Hallo,
Wir haben erst einmal mit den Kernseife-Fußbädern angefangen. Ich werde jetzt beobachten, ob das Linderung bringt oder ob stärkere Mittelchen nötig sind. Das findet der Hund natürlich richtig doof. Aber da muss er jetzt durch...
Dazu war ich mit ihr beim TA, aber das Immunsystem ist so gut wie nie
Selbst die Augenentzündung ist aktuell super im Griff. Die TÄ meint, dass das Flohshampoo sowie die Essigkuren gegen die Herbstgrasmilben von letztem Jahr die Hautbarriere geschädigt haben können und seitdem wäre der Pilz drin.
Vielleicht Hat sie auch mit dem Welpen ein wenig Stress, die ganzen Lebensgewohnheiten ändern sich ja doch, wenn ein kleiner Wirbelwind einzieht und sie war zumindest die ersten 4 Wochen auch recht müde und gefordert.
Zusätzlich habe ich mir trotzdem mal einen Barf-Zusatz geholt, wo Algen, Bierhefe, Traubenkerne und so Zeugs drin sind. Einfach nur, um vorsichtshalber noch ein wenig das Immunsystem zu unterstützen.
Heute geht es eh zum Hundefriseur, der macht heute auch nochmal extra Pfotenpflege drauf, schleift die Krallen ab und schneidet die Haare zwischen den Zehen schön kurz, sodass drunter weniger Feuchtigkeit hängen bleibt.
Ich hoffe, das reicht schon. Ansonsten hole ich mir das Micocep Shampoo.
Danke euch für den Input! 