Beiträge von Czarek

    ich hab schon umgestellt. Bzw bei mir gibt es nur einmal am Tag einen Napf, der die ganze Tagesration hat.
    Da Hundi gar nicht so viel fressen kann wie im Napf ist (so lernt sie gleich mal nicht bis zum Erbrechen in sich hinein zu stopfen), stelle ich es nach dem Fressen hoch und gebe es danach noch ein- oder zweimal, wie es der Dame beliebt.

    Frollein Pudel ist übrigens äußerst futterneidisch. Wenn ich ihr einen Kaustick gebe und evtl dran will, wird zuerst geknurrt, dann der Stick "nachgefasst" und evtl sogar nach meiner Hand geschnappt.
    Wir haben also etwas zum Üben gefunden :ugly:

    Hallo,
    Wir haben erst einmal mit den Kernseife-Fußbädern angefangen. Ich werde jetzt beobachten, ob das Linderung bringt oder ob stärkere Mittelchen nötig sind. Das findet der Hund natürlich richtig doof. Aber da muss er jetzt durch...

    Dazu war ich mit ihr beim TA, aber das Immunsystem ist so gut wie nie :ka: Selbst die Augenentzündung ist aktuell super im Griff. Die TÄ meint, dass das Flohshampoo sowie die Essigkuren gegen die Herbstgrasmilben von letztem Jahr die Hautbarriere geschädigt haben können und seitdem wäre der Pilz drin.
    Vielleicht Hat sie auch mit dem Welpen ein wenig Stress, die ganzen Lebensgewohnheiten ändern sich ja doch, wenn ein kleiner Wirbelwind einzieht und sie war zumindest die ersten 4 Wochen auch recht müde und gefordert.

    Zusätzlich habe ich mir trotzdem mal einen Barf-Zusatz geholt, wo Algen, Bierhefe, Traubenkerne und so Zeugs drin sind. Einfach nur, um vorsichtshalber noch ein wenig das Immunsystem zu unterstützen.
    Heute geht es eh zum Hundefriseur, der macht heute auch nochmal extra Pfotenpflege drauf, schleift die Krallen ab und schneidet die Haare zwischen den Zehen schön kurz, sodass drunter weniger Feuchtigkeit hängen bleibt.

    Ich hoffe, das reicht schon. Ansonsten hole ich mir das Micocep Shampoo.
    Danke euch für den Input! :winken:

    Man muss aber auch dazu sagen, dass sich die Frau auf dem Foto/ Video komplett falsch verhält.. Ich meine, Kopf in beide Hände nehmen und über den Kopf beugen?
    Dafür finde ich den Hund extrem cool...

    Ich hab mir auch gedacht, was denn jetzt bitte die Frau mit dem Hund da macht, der die bloße Angst in den Augen hat.
    Aber der Hund ist nicht cool. Der Hund hat völlig resigniert.

    Ich prüfe ja auch solche Hunde für den Besuchshundedienst. Da gehört es zum Training dazu genau das zu tun, was die Frau macht. Angrapschen, Zwangskuscheln, im Gesicht herumfummeln usw.
    Diese Prozedur ist schon bei ganz normalen manchmal echt ein Akt. Wenn sie noch zurück gehen und ausweichen, ok geht noch. Aber dieser Hund hat sich einfach in sein Schicksal ergeben und lässt alles über sich ergehen. Das ist schlimmer.
    Jemand, der mir so einen Hund vorführen würde, dem würden alle zumindest in meinem Verein davon abraten, dass er irgendwie mit Menschen zu tun hat oder in eine Situation kommt, in der er so behandelt wird und wo er einfach nur geschehen lässt.

    Ich bin demnächst mit ihr beim TA und lasse da nochmal drauf schauen, inwiefern die Durchtrittigkeit normal ist.

    Übermorgen sind wir erstmal beim Groomer, da gibt es das volle Programm inkl. Pfotenpflege und Krallenschneiden. Das ist der erste Programmpunkt.

    Vielleicht läuft sie auch etwas schiefer, weil sie einen Pilz hat und die Pfoten wund sind. Das ist der nächste große Schritt und da hab ich gute Tipps in einem anderen Thread bekommen.

