Beiträge von tinybutmighty

    Ich habe ja nur zwei Hunde, aber öfter mal nen Sitterhund dabei. Oder gehe mit Freundinnen zusammen spazieren, die auch Hunde haben.

    Da ist es schon auch meist so, dass viele Kommentare und Bemerkungen kommen. Überwiegend aber positive!

    Anstrengend finde ich aber auch immer das Durchzählen - "ZWEI Hunde, oh nein, sogar DREI, waaas vier, ooohhh fünf sogar..." oder einfach "Eins, zwei, drei, VIER!" xD

    Ich hatte zu dem Thema vor Rexis Tod mal einen Thread eröffnet.

    Hier ist mit Pippa nach Rex wieder ein Chihuahua (wobei Pippa ein Chi-Pinscher-Mix ist - man sieht ihr aber eher den Chihuahua optisch an) eingezogen und genau das, was ich eigentlich ausgeschlossen hatte, nämlich sogar fast die gleiche Farbe, ein Beigeton.

    Und was soll ich sagen? Ich habe gar kein Problem damit. Ich liebe Chis und will nie ohne einen sein und bei Pippa war es für mich wie damals bei Rex Liebe auf den ersten Blick.

    Man muss halt damit umgehen können, wenn man da Zweifel hat, dass man das schafft, würde ich nach einer Alternative Ausschau halten. Denn es bringt ja nichts, den Neuen ständig zu vergleichen und eigentlich einen Klon des verstorbenen Hundes zu wollen.

    Für mich war die Entscheidung für Pippa goldrichtig. Sie hat gewisse Dinge mit Rex gemein, es gibt aber auch viele Unterschiede.

    Und: Auf den ersten Blick mögen ja alle Bichons oder Irish Setter oder schware Labradore gleich aussehen, aber als Besitzer sieht man in der Regel optische Unterschiede ja doch ganz deutlich, egal ob Kopfform oder Rutenlänge oder Körperbau.

    Hundesportvereine sind mittlerweile umstritten, ich kenne kaum jemanden U40, der in einem ist. Also geht man in die Hundeschule. Finde das schon sehr logisch.

    Erlebe ich jetzt nicht unbedingt so. Bin auch u40 und gehe mal auch in Hundesportvereine. Aber auch Hundeschulkurs habe ich etliche schon mitgemacht.

    Aber jedenfalls waren in den Kursen in den Vereinen durchaus Leute aller Altersgruppen vertreten.

    Meine zeigen das Verhalten ab und zu auch wenn sie nen Kauartikel kriegen. Die Mädels aber seltener als mein verstorbener Bub.

    Hier ist das so dass sie den dann halt toll finden aber eigentlich verstecken wollen und nicht direkt fressen. Rex hat sich dann hin und wieder in diese Suche nach nem Versteck so reingesteigert. Lief mit Kauteil durch die Wohnung auf die Suche nach dem nonexistenten perfektrn Versteck xD Ich habs ihm dann nach ner Weile meist weggenommen und ein andermal wieder angeboten.

    Wien, Österreich

    Wir waren heute im Notdienst. Premiere für Pippa. Sie ist im Wald blöd ausgerutscht und auf den Rücken geknallt. Kurz war alles gut, aber dann ist sie ganz komisch geworden, hat auf meinem Arm richtig heftig gezittert und ihre Augen erschienen mir so glasig und benebelt und sie wirkte teilnahmslos.

    Naja, auf dem Weg in die Klinik war sie dann wieder ganz sie selbst, hab sie aber trotzdem untersuchen lassen. War dann, wie ich im Taxi schon vermutet hatte, wohl echt nur ein Schock und nichts körperlich Schlimmes.

    Bezahlt € 220,00, € 150 waren Notdienstgebühr. Rest Untersuchung, Medikament und MwSt.