Pippa und ihr bester Freund Bruno letzten Monat bei der Hundesitterin <3
Leider ist er jetzt wieder sehr hormongesteuert unterwegs, die letzten beiden Treffen waren daher nicht so entspannt, da er Pips beim ersten Treffen, einem Indoor-Playdate, wiederholt rammeln wollte. Fand sie gar nicht gut und hat das auch gezeigt, allerdings ist sie nicht vehement genug, da muss ich schon für sie regeln und eingreifen (mach ich natürlich sowieso in solchen Situationen. Ich bestärke meine Hunde aber situativ durchaus auch, selber zu kommunizieren, wenn sie was kacke finden. Jasmin konnte das bei ihrem Einzug hier null und mittlerweile ist sie eine sehr souveräne kleine Hundedame).
Beim zweiten Treffen, einem Spaziergang, wollte Pippa dann verständlicherweise nichts von ihm wissen. Er hatte schon mal einen Kastrachip und wird auch wieder einen bekommen, vielleicht läuft es zwischen den beiden dann auch wieder harmonischer.
Ansonsten hat Pips immerhin noch den etwa 10jährigen, kniehohen Mixrüden Baron als Spielpartner, den findet sie ganz toll und lustigerweise lässt er sich wirklich drauf ein, mit ihr rumzutoben, und ist dabei sehr vorsichtig^^