    Vielleicht spielt auch alles ein bisschen zusammen und es gibt ein paar kleine Baustellen, derer wir uns annehmen müssen.
    Schlimmstenfalls müssen in absehbarer Zeit eh mal die Zähne ein wenig saniert werden, die Tränenkanäle werden gecheckt und dann kann man auch gleich durchröntgen lassen, was nun mit den Vorderpfoten ist.
    Schmerzen kann ich jetzt nicht direkt beobachten.

    Ich danke euch für eure Anregung und werde berichten, auch ob das Collagile als Alternative zu MSM und Grünlippmuschel hier Wirkung zeigt.

    Danke für die Vergleichsbilder! =)
    Ich bin beruhigt, dass das anscheinend doch recht oft vorkommt.

    Ich habe trotzdem mal auf Empfehlung Collagile und eine leichte Stützbandage bestellt, die ich mal auf einem langen Spaziergang oder am Rad ausprobieren möchte. Schlimmstenfalls ist der Effekt Null und ich hab bisschen Geld in den Wind geschossen.

    Die Frage ist doch: Wieso muss es unbedingt dieser Hund sein.
    Weil er hübsch ist? Weil er so traurig und ängstlich schaut? Weil seine Story so traurig ist?
    Liebe auf den ersten Blick ist schön und gut. Aber entscheiden sollte schon der Verstand.

    Man hat sich doch jahrelang auf einen Hund vorbereitet und darauf gewartet. Außerdem bieten die Lebensumstände doch einen ganz spezifischen Rahmen, zu denen der Hund passen soll.

    Wenn die Tochter beispielsweise heiratet, ist ja vielleicht demnächst auch Nachwuchs geplant (ja, das ist ein bisschen konservativ gedacht, aber nun nicht ungewöhnlich). Und Oma möchte dann so einen menschen-ängstlichen Hund mit zu einem komsch riechende quäkenden Krabbelkind mitnehmen?

    Es gibt doch auch genug aufgeschlossene Hunde, die Menschen wesentlich freundlicher gegenüber stehen. Selbst auf den Youtube Videos von der Frau reagieren andere Hunde deutlich unterschiedlich zum Elfos.

    Wenn ich mir einen Hund aus dem Tierschutz hole, sollte es eine ganz klare Liste geben, auf der steht, was ich auf keinen Fall möchte und was ich mir grob wünsche.
    Und solche Texte wie der von Elfos - sorry, das ist völlig nichtssagend.

    Ich lasse ihn kreischen bis er heißer ist, mal ganz DF-unkonform ausgedrückt.
    Wenn Ruhe ist, wird bestätigt, wenn er tobt ignoriert.

    Aber wie gesagt, er ist der Typ der da keine Angst hat, sondern einfach nur keinen Bock

    Ist hier genauso.

    Ich war bisher immer GEGEN Boxen. Besonders beim Alleine lassen.
    Kaum war der Hund eine Woche hier, sah ich gar keinen anderen Ausweg als ihn da rein zu tun, damit er nicht schreiend im Kreis rennt und mich dabei noch herausfordernd ankläfft.
    Hundi fand es so kacke, dass die ganze Box gewackelt hat. Und dann war plötzlich Ruhe und lautes Schnarchen zu hören xD

    ...wie gesagt: für heute kann sie gern jemand haben
    :applaus: :D |)

    Können wir tauschen?

    Ich schreibe ab heute nichts Positives mehr über das Welpi. Immer, wenn ich das tue, verkehrt es sich ins Gegenteil. Gestern habe ich im Pudelthread geschrieben, dass sie sooo toll ist.

    Heute Nacht hat sie mir auf den Flokati gekackt (den hab ich tatsächlich früher jede Nacht hochgeräumt, aber seit 4 Wochen ist das Thema nachts eigentlich durch :ugly: ). Und dann unter das Klavier gepinkelt. An der Leine ist sie heute ein sturer Esel und plötzlich kläfft sie an der Leine, der Ersthund wird wieder geärgert und neue Hausschuhe brauche ich jetzt auch. :rotekarte: