Beiträge von Czarek

    Ich wohne in einer größeren Stadt, die nirgendwo einen Beutelspender hat, die Hundesteuer richtig richtig viel kostet und man mit Hund immer der Gear**** ist. Bei uns darf mal den Hund theoretisch nirgendwo ableinen, es gibt keine Hundewiese (erst recht keine eingezäunte), selbst stinknormale Mülleier muss man hier echt suchen... Die Struktur in diesem Punkt ist hier super mies und man kann sich schrecklich drüber aufregen.


    Ganz ehrlich? Ich kanns verstehen.
    Manchmal gönnt man es "der Stadt" so richtig. :omg:


    Ich mache das Häufchen auch nur weg, wenn es wirklich stört und jemand sehr wahrscheinlich reintritt. :ka:
    Aber hey, zumindest macht mein Hund nicht in Parks oder auf Hundewiesen, denn in erstem sind keine Hunde erlaubt und zweiteres gibts hier gar nicht :ugly:

    @exxploit Oh sorry, du bist ein Kerl. Wieso bin ich davon ausgegangen, dass du weiblich bist? Naja, hier sind ja auch mehr Frauen als Männer im Forum :)


    Wenn du sagst, dass es keine Liste bei euch gibt, kommst du aus Nds? Bitte informiere dich vorher ganz genau über die Bestimmungen. In Nds gibt es zb einen Hundeführerschein, der unbedingt abgelegt werden muss.
    Und du mit einem Staff-Mix bist halt leider, obwohl es gar keine Liste gibt, immer trotzdem im Visier. Es werden Leute kommen, die dich mit Vorurteilen überschütten, du kannst prinzipiell immer der Schuldige sein. Deswegen ist es mit einem Staff-Mix immer besonders wichtig, dass man korrekt alle Sachen macht. Es gibt auch Städte in listenfreien Bundesländern, die trotzdem erhöhte Steuern erheben bei "einem solchen" Hund (das hab ich zb selbst erst hier erfahren und war total baff). Aber das weißt du hoffentlich schon alles.


    Über die Verpaarung kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber da wurde ja schon alles super erklärt. Seien wir alle froh, dass ansonsten alle Welpen bisher gesund sind. Dass ein Welpe zu schwach ist und es nicht schafft, passiert auch bei richtigen Züchtern. Es wird halt nur ungern herausposaunt. Passt gut auf den kleinen Welpen auf :) Ich finde, dass sich das alles sehr gut anhört.
    Mit der Wahl des Hundes halte ich es wie die anderen. Der Besitzer wird die kleinen beobachten und die kleinen Charaktere bilden sich langsam heraus.
    Deine Aufgabe ist es vor allem dir zu überlegen, was du für einen Charakter haben willst und den Rest fertig zu machen (Behördengänge, evtl Hundeschule suchen, Erstausstattung usw). Lg

    Wieso du in deiner Wohnung nicht 100%ig machen kannst, was du willst? Weil dir die Mietwohnung nicht 100%ig gehört. Deswegen.


    Du kannst ja auch nicht einfach eine Mauer einschlagen und einen Durchbruch machen. Das will der Vermieter sehr wahrscheinlich auch nicht und dabei ist es in erster Linie egal, ob er das nicht will, weil er keinen Bock drauf hat oder weil er triftige Gründe hat.


    Wenn du in deinen vier Wänden zu 100% machen möchtest, was du willst, und auf die Meinung des Besitzers in jedem Fall pfeifen möchtest, dann musst du halt ein Eigenheim haben und selbst Besitzer sein.
    (und selbst dann musst du dich teilweise an Richtlinien halten, zb im denkmalgeschützten Altbau).


    Ist doch schön, dass du damit durchgekommen bist. Nur prinzipiell zu sagen "mach doch, hat bei mir auch funktioniert, und wenn sich wer beklagt, dann verklag ihn doch" ist kein guter Rat.

    Nun ja, dass eine Hündin unabsichtlich gleich acht Welpen bekommt... Daran glaube ich irgendwie schon lange nicht mehr...


    Wieso sollte es Kloppe geben? Wenn du dir der Risiken, die du mit einem Vermehrerwelpen unter Umständen eingehst, im Klaren bist, ist es doch deine Sache..

    Ja genau, schlimme schlimme Vermehrerwelpen, total kaputt, nur aus finanziellen Gründen auf der Welt, die sind alle krank. Die Welpen sind per se ein Risiko!


    Denn nur abartig schlechte Menschen bringen es überhaupt zustande, dass eine Hündin auch mal unabsichtlich und versehendlich gedeckt wird. :roll: Und der Freund der TE, den sie ja gut kennt, kann nur so ein schlechter Mensch sein. Das sieht man daran, dass er 8 Welpen hat. :???:

    Genau. Bettlägerige Menschen liegen 9Std am Tag mit voller Windel oder vollem Katheterbeutel auf einer Seite, liegen sich wund und können sich nicht mal was zu trinken holen. Und die Kinder solcher alten Leute gehen gabz normal arbeiten und stemmen eine vollpflegebedürftige Person so "nebenbei", klar :fear:


    Der Hund hat, wenn man schon mit Menschen vergleicht, Pflegestufe 3. Er kann allein gar nichts mehr tun. Der Unterschied zum Menschen: man kann beim Hund kein Geld und keine Pflegekraft beantragen. Und beim Hund ist es anscheinend ok, wenn er 9Std liegt. Nen Menschen könntest du dafür verklagen und zwar gewaltig.

    Ich finde auch, dass man da nicht so respektlos sein sollte und sich über Verbote hinwegsetzt. Das zeugt von der Einstellung "mir doch egal, ICH hab ja ne Rechtsschutzversicherung, ICH bin dann ja eh bald weg". Und danach darf da nie wieder ein Hund einziehen. Toll danke, wegen solchen Menschen gibt es doch gerade immer mehr Verbote und Probleme einen hundefreundlichen Vermieter zu finden.