Beiträge von Nabor

    Jetzt bräuchte ich aber einen allgemeinen Ratschlag: Ich hab eventuell :pfeif: um nicht zu sagen ganz sicher, alle weißen Tshirts meines Partners mit einem roten Handtuch gewaschen, und hab jetzt ein kurzes Zeitfenster bis zur Entdeckung, in der ich das ganze

    a, im Idealfall einfach mit irgendeinem Zaubermittel nochmal wasche, und alles ist wie vorher

    b, überzeugende Argumente zusammentrage warum Pink das neue Weiß ist

    c, Irgendwohin auswandere wo ich ganz sicher Aktivkohle brauche.

    Also falls jemand für eins der Möglichkeiten irgendwelche Tips hat, immer her damit!

    Das ist mir mal mit meinen weißen Hosen und Kasacks passiert. Ich hatte da ein paar rote Kniestrümpfe mitgewaschen. 4 Outfits waren, von einem Paar Strümpfe, wunderschön rosa geworden. Die brauchten mehr als eine Wäsche mit Heitmanns Entfärber um wieder weiß zu werden. Wenn man es wusste, konnte man auch nach mehreren Wäschen noch einen Hauch Rosa erkennen. Schon irre, wie man mit einem einzigen Paar Strümpfe eine ganze Ladung Wäsche schön gleichmäßig rosa färben kann. 😂

    Tilde hat mir gestern, beim Handarbeitsnachmittag, die Jackentasche mit Keksen leergeräumt. Die Jacke hing über meiner Stuhllehne. Gemerkt hatte ich es, als wir gehen wollten.

    Ich möchte meinem kleinen Hund einen Belohnungskeks geben, weil sie die ganze Zeit brav auf ihrer Decke gelegen hatte, fasse in die Jackentasche und in der war, außer ein bißchen Sabber, kein Keks mehr zu finden. Tilde saß aber ganz erwartungsvoll auf ihrer Decke und wartete auf ihre verdiente Belohnung.

    Sie dachte wohl ich kann zaubern. Schwupps hat das liebe Frauchen, wie durch ein Wunder, die Jackentasche wieder aufgefüllt. Hatte leider nicht funktioniert. :ka:

    Zwergschnauzer haben mal mehr und mal weniger Fell in den Ohren. Das ist wohl, wie schon von Frau Zerb, erwähnt wurde Typabhängig.

    Bei meiner ersten wirde anfangs gezupft. Das hatte üble Entzündungen zur Folge. Dann bin ich zum Schneiden übergegangen und die Entzündungen kamen nie wieder. Bei Tilde habe ich nie gezupft, nur geschnitten. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und bis jetzt funktioniert es so ganz prima.

    Ist hier ähnlich. Tilde bekommt morgens, nach ihrem Frühstück, immer noch meinen Teller zum Vorspülen hingestellt. Wenn ich abends mal nur ein Brot gegessen habe, beschmiere ich ihr einen Teller mit Leberwurst oder Erdnussbutter. Sie steht dann auch immer so lange neben ihrem Napf, bis ich ihr ihren Nachtisch hingestellt habe.

    Ich habe mittlerweile die 2. ZS Hündin und ich kann mich über mangelnden will to please nicht beklagen. Meine erste fand am Fahrrad mitlaufen nicht so toll und musste dann halt angeleint werden, sonst blieb sie zu weit zurück und stromerte über die Felder und Wiesen um sich was Essbares zu beschaffen. Aber ansonsten war alles toll, Stöbern, Unterordnung, Agility, Apportieren, einfaches Spazierengehen, auf der Couch rumgammeln, beim Kochen helfen, Geschirr vorspülen, aufs Haus aufpassen, ein bißchen Tricksen und bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt. Was in ihren Augen überbewertet wird ist Fellpflege.

    Meine erste ZS Hündin hatte übrigens das Fell was ich gut fand. Schön drahtig mit nicht zuviel Unterwolle und auch nicht allzuviel Plüsch an den Beinen. Nummer 2 ist dagegen ein Plüschschnauzer, watteweiches Fell, welches schnell verfilzt und irre viel Plüsch an den Beinen. Bei ihr hilft nur radikales kürzen der Beinhaare, ansonsten bringt sie irre viel Dreck mit ins Haus und ich habe auch null Bock nach jedem Rausgehen den ganzen Hund zu Bürsten.

    Ach, mir fällt noch ein was beide Mädels nicht leiden können, Regen. Der ist einfach lebensgefährlich und es ist absolut nicht machbar bei Regen vor die Tür zu gehen. Dann wird, wenns nötig ist, das Pippi machen auch um Stunden verschoben.

    Lernen hatte und hat auch immer Spaß gemacht. Das sture Wesen was dem ZS immer nachgesagt wird, kann ich nicht bestätigen. Auch die Zwerge, die ich beim Agility kennengelernt hatte, machten auf mich nie einen sturen Eindruck. Der ein oder andere war vielleicht ein wenig verhaltenskreativ, aber stur, eher nicht.

    Irgendeine Idee als Sofortmassnahme bei Schmerzen am (bzw. hinter) dem (inneren) Knoechel? Termin beim Orthopaeden ist hier aus Erfahrung erst in zig Wochen zu bekommen und bis ich den Unfallarzt (auch Orthopaede) erreicht habe, wuerd ich gern was gegen die perversen Schmerzen machen.

    Kaelte? Waerme? Tapen? Verbinden?

    Kälte oder Wärme würde ich an deiner Stelle ausprobieren was dem Knöchel besser gefällt. Meist ist es so, dass bei Entzündungen Kälte besser hilft. Kytta Salbe gibt es dann auch, je nachdem was besser passt, in Kalt oder Warm. Wenn es dem Knöchel gut tut würde ich ihn auch tapen. Wenn du da hast, Ibuprofen hilft fast immer.