Beiträge von DiemitdenAussies

    Ich sehe nicht unbedingt ein Problem mit läufigen Hündinnen. Tex ist ja auch unkastriert und ich bin sehr froh, dass wir viel mit läufigen Hündinnen in Kontakt kamen. In den Stehtagen würde ich jetzt allerdings wirklich aus Rücksicht auf die anderen HF nicht an einem Turnier teilnehmen. Da reagieren ja sogar manche Hündinnen merkwürdig und ich erlebe meine eigene Hündin als schlapper, sensibler und müder.
    Es kann zum Beispiel sein, dass Bliss in der Läufigkeit ist, wenn wir im August zur BH antreten. Das habe ich schon abgeklärt und wird kein Problem sein. Dann starten wir eben als letztes Team und zusammen mit ner Dame. =)

    Kommt ja alles auf den eigenen Anspruch an. Enges Fuß lief meine Mischlingshündin auch nie. Sie saß auch immer etwas weiter weg und war grundsätzlich kein Hund, der Körperkontakt so richtig supidupi fand. Ich und auch meine Mutter, die sie später im Sport geführt hat, fanden das nie schlimm und wir haben das immer als Macke akzeptiert. Sie lief ja trotzdem freudig, aufmerksam und hatte Spaß...und war auf Turnieren auch trotzdem immer ganz gut in der UO.
    Bliss klebt auch nicht am Bein. Sie läuft schon recht nah, aber nicht mit Körperkontakt und das finde ich in Ordnung. Solange sie nicht übermäßig hängt, schön schaut und aufmerksam ist, soll mir das so reichen.
    Natürlich will ich meinen Hund in Zukunft auch nicht nicht im Obi oder IPO führen. Wäre das so, würde ich auf eine Bilderbuch-Fußarbeit mehr Wert legen.

    Und wir waren doch ganz gut, fand ich :D.

    Ich freu mich aufs gemeinsame Lernen und Zusammenwachsen. Fortschritte machen, Probleme lösen und irgendwann, nach einem langen Weg am Ziel anzukommen...finde ich toll :smile: .
    Ich bin mal gespannt, wie die Trockenübungen so aussehen werden. Ich krieg jetzt schon Knoten im Kopf, wenn ich daran denke. :ugly: xD

    Mal weg vom Thema:
    Heute war im Verein Tag der offenen Tür und nach der Agility-Vorführung durfte jeder, der mochte, unter Traineraufsicht ein bisschen Agility ausprobieren. Da noch Platz war, habe ich mit Bliss auch mitgemacht. Eigentlich war die Aufgabe, die Hunde über zwei Hürden zu führen und dann durch einen Tunnel zu schicken. Bliss fand das wohl zu lahm, hat die Hürden korrekt genommen und ist dann nacheinander durch alle Tunnel geflitzt, die noch von der Vorführung auf dem Platz aufgebaut waren. :hust:
    Stolz wie Bolle kam die Kröte dann zurück. Herrlich, dass sie so viel Spaß daran hat. Ich hoffe nur, dass das auf Dauer keine Problemchen gibt :rollsmile: :p

    Eine Vereinskollegin hat mir den Tipp gegeben, dass man zecken wohl auch mit ner Kuchengabel rausmachen kann, wenn sie nicht mehr ganz klein sind. Zwischen die Zinken packen und im Uhrzeigersinn rausdrehen...Ich glaube aber, meine Hunde fänden es komishc, wenn ich mit ner Gabel an denen rumwusele. XD

    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.Aber dann sollten auch diese Phrasen von wegen "früher war alles besser, heute ist ja alles viel schlechter" unterlassen werden. Denn da können Anfänger nun auch nicht mitreden und bekommen v.a. auch gleich ein falsches Bild.

    Richtig. Sehe ich auch so.
    Dafür gibt es mMn den Agi-Hunde-Thread =) (Da können dann auch mehr Leute mitdiskutieren).

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Vereinsmitgliedschaft, um eine Leistungskarte irgendwann mal zu bekommen. Bei mir in der Umgebung sind alle Vereine total auf THS visiert, deswegen ist es schwierig dort als Agimensch unter zu kommen. Agility mache ich jetzt in einer reinen Agi-Hundeschule, aber eine Vereinsmitgliedschaft brauche ich natürlich für Turniere. - Hat jemand eine Idee? SV fällt raus.

    Ohje...das Problem kenne ich. Bei uns ist es allerdings der THS, der total rückläufig ist (leider). =/
    Hatte jetzt zuerst gedacht, du wärst näher an uns dran (wegen der PLZ), aber das ist dann leider doch noch ein sehr großes Stück zu fahren.

    Ich verstehe schon, dass das alles sicherlich ein heißes Thema ist, finde aber auch, dass Diskussionen á la "im Agi auf nen grünen Zweig kommen" oder nicht irgendwie nicht in den Agi-Starter Thread passen. Die meisten von uns wirklichen Starten (sprich HF und Hund kennen es nicht), sind gerade mal einfach froh und stolz, wenn sie ihren Wuff ohne besondere Vorkommnisse über drei Hürden lotsen können ;). Nicht falsch verstehen...aber als Agi-Anfänger kann man da null mitreden. Soweit sind wir Neulinge einfach noch nicht...