Beiträge von Czarek

    @Sacred Es grassiert eben gerade. Eigentlich sollten die Hunde ja auch geimpft sein (ist meiner ja auch, dann verläuft die Krankheit angeblich sanfter?). Aber da ja jeder gegen Impfen ist, kommt die Grippe inzwischen öfter und vor allem heftiger wieder vor... sagt zumindest meine TÄ ;) Signifikant ist ihre Aussage aber auch nicht...

    Mein Hund ist jetzt nach 5 Tagen immer noch ziemlich schlapp, hustet aber nur noch bei Anstrengung oder Aufregung. Ich lasse ihn trotzdem noch mindestens eine Woche nicht an andere Hunde ran.

    Die Ansteckungsgefahr ist eigentlich nicht so riesig, solange man die Hunde sich nicht an schlabbern lässt...

    Ich finde das von deiner Bekannten mega unverantwortlich :rotekarte:

    Zwingerhusten: Wie lange ist ein Hund ansteckend?

    Aktuell laufen hier drei betroffene Hunde, von denen ich weiß, rum. Einen haben wir heute morgen getroffen. Ok, so wirklich interessiert ist diese Hündin an meiner nicht und meine habe ich zurück gerufen, also waren zwischen den beiden einige Meter Abstand. Nachher habe ich aber gesehen, dass diese Hündin mit zwei anderen Hunden spielt.
    Habe gerade mal oberflächlich im Netz geschaut, aber wie lange ein Hund infektiös ist habe ich nicht gefunden.
    Die Symptome sind wohl größtenteils abgeklungen, sie bekommt aber noch Antibiotika.

    Unser halber Verein ist krank.

    Nach Rücksprache mit der Amtstierärztin gilt bei uns: erst wieder hinzu kommen, wenn der Hund 5 Tage ohne Symptome war.
    Das gilt auch für Mehrundehaltung: Wenn einer von beiden krank ist, darf der gesunde so lange nicht hin, bis der Kranke auch 5 Tage gesund ist.

    Die Inkubationszeit ist allerdings ziemlich lang. Bis zu 3 Wochen.

    Wir hatten am 1.9. Agi Turnier und seitdem sind die Hunde krank. Die ersten haben 3 Tage später Grippsesymtome gezeigt, meine erst letzten Donnerstag, also gut 2 Wochen später..

    Den Outdoor Overall gibt es eigentlich fast gar nicht mehr, das sind nur noch Reste. Den gab es mal mit ganz langen Beinen, danach nur noch mit halblangen Beinen.

    Der Slush Combat ist sozusagen die neue Generation. Den hatte ich aber noch nie in der Hand. Dafür muss man ja auch ziemlich tief in die Tasche greifen...
    Ich kaufe ja auch gern über Kleinanzeigen Hundesachen, aber selbst da suche ich schon lange und es kommt einfach kein passender rein. Ich hoffe auf die kommende Schmuddelzeit.

    ich meine das hier:

    Was ist mit Spanischem oder portugiesischem Wasserhund oder Lagottos oder Barbets?
    Alles Wasserhund, alles lockig, mittelgroß bis groß und kräftiger als Pudel.

    Für mich waren die Hunde auf jedem Fall im Rennen, als ich nach Nr2 gesucht habe. Meine HuSchu Trainerin hat oft den Portugiesen mit, der ist schon wirklich super :herzen1:

    Was ist denn mit American Cocker?

    Wurde meine Aufzählung eigentlich völlig ignoriert?
    Ich habe ja bei meiner Suche und Entscheidung ob Klein oder Groß so einige GP kennengelernt.
    Ich finde, das ist nochmal ein anderes Kaliber. Irgendwie haben mich GP ein bisschen an aktivere Schäferhunde erinnert. Sehr wachsam, im Vergleich zum KP recht ernst.
    Ich kenne nur einen GP, der wirklich ruhig ist und schon immer sehr angenehm war.