Beiträge von Nabor

    Tilde und ich haben gestern nachmittag dtaussen gesessen und das trockene Wetter genossen. Auf einmal fuhr unser Nachbar auf seinem Fahrrad an Tilde vorbei den Berg runter. Ich hatte das überhaupt nicht mitbekommen, weil ich so in mein Buch vertieft war. Normalerweise wäre meine kleine Krawallbürste, laut kläffend ein kleines Stückchen hinterhergerannt um sicherzustellen, dass der Störenfried auf jeden Fall verschwindet. Gestern hatte sich meine Taktik, sie jedesmal, wenn hier jemand vorbeikommt, zu rufen und Kekse in sie reinzustopfen, bezahlt gemacht. Tilde kam tatsächlich sofort freudeszrahlend zu mir und holte sich ihren Keks ab. :herzen1: Anschließend setzte sie sich selbstverständlich wieder auf ihren Beobachtungsposten um alles zu bewachen.

    Morosche Suppe. Aus Gründen.


    Keine Möhren im Haus, also schnorre ich sie mir in der Nachbarschaft zusammen.


    Eine Nachbarin hatte "bunte" Möhren. Gelb, eine sehr dunkel fast schwarz.... Ich nehme an, die haben den gleichen Effekt wie die "klassisch orangen" Möhren?

    Da kannst du genauso gut eine Morosche Suppe draus kochen wie aus den orangen Möhren.Die orangen Möhten sind, wenn ich mich nicht täusche, aus den Urmöhren, dass sind die dunklen, gezüchtet worden.

    Ich habe selber seit Jahren diverse Arthrosen und kann dir, aus meiner Sicht, sagen, dass Bewegung zwar hilfreich ist, aber ein zuviel davon die Beschwerden verschlimmert. Spaziergänge sind auf jeden Fall sinnvoll, aber nicht unbedingt über Stock und Stein. Die Gelenke sind nun mal geschädigt und das wird auch nicht mehr besser, eher im Gegenteil. Die Schmerzmittel helfen zwar und sind auch wichtig, ohne die ist Bewegung halt schmerzhaft, aber sie sind nicht dazu da den Hund zu überlasten. Wenn dein Hund, wegen der Schmerzmittel und vielleicht auch wegen zuviel Spaß an der Bewegung, nicht selbst in der Lage ist sich zurückzunehmen, dann ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen dass er sich nicht überlastet.

    Ich hätte auch gesagt Schnecke. Wir haben die auch zuhause (zumindest sehen sie genau so aus) und ich hoffe doch sehr, dass es keine Blutegel sind :woozy_face: sonst trau ich mich bald nicht mehr in den Garten.

    (Blut-)Egel kommen in Gewässern vor - im Garten solltest du also eigentlich sicher sein. Also, außer ihr habt einen Teich im Garten, in den irgendjemand Blutegel eingeschleppt hat und du gehst regelmäßig in den Teich - allerdings sollte dir dann das Vorhandensein von Blutegeln schon länger bekannt sein.

    Für mich sieht das auch eher wie eine Nacktschnecke aus.

    Blutegel finde ich persönlich hübscher und die sind auch nicht so schleimig.