckerlis, ist generell sehr verfressen.
Mit Spielzeug spielt er eher selten. Drinnen lässt er sich gerne streicheln und schmusen, draußen mag er das gar nicht. Da will er lieber "cool" wirken ![]()
Anhänglich und menschenbezogen ist er auf jeden Fall. Ich glaube schon, dass er am meisten an mir hängt, allerdings liebt er meine Mum und meine Sis, die auch im Haushalt wohnen, auch sehr.
Er ist übrigens ein kleiner Dickkopf. Kadavergehorsam ginge bei ihm absolut nicht. Er hinterfragt Kommandos schon ganz gerne mal...
Unsere größte "Baustelle" sind Konzentration in Hundegruppen und Hundebegegnungen. Er kann sich in der Gruppe wirklich schlecht konzentrieren, da er immer zu den anderen Hunden hinmöchte. Gar nicht unbedingt zum Spielen, da wird er schön langsam selektiver, aber er möchte sie beschnuppern und kennenlernen.
Bei Hundebegegnungen ist er auch oft ziemlich aufgeregt. Am schlimmsten ist es tatsächlich bei Chihuahuas, da kriegt er sich gar nicht mehr ein.
Fellpflege... hmm, alle paar Wochen baden muss sein, er wälzt sich so gerne in Ekelzeugs
Ansonsten ist er da aber relativ pflegeleicht.
Ich finde, dass sich die Charaktere bei Chis oft sehr stark voneinander unterscheiden. Unter den Chis, die ich so kenne, findet sich alles vom Draufgänger bis zur schüchternen Maus